Blut, Sex und Monster – Bis zum Trash-Horizont und weiter

0

Thorsten und Sascha mögen Trash-Filme. Also diese Art von Filme, die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind. Oder lustig. Zumindest aber kurzweilig. Dieser speziellen Leidenschaft frönen sie in ihrer Trashothek, welche sie im Internet eröffnet haben. Hier stellen sie neue und alte Filme vor, betreiben einen unterhaltsamen youtube-Kanal, geben unregelmäßig ein themenspezifisches PDF-Magazin heraus und informieren in einem Kalender über alle kommenden Veranstaltungen, die für einen Trash-Filmfreund interessant sind. Und da fremde Filme besprechen manchmal einfach nicht genug ist, aber ein eigener Film zu teuer wäre, produziert die Trashothek seit Mitte diesen Jahres eine eigene Hörspiel-Reihe. Und die ist, wie nicht anders zu erwarten: reiner Trash.

Leere Gehirne für Dr. Schock

Die Helden der Serie sind die Trashotek-Betreiber Sascha und Thorsten selbst. Denn so ein Trashreporterleben bringt selbstverständlich so allerhand grotesk blutige und erzählenswerte Erlebnisse mit sich. Wie damals, als die beiden Trashomaten auf dem Weg zum Weekend of Horrors ins weltbekannte Bottrop unterwegs waren. Eigentlich eine einfache Nummer, wenn die beiden nicht einen waschechten verückten Wissenschaftler namens Dr. Schock in die Hände fallen würden, der jedoch leider mit ihren – mit unnützem Wissen angefüllten – Gehirnen nichts anfangen kann und sie stattdessen einer heißen Sexroboterin mit Folterabsichten überlässt. Zum Glück gibt es noch die taffe Praktikantin Katja. Alles akustisch festgehalten in der ersten Folge „Blutige Zeche in Bottrop“.

Lasernippel auf der Santa Maria

In der zweiten, vor kurzem erschienenen Folge mit dem poetischen Namen „Kreuzfahrt der blutigen Skelette“, berichten die beiden von der ersten Science Fiction Convention-Kreuzfahrt. Was die beiden noch nicht wissen: der zwielichtige Veranstalter hat den altersschwachen Seelenverkäufer Santa Maria gemietet. Also nix mit Pool und Cocktails mit Schirmchen. Dafür findet Reporter Thorsten verkohlte Skelette auf den Fluren, die sich in Luft aufgelöst haben, sobald er laut schreiend Hilfe herbei geholt hat. Der Schiffsarzt vermutet einen Kreuzfahrtkoller. Oder steckt doch die Girlsband „The Laser Chicks Six“ dahinter? Eine von ihnen macht Trashomaten Stefan recht eindeutige Angebote. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, meint Prakitkanin Katja und muss die beiden Nerds bald darauf mal wieder aus der Scheiße retten. Für den zweiten Teil konnten einige prominente Schauspieler und Sprecher verpflichtet werden, was dem Ergebnis hörbar gut tut. Auch die Geschichte ist noch unterhaltsamer und abgedrehter, als im ersten Teil. Ein paar warmherzige Seitenhiebe auf das Fan-Convention-Business runden den zweiten Teil ab.

Trashothek-Hörspiel-Folge-1-Trashothek-Hörspiel-Folge-2-Kreuzfahrt

Ohren-Trash

Grusel Hörspiel Comedy nennen die Macher ihre Hörspiele selbst. Und damit haben sie recht. Das Ergebnis weiß durchaus zu unterhalten und das Horror-Nerd-Herz für sich zu gewinnen. (oder besser: Das Ohr). Als grobe inhaltliche Richtlinie gilt das Motto: „Blut, Sex und Monster“. Die Produktionen balancieren auf einem schmalen Grat zwischen professionellem Hörspiel und charmanter Amateurproduktion. Wirklich richtig lustig ist das eher selten, dafür ordentlich überdreht und bis zum Rand mit fröhlicher Action vollgepackt. Wobei eine deutliche Steigerung vom ersten Teil, mit seinen teilweise noch recht bemühten Anspielungen auf diverse Horrorfilme, zur zweiten Folge spürbar ist. Wenn diese Entwicklung so weiter geht, können sehr gerne weitere Episoden folgen. Bis zum Trash-Horizont und weiter.


Verlosung

Unter allen, die eine Begegnung mit dem verrückten Dr. Schock und den aufgedreht nerdigen Trashreportern nicht scheuen, verlosen wir 2 x jeweils Folge 1 + 2.

Trashothek-Hörspiel-Verlosung

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:

Welches ist für Dich der trashigste Film aller Zeiten und warum?

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 9. Dezember 2014 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!


Links

„Blutige Zeche in Bottrop“ auf Amazon kaufen

„Kreuzfahrt der blutigen Skelette“ auf Amazon kaufen

Trashothek Webseite
Hörprobe


Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


Vorheriger ArtikelWolfcop – ein haariger Gesetzeshüter
Nächster ArtikelWozu gibt es die Weihnachtsmann-Rute – macht sich der Weihnachtsmann strafbar, wenn er kleine Kinder schlägt?

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google