Halloween Rezept: Pyramiden-Kuchen

5

Halloween Rezepte Pyramidenkuchen 2



Sogar simpler Blechkuchen lässt sich mit einfachen Mitteln zur schicken Halloween-Dekoration machen! Unsere maskworld.com-Mumie zeigt Dir, wie das geht…



 

Zutatenliste


– Für dieses Halloween Rezept benötigst Du ungefähr ein Backblech voll mit flachem Blechkuchen. Am besten einfachen Zuckerkuchen oder trockenen Streuselkuchen. Selbstgebackener Kuchen ist natürlich leckerer aber die Mumie hat schlicht zu viel Angst vor unserem Gasherd … wohl wegen der offenen Flamme und der Mullbinden-Wicklung und so…
– ein paar Palmen aus Pappe oder Pfeifen-Reiniger (oder von Playmobil oder aus dem Modelleisenbahnladen) eignen sich perfekt als Dekoration.
Falls Du im Gegensatz zu uns keine Lifesize-Mumie hast, schneide ganz einfach eine aus Papier aus.
– Als brennend heißen Wüstensand empfehlen wir Dir Puderzucker.


 

Zubereitung



Halloween Rezept Pyramidenkuchen: Streuselkuchen als GrundlageAls erstes muss die große Pyramidenbasis aufs Tablett. Die Mumie hat einfach zwei rechteckige Streuselkuchen aus dem Supermarkt zusammen geschoben und hatte Glück – denn es müssen sauber geschnittene Quadrate sein!


Jetzt musst Du die nächsten Kuchenstücke ca. 5 cm kürzer schneiden als die Basis.


Halloween Rezept Pyramidenkuchen: Bau der PyramideSo geht das immer weiter, bis Du bei einem kleinen Stück als Spitze der Pyramide angekommen bist.


Halloween Rezept Pyramidenkuchen: ArbeitspauseWas heißt hier langweilig? Antike, ägyptische Pyramiden-Arbeiter hatten es deutlich schwerer!


Halloween Rezept Pyramidenkuchen: Einsanden der PyramideÜber die ganze Pyramide und das Tablett wehst Du nun ordentlich „Sand“.Mit den Palmen und der schlurfenden Mumie bekommt die schmackhafte Pyramide einen würdigen Rahmen.


Halloween Rezepte PyramidenkuchenLecker!



 

Guten Appetit und viel Spaß beim Bauen!

 



Text: Gregor Knape

Vorheriger ArtikelOrgelmusik
Nächster ArtikelHalloween Rezept: Würstchen-Finger

5 Kommentare

  1. Hallo Laberlaberblabla! Kostüm? Was für ein Kostüm? Aber selbst wenn: Seit wann ist ein Kostüm an Halloween unnötig? Dein Kürbiskönig

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google