More

    Games

    Layers of Fear

    Wer hat Lust auf Psychoterror bis zum Abwinken? Layers of Fear lässt uns sprichwörtlich durch die Hölle gehen. Und das macht das Spiel so fantastisch.

    Lollipop Chainsaw

    Sexy Cheerleader + fiese Kettensäge + Horden von Zombies = Spiel mit viel Blut.

    BioShock Infinite

    Im dritten Teil der BioShock-Reihe bekommst Du es mit kreischenden Schuljungen und singenden Vögeln zu tun. Ein echt abgedrehter Horrortrip!

    Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate

    In Castlevania peitscht Du das untote Gesocks direkt in die Hölle zurück.

    Amnesia – The Dark Descent

    Manch einer hält dieses kleine Meisterwerk aus Schweden für das gruseligste Spiel aller Zeiten. Wir stimmen dem vorbehaltlos zu!

    Dead Space Trilogie

    Mit der dreiteiligen Dead Space - Reihe setzte EA im SciFi-Horror-Genre Maßstäbe in den Bereichen "Atmosphäre" und "Abtrennen von Alien-Gliedmaßen". Für uns Grund genug für eine Empfehlung.

    Fairytale Fights

    Wenn wir Dir hier bei halloween.de ein Videospiel empfehlen, dann nicht ohne Grund. Es heißt nicht, dass das Spiel besonders gut ist. Der Grund kann auch sein, dass es besonders ist. Oder einfach nur anders. Nicht so "Fairytale Fights". Dieses Spiel ist ganz besonders anders.

    Plants vs. Zombies

    Stell Dir vor, es ist Zombie-Apokalypse und Du hast keine Blumen im Garten! In diesem Spiel verteidigen Pflanzen ihren Besitzer vor Gehirnverlust. Und das ist abwechslungsreich, spannend und urkomisch.

    Silent Hill

    Auf der Fahrt nach Silent Hill erleidet Harold Mason mit seinem Kind einen Autounfall. Als er wieder erwacht, ist seine Tochter verschwunden und er begibt sich auf die Suche nach ihr. Im legendären zweiten Teil der Serie sucht ein gebrochener und verzweifelter Mann namens James Sunderland seine verstorbene Frau in der unheimlichen Kleinstadt.

    Alone In The Dark

    Die Veröffentlichung des Videospiels Alone in the Dark im Jahr 1992 gilt als die Geburtsstunde des Survival Horror-Genres. Die Abenteuer des auf übernatürliche Fälle spezialisierten Privatdetektivs Edward Carnby befassen sich mit spirituellen bzw. mystischen Phänomenen und Ereignissen.

    Bioshock

    Nach einem Flugzeugabsturz auf dem offenen Meer gelangst Du via Oldschool-Taucherglocke in eine einzigartige Unterwasserstadt namens Rapture City. Die Stadt, im Stile des Art Déco, ist ein echter Augenschmaus.

    Clive Barker’s Jericho

    Clive Barker ist ohne Zweifel der “Hans Dampf in allen Gassen” des Horrors. Ob als Schriftsteller oder Regisseur, der Mann bringt seit Jahrzehnten den Grusel in die Lesesessel und auf die Leinwände der weiten Welt. Als ob das nicht reichen würde, hat der englische Meister des Unheimlichen auch schon gestandenen Zockern das Fürchten gelehrt.

    Resident Evil

    1996 erscheint unter dem Titel “Resident Evil“ hierzulande die Portierung des japanischen Horror-Schockers “Biohazard“ für die Playstation 1. Entwickler Capcom macht mit “Resident Evil“ gleich vieles besser als Infogrames mit “Alone in the Dark“.

    ObsCure

    Der 2004 erscheinende Titel „ObsCure" kommt ausnahmsweise nicht aus Japan. Es geht um eine Gruppe von Teenagern, die in ihrer High-School dem Verschwinden einiger Mitschüler nachgeht und schließlich eine grauenhafte Entdeckung macht. Dass die Handlung unübersehbare Parallelen zum Film „The Faculty" aufweist, sei hier nur am Rande erwähnt.

    Half-Life 2

    Zwar ist Half-Life 2 kein Horrorspiel im eigentlichen Sinn. Dennoch besteht die Möglichkeit, aus dem Ego-Shooter eines zu machen. Deshalb hier ein paar kostenlose Modifikationen für das extrem populäre „Half-Life 2".

    Cold Fear

    Im Jahr 2005 erscheint, von vielen Spielern weitestgehend unbemerkt, der Titel „Cold Fear". Manche kennen „die Szene auf dem schwankenden Schiff", aber kaum einer hat es gespielt.

    Project Zero

    Dass Japan DAS Land der Gruselspiele ist, beweist Tecmo im Jahr 2002 mit „Project Zero“. Darin sucht ein junges Mädchen ihren verschwunden Bruder auf einem alten Anwesen.
    - Advertisement -

    COOLE HALLOWEEN KOSTÜME GIBT ES BEI MASKWORLD.COM! HALLOWEEN MAKE-UP AUCH.