Halloween Rezept: Würstchen-Mumien

9


Die Mumie ist eine klassische Gruselgestalt und darf bei keinem Halloween-Event fehlen. Unser Halloween Rezept für Würstchen-Mumien ist einfach umzusetzen und nebenbei ein tolles Fingerfood für Dein Buffet. Auch Kinder essen die lustigen Gesellen gern.


 

Zutatenliste

– Wiener Würstchen, am besten so gerade wie möglich
– schmale Bandnudeln, zum Beispiel japanische Udon-Nudeln oder Spaghetti
– ein bisschen Mayonnaise oder Senf
– Pfefferkörner


 

Zubereitung


Koche die Nudeln nach Packungsangabe und schrecke sie dann gut ab – so wie abgebildet.


Wenn Du keine kurzen Würstchen gefunden hast (lange sind auch häufig preiswerter), schneide sie einmal in der Mitte durch.


Die Bandnudeln werden gleich zu schicken Bandagen – da freut sich auch die große Mumie …


Wickle eine oder mehrere Nudeln um die Wurst. Wenn sie sich dabei etwas überlappen, sieht das gut aus und hält sogar noch besser. Lasse ein rundes Ende frei – das wird der Kopf. Wenn Du möchtest, kannst Du Deinem Bandagen-Snack eine würzige Note geben, indem Du das Würstchen vorher dünn mit Senf oder Mayonnaise bestreichst.


Mit zwei Tupfern Mayonnaise entstehen die Augen, die gleich zwischen den Bandagen der Mini-Mumie hervorblitzen werden!


Mit Pfefferkörnern bekommt die Mumie einen schönen, starren Blick.


Mit einem kurzen Nudelstück wickelst Du dann noch den Kopf der Mumie ein – fertig ist die fröhliche Familie von Untoten.


Dekoriere den Teller mit ein paar Palmen aus Papier, damit sich die kleinen Wickel-Leichen auch richtig wohl fühlen.



 

Guten Appetit!

 


 

Text: Gregor Knape

Vorheriger ArtikelFido – Gute Tote sind schwer zu finden
Nächster ArtikelFrankensteins Monster und seine Braut (für Eilige)

9 Kommentare

    • Lieber Buhh! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem ausgefallenen Namen!
      Du fandest es also ecklig? Also nicht geradelig oder rundlig? Oder meinst Du eklig?
      Wenn ja: Kleiner Tipp – nächstes mal die Pfefferkörner VOR dem Essen entfernen! Davon abgesehen ist eklig ja wohl genau das Richtige für ein zünftiges Halloween-Essen! Wir sind hier schließlich nicht auf dem Christkindlmarkt mit Zimtplätzchen und Zuckerlutschstangen. Und wenn Dir das schon nicht geschmeckt hat, warte mal unsere nächsten Rezepte ab: Eingelegtes Lungenhaschee in Himbeersoße und Fußnagelmüsli im eigenen Saft. Hmmm… lecker! Da läuft mir jetzt schon die Magensäure hoch! Bis dahin: Guten Appetit! Dein Kürbiskönig

  1. Ich find das cool und vor allem Klasse! Perfekt für den Kindergeburtstag mit Motto Halloween reloaded! Daher ein danke für Hilfe und vor allem Inspiration ! Kürbiskönig weiter so!

  2. So etwas Ähnliches habe ich auch schon mal auf einer Halloween-Party gesehen, jedoch wurden da die Würstchen mit Blätterteig umhüllt und anschließend in den Ofen geschoben. Danach wurde noch Ketchup (Blut) darauf verteilt. Das war wirklich sehr lecker!!!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google