Halloween.de - Das Halloween & Horror Magazin > Neuigkeiten > “Gänsehaut” für die Augen: Monster im Kino

“Gänsehaut” für die Augen: Monster im Kino

Gänsehaut Filmposter

Gänsehaut gefällig? Kein Problem! Am 4. Februar 2016 startet “Gänsehaut”, die filmische Adaption der gleichnamigen Romanreihe, hierzulande in den Kinos. Die Kinder- und Jugendbuchreihe (Originaltitel: Goosebumps) ist mit weltweit etwa 400 Millionen verkauften Büchern die erfolgreichste Reihe nach “Harry Potter” und verspricht auf der großen Leinwand Abenteuer, Spannung und natürlich auch ein bisschen Grusel für die ganze Familie.

Der Kürbiskönig stellt Dir den familienfreundlichen Film vor und Du kannst tolle Preise beim monstermäßig großen “Gänsehaut”-Gewinnspiel gewinnen! Apropos: Wenn Du magst, schau’ doch mal in unser “Monster der Welt”-Kompendium, wo die skurrilsten, seltsamsten und natürlich schaurigsten Schreckgestalten versammelt sind.

Best of Gänsehaut

Fans der Serie wissen es vielleicht: Die “Gänsehaut”-Buchreihe von R. L. Stine umfasst mittlerweile fast 100 Bände! Wie also packt man so viel Inhalt in einen einzigen Film? Die Macher entschieden sich dafür, im Kern den klassischen Elementen der Bücher treu zu bleiben, nach denen sich die Geschichte in erster Linie um eine Gruppe von Jugendlichen dreht, deren Alltag von übernatürlichen Geschehnissen aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Und um dem monströsen Spektrum der Romane zumindest nahezukommen, ist die filmische Umsetzung eine wahre Monsterparade verschiedener legendärer Kreaturen aus der Buchvorlage geworden, sozusagen ein “Best of Gänsehaut”.

R. L. Stine (Jack Black) hütet ein düsteres Geheimnis. | GOOSEBUMPS TM Scholastic. Movie ©2015 CPII. All Rights Reserved.

Vom Big Apple ins Kuhkaff

Zach Cooper (Dylan Minnette) ist Teenager. Und so verwundert es nicht, dass er alles andere als glücklich ist, als er unfreiwillig mit seiner Mutter von New York ins beschauliche Greendale umzieht. Glücklicherweise findet er mit Champ (Ryan Lee) recht bald einen guten Freund in der neuen Umgebung und lernt zudem die hübsche Hannah (Odeya Rush) kennen, die direkt nebenan wohnt. Doch die Sache mit Hannah hat auch einen kleinen Haken von dem Zach zunächst nichts weiß: Ihr Vater ist R. L. Stine (Jack Black), der Autor der erfolgreichen “Gänsehaut”-Romane! Und der ist gar nicht davon begeistert, dass Zach so ein gesteigertes Interesse an seiner Tochter zeigt.

Zach Cooper (Dylan Minnette) versucht, hinter das Geheimnis seiner Nachbarn zu kommen. | GOOSEBUMPS TM Scholastic. Movie ©2015 CPII. All Rights Reserved. Hannah (Odeya Rush), Champ (Ryan Lee), Zach (Dylan Minnette) und R. L. Stine (Jack Black) packt die Angst! | GOOSEBUMPS TM Scholastic. Movie ©2015 CPII. All Rights Reserved.

Durch eine gut gemeinte Nacht- und Nebel-Aktion kommen Zach und Champ hinter das Geheimnis, das R.L. Stine zu verbergen versucht, als sie zufällig seine mit Schlössern versehenen Bücher entdecken: Die Kreaturen, die R. L. Stine in seinen Werken beschreibt, die gibt es wirklich – und Stine beschützt seine Leser vor diesen Kreaturen, indem er sie in die Manuskripte einschließt. Doch es kommt wie es kommen muss: Die Monster entkommen! Und so erlebt Zach an der Seite von Mr. Stine, Champ und Hannah eine verrückte Nacht voller Abenteuer, in der die Freunde gemeinsam die Stadt retten müssen!

Gruselspaß für Groß und Klein

“Gänsehaut” ist ein kurzweiliger Fantasy-Abenteuerfilm mit familienfreundlichen Gruselelementen. Der Fokus des Films liegt nicht darauf, Dir schlaflose Nächte oder gar Albträume zu bereiten, aus denen Du schweißgebadet aufwachst. Vielmehr weiß “Gänsehaut” durch seine effektreiche Inszenierung und jede Menge Monster-Slapstick gut zu unterhalten. Und zu gefallen.

Gänsehaut – die offizielle Filmseite

Gänsehaut – die offizielle Filmseite bei Facebook


 

Großes Gänsehaut Gewinnspiel

Zum Kinostart von “Gänsehaut” verlost der Kürbiskönig heute ein riesiges Preispaket! Drei Gewinner erhalten je eine Herrenuhr von Storm London, desweiteren gibt es satte sieben “Gänsehaut”-Fanpakete, jeweils bestehend aus “Gänsehaut”-Buch und original Filmposter.

Verlosungs-Items-Gaensehaut


 

Um an der Verlosung teilzunehmen, musst Du uns die folgende Frage beantworten:

Wovon bekommst Du eine Gänsehaut?

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 07. Februar 2016 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst!

WICHTIG: Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten NICHT im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

“Gänsehaut” – Trailer

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


GOOSEBUMPS TM Scholastic. Movie ©2015 CPII. All Rights Reserved.


 

Tags: , , , , ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar