Halloween Deko selber machen – So geht’s!

6

Juhu … endlich ist es soweit. Der Sommer zuckt in den letzten Zügen. Jetzt heißt es wieder Kürbisse schlachten, blutig verkleiden und die Wohnung in ein Gruselkabinett umdekorieren. Mittlerweile ist auch bei uns der Halloween-Kult im vollen Gange und die Deko-Abteilung Deines freundlichen Halloween-Ausstatters maskworld.com lässt keinen noch so bizarren Halloween-Deko-Wunsch unbefriedigt, wo man sich vor Jahren noch mit einer Kürbis-Lichterkette begnügen musste.

Für viele Halloween-Fans gehört es aber dazu, die eigene Halloween Dekoration selber zu basteln. Schon Wochen vor dem Fest schneiden sie mit seligem Grinsen gruselige Girlanden aus, legen seltsam geformtes Gemüse in Einweg-Gläser oder bauen blutige Leichenteile, um die Nachbarn zu schocken.

MG_9539

Der Kürbiskönig hat selbstverständlich für alle Halloween-Bastler und Do-it-yourself Ausstatter den einen oder anderen Vorschlag parat. Eine komplette Übersicht findest Du in der Rubrik Halloween Dekoration. Im folgenden Artikel haben wir Dir einen ersten Überblick zusammengestellt. Lass Dich inspirieren! Viel Spaß, wünscht

Der Kürbiskönig



Halloween Dekoration für Haus und (Fried)hof

Das Wichtigste ist das standesgemäße Dekorieren von Haus, Wohnung und Schlachtkeller. Von Halloween Girlanden zum Selbermachen, über den Privatfriedhof bis hin zur Splatter-Deko für Hartgesottene ist für jeden etwas dabei.

Grabstein selber basteln
Friedhof der Kuscheltiere
Monstrositäten Kabinett
Halloween Girlanden

MG_9527Grabsteine-zum-Selberbasteln1 tiere_-stillleben1

MG_0057



Halloween Tischdekoration

Lecker-gruseliges Essen gehört zu Halloween einfach dazu. Für alle blutigen Hobbyköche haben wir eine auserlesene und schnell nachzukochende Sammlung von Halloween Rezepten zusammengestellt. Zu einer festlichen Halloween Tafel gehört natürlich eine passende Tischdekoration.


Halloween Monster Tischdekoration
Fledermaus Tischdekoration
Geisterhafte Windlichter

Halloween-Tischdekoration-Monster-2

Halloween-Tischdekoration-Fledermaus-Ergebnis1 tischbeleuchtung_freundliches-gespenst



Halloween Dekoration für Kinder

Halloween ist auch, nein, vor allem ein Fest für Kinder. Deswegen haben wir natürlich auch einige einfache, aber lustige Bastelanleitungen für Dich, um Halloween zu einer bunten Geisterparty zu machen. Mit Vorlagen zum Downloaden.

Lustige Halloween Wackelbilder
Monsterhafte Halloween Deko für Strohhlame

animationa_schlosskuerbis_animation

Lustige-Halloween-Strohhalme-als-Tischdekoration



Kürbis schnitzen

Der ausgehöhlte Kürbis ist der Weihnachtsbaum von Halloween. Bei uns findest Du eine ausführliche Anleitung, wie man einen Kürbis schnitzt und inklusive vieler Schnitzvorlagen zum Downloaden.

Halloween Kürbis Schnitzanleitung

Halloween-Kürbis-schnitzen-5Halloween-Kürbis-schnitzen-6



Viel Spaß und Erfolg beim Basteln!



Vorheriger ArtikelPechkekse – unverschämtes Gebäck mit schwarzem Humor
Nächster ArtikelKomm! Schau! Guck! Der Babadook | Gewinnspiel

6 Kommentare

  1. hi,
    deine Ideen sind echt cool.
    vorallem die „Leichenteile“!!!
    habe vor deine Ideen auch Freunden zu zeigen.
    gruseliges HALLOWEEN wünscht dir

    SKORPION!!!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google