Halloween.de - Das Horror & Grusel Magazin für Halloween > Halloween zelebrieren > Halloween Rezepte > Halloween Rezept: Pyramiden-Kuchen

Halloween Rezept: Pyramiden-Kuchen

Halloween Rezepte Pyramidenkuchen 2




Sogar simpler Blechkuchen lässt sich mit einfachen Mitteln zur schicken Halloween-Dekoration machen! Unsere maskworld.com-Mumie zeigt Dir, wie das geht…


 

Zutatenliste


- Für dieses Halloween Rezept benötigst Du ungefähr ein Backblech voll mit flachem Blechkuchen. Am besten einfachen Zuckerkuchen oder trockenen Streuselkuchen. Selbstgebackener Kuchen ist natürlich leckerer aber die Mumie hat schlicht zu viel Angst vor unserem Gasherd … wohl wegen der offenen Flamme und der Mullbinden-Wicklung und so…
- ein paar Palmen aus Pappe oder Pfeifen-Reiniger (oder von Playmobil oder aus dem Modelleisenbahnladen) eignen sich perfekt als Dekoration.
Falls Du im Gegensatz zu uns keine Lifesize-Mumie hast, schneide ganz einfach eine aus Papier aus.
- Als brennend heißen Wüstensand empfehlen wir Dir Puderzucker.


 

Zubereitung


Halloween Rezept Pyramidenkuchen: Streuselkuchen als GrundlageAls erstes muss die große Pyramidenbasis aufs Tablett. Die Mumie hat einfach zwei rechteckige Streuselkuchen aus dem Supermarkt zusammen geschoben und hatte Glück – denn es müssen sauber geschnittene Quadrate sein!


Jetzt musst Du die nächsten Kuchenstücke ca. 5 cm kürzer schneiden als die Basis.


Halloween Rezept Pyramidenkuchen: Bau der PyramideSo geht das immer weiter, bis Du bei einem kleinen Stück als Spitze der Pyramide angekommen bist.


Halloween Rezept Pyramidenkuchen: ArbeitspauseWas heißt hier langweilig? Antike, ägyptische Pyramiden-Arbeiter hatten es deutlich schwerer!


Halloween Rezept Pyramidenkuchen: Einsanden der PyramideÜber die ganze Pyramide und das Tablett wehst Du nun ordentlich „Sand“.Mit den Palmen und der schlurfenden Mumie bekommt die schmackhafte Pyramide einen würdigen Rahmen.


Halloween Rezepte PyramidenkuchenLecker!



 

Guten Appetit und viel Spaß beim Bauen!

 



Text: Gregor Knape

Tags: ,

5 Kommentare »

  1. Du bist toll!!
    der kuchen auch…

    Comment von anonym — 26. Februar 2009 @ 19:23

  2. oh mann!!
    der kuchen ist sau lecker ich habe ihn vor ein paar stunden gemacht und der ist suppper mmmmmmmmmmm……………
    bye eure samii.
    halloween

    Comment von samii — 24. Oktober 2009 @ 18:14

  3. oh mann so leicht cool das mache ich

    Comment von Katy — 23. Oktober 2011 @ 8:56

  4. das Kostüm ist unnötig der Kuchen ist Lol

    Comment von Laberlaberblabla — 7. September 2012 @ 12:59

  5. Hallo Laberlaberblabla! Kostüm? Was für ein Kostüm? Aber selbst wenn: Seit wann ist ein Kostüm an Halloween unnötig? Dein Kürbiskönig

    Comment von Der Kürbiskönig — 10. September 2012 @ 11:22

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar