Monsterdekoration für Strohhalme

5

Lustige-Halloween-Strohhalme-als-Tischdekoration


Eine reichhaltige Getränkeauswahl gehört zu den vordringlichsten Pflichten eines guten Gastgebers. Ob ausgefallene Wünsche wie rumänisches Jungfrauenblut, ein stilles Wasser aus dem Mariannengraben oder H-Milch aus dem Bio-Laden – keine Mühen sind zu groß, um die Getränke-Bedürfnisse der lieben Gäste zu befriedigen. Jedoch was nützt der ganze Aufwand, wenn die Geladenen, um an das kostbare Nass zu gelangen, aus eigener Kraft noch umständlich das Glas zum Mund führen müssen? Dahin ist jeglicher Genuss! Eine Zumutung, welche einem schon bald die Gäste aus dem Haus treibt!

Um das zu verhindern, bietet sich der Einsatz von Strohhalmen an. Leider zeigt sich hier einmal mehr die erstaunliche Einfallslosigkeit des Einzelhandels: Lediglich einige grellbunte Streifen versuchen die optische Ideenlosigkeit des Strohhalms zu kaschieren. Als Gastgeber einer Halloween-Party macht man sich damit schlicht lächerlich. Einmal mehr eilt Dir der Kürbiskönig bei diesem Dilemma zu Hilfe und zeigt Dir, wie Du mit einfachsten Mitteln zu einer monstermäßigen Halloween Tischdekoration für Deine Strohhalme kommst.


Die Vorbereitung

Zeitaufwand: ca. 5 Minuten (pro Exemplar)
Schwierigkeitsgrad: leicht

Das benötigst Du zum Basteln der Halloween TrinkhalmeStrohhalm_0021

Für die Halloween  Strohhalme benötigst Du:

  • farbigen Karton oder Papier in A4
  • Schneidewerkzeug. Nimm dafür am besten ein Bastelskalpell. Mit denen lässt es sich wesentlich besser schneiden und man bekommt die Rundungen viel einfacher und besser hin, als mit einem normalen Cutter. Zur Not geht aber auch der.
  • Strohhalme
  • bei Bedarf durchsichtiges Klebeband
  • gegebenenfalls Blaupapier

Das Basteln


Schritt 1
Lade die Vorlage mit einem Klick mit der rechten Maustaste („Ziel speichern unter“) herunter oder öffne sie mit einem einfachen Klick mit der linken Maustaste auf das Bild und drucke sie auf normalem Papier aus.

Vorlage


Schritt 2
Übertrage nun mittels Blaupapier die gewünschte Vorlage auf einen farbigen Karton. Wenn Dir die unterschiedliche Farbigkeit nicht so wichtig ist, kannst Du die Vorlage natürlich der Einfachheit halber auch gleich auf den farbigen Karton ausdrucken oder im Copy-Shop kopieren.

Strohhalm_0038Strohhalm_0044Strohhalm_0067Strohhalm_0073


Schritt 3
Schneide die Figur aus. Für die auszuschneidenden Innenflächen wie Mund und Augen, empfiehlt es sich, mit einem kleinen Cutter oder Bastelskalpell zu arbeiten.

Strohhalm_0025Strohhalm_0050Strohhalm_0080Strohhalm_0081




Schritt 4
Stecke nun die ausgeschnittene Figur (durch die Mundöffnung) auf den Strohhalm.

Strohhalm_0056Strohhalm_0059Strohhalm_0090




Schritt 5
Sollte es vorkommen, dass das Gesicht nicht richtig hält, weil der Mund zu groß geworden oder das Papier zu labberig ist, kannst Du das Monstergesicht unauffällig mit einem durchsichtigen Klebeband fixieren. Eigentlich sollte es aber auch so halten.

Strohhalm_0094Strohhalm_0096



Das Ergebnis

Und schon sind innerhalb kürzester Zeit würdige Halloween Dekorationen für Deine Trinkhalme entstanden. Deine Gäste werden begeistert sein. Außer der halbblinde Graf von Würgestein, der sich ständig mit den Strohhalmen ins Auge piekst und deswegen sein Jungfrauenblut besser aus einer Schnabeltasse trinken sollte.


Der Drink schmeckt gleich viel besser ist der Strohhalm monstermässig gestaltetLustige Halloween Strohhalme Motive Vampir und Fledermaus

Mit dieser Verzierung schmeckt der Drink gleich geisterhaft gut  Monster Affe als Trinkhalm Verzierung für dein Halloween BuffetLustige Halloween Trinkhalme für Kinder zum selber bastelnFrankensteins Monster als Trinkhalm zum selber basteln



VIEL SPASS BEIM BASTELN UND GUTEN DURST!


Text: A.Hartung

Vorheriger ArtikelFragen Sie Dr. Kürbis! – Teil 6: Wer schneidet eigentlich immer die Filme kaputt?
Nächster ArtikelDer Zombie Survival Guide

5 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google