Sarkophag-Kuchen

31

Halloween Rezepte: Halloween Vampirkuchen in SargformHalloween Rezepte Sarkophag Kuchen

Zu Halloween gehört unbedingt ein Sarg oder Sarkophag. Unsere maskworld.com-Mumie zeigt Dir, wie man aus einem schlichten Kastenkuchen ein schickes Lager für untote Naschkatzen macht!


Zutatenliste

  • einen Kastenkuchen, am besten selbst gebacken oder
  • einfach einen gekauften Marmor- oder Sandkuchen
  • Marzipan-Rohmasse
  • Puderzucker
  • nach Bedarf Rosinen und Mandelsplitter
  • Kuvertüre oder Schokoladenglasur

Zubereitung


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: PuderzuckerKnete soviel Puderzucker in die Marzipan-Rohmasse, bis sie weniger klebrig ist und eine teigige Konsistenz erreicht hat.


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: Nicht naschen!Nicht naschen!


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: Hand modellierenForme aus dem Marzipan-Teig nun fünf längliche „Finger“.

Aus den Fingern und einem kleinen Kreis modellierst Du nun eine Hand, die später unter dem Sargdeckel hervorschaut. Nimm Deine eigene Hand als Vorlage.


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: Sarkophag zurecht schneidenBesonders bei gekauften Kuchen kann es vorkommen, dass die ursprüngliche Form zu lang gestreckt ist. Außerdem sind die Enden auch oft abgerundet. In diesem Fall schneidest Du einfach beide Enden so ab, dass eine coole Sarkophag-Form übrig bleibt. Wenn das Verhältnis von Länge zu Breite ungefähr 2,5 zu 1 beträgt, sieht es sehr gut aus.
Unsere Mumie mag Gewürzkuchen, der oben flach ist. Normaler Marmorkuchen hat eine gewölbte Oberseite – die muss dann natürlich auch abgeschnitten werden. Wenn Du damit fertig bist, kannst Du schauen, welche von beiden Seiten schöner ist – vielleicht benutzt Du ja den Boden des Kuchens lieber als Sargdeckel.


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: Deckel schneidenSchneide nun einen Sargdeckel vom Kuchen ab. Der Deckel darf nicht zu flach sein, sonst wird er Dir zerbrechen. Schneide schön gerade, dann wird er auch überzeugend wirken.


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: Deckel aufklappenUnd schon ist unsere Schlafstätte für Untote zum Einzug bereit!


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: Hand positionierenPostiere die Marzipan-Hand so, dass sie realistisch auf dem Rand des Sarkophags liegt. Ungefähr im oberen Drittel der Länge und mit dem Daumen zur kurzen Seite wirkt das gut. Dann sieht es so aus, als würde der liegende Leichnam an die Sargkante greifen, um aufzustehen.


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: Deckel auflegenLege jetzt den Deckel drauf. Er wird durch die Hand in einer leicht geöffneten Stellung gehalten. Sieht das nicht total gruselig aus?


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: Sarg lasierenJeder anständige Sarg ist schön glänzend lackiert oder besteht aus poliertem Stein – deswegen sieht ein Sarg aus unglasiertem Kuchen nicht so toll aus. Wir empfehlen Schokoladensoße, Kuvertüre oder Zuckerguss, um dem Sarg eine schöne Lackschicht zu verpassen. Mit gefärbtem Zuckerguss kannst Du sogar Marmor und andere Steinsorten imitieren!


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: Sarg lverzierenMit einem Ankh-Symbol sieht der Sarkophag der Mumie gleich viel ägyptischer aus. Forme aus Marzipan einfach ein Symbol, dass Dir gefällt. Du kannst auch Grabsteine, Sarggriffe, Schädel, Mumien-Bandagen und viele andere schaurig-schöne Dekorationen aus dem süßen Teig modellieren.


Halloween Rezepte Sarkophag Kuchen: Guten AppetitFertig ist eine appetitliche und einfach zu machende Süßigkeit für Dein perfektes Halloween-Buffet!



Guten Appetit!


User-Fotos

Foto103Foto102


Kuchen und Foto von Phsycho666



Vorheriger ArtikelFido – Gute Tote sind schwer zu finden
Nächster ArtikelFrankensteins Monster und seine Braut (für Eilige)

31 Kommentare

  1. Wie geil ist denn der Kuchen, mal schauen, ob er auch so gut bei den spießigen Eltern unserer Gesamtschule ankommt…
    Freitag ist die Halloween Party meines Sohnes, da ist der Kuchen auf alle Fälle dabei!
    Danke für die geniale Idee!!!

  2. hey ich feier am samstag meine halloween party und das trifft sich ja super, da ich noch keinen kuchen habe! Vielen, vielen Dank für dieses tolle Rezept und meine freunde werden sich sicher auch darauf stürzen 😉

    LG

  3. Der Kuchen kam suuuuper an! Ich hab nen Schoko-Nusskuchen gebacken und ihn dann zum Sarg „umgearbeitet“.
    Bei den Totenköpfen hab ich Cranberries genommen statt Rosinen, damit die Augen auch richtig schön rot leuchten.
    Ich hab leider nicht ein Stück abbekommen 🙁 Naja, wenigstens ein Zeichen dafür, dass er nicht nur toll aussah, sondern auch lecker war.

  4. das rezept ist echt lang aber bestimmt echt lecker habe die anderen probiert die sind auch lecker 😀 habe eine idee wieso stellt ihr net neue rezepte ins internet habe schon eine idee
    das ihr einen kürbis mit einem eurer gehierne füllt und das es so aus sieht wie als würde das gehirn gleich raus fallen hoffe euch gefällt die idee 😀 😛

  5. als erstes die webseit ist echt supper
    auf anderen seiten hab ich nicht wirklich das richtige gefunden doch ihr habt mir echt geholfen =)

    Den morgen feier ich meine alljährliche HALLOWEEN PARTY
    und ihr habt mir supper geholfen um noch ein paar sachen vorzubereiten danke =)

  6. Er war nicht nur schaurig schön, sondern hat auch traumhaft gut geschmeckt, und das beste war, mein Skelett sah aus wie Jack Skellington

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google