More
    StartseiteFilmeTeenager Horror

    Teenager Horror

    The Cabin in the Woods

    5 Jugendliche fahren in eine alte Waldhütte, um ordentlich Party zu machen. Ach, Du weißt schon, wie das weitergeht? Nun, in diesem Fall bezweifeln wir das sehr...

    Triangle

    2004 überrascht uns Regisseur und Autor Christopher Smith mit seiner rabenschwarzen Horrorkomödie "Severance". In seiner dritten Regiearbeit bleibt Smith dem Horror treu. Komödie ist zwar gestrichen, das hohe Niveau aber bleibt.

    Trick ‚r Treat

    “Trick 'r Treat“ ist ein Horror-Episodenfilm und erinnert an legendäre Vorbilder wie “Creepshow“ von Stephen King und George Romero.

    Der Werwolf von Tarker Mills

    Ein spannender Horrorfilm des Werwolf-Genres mit liebevollen Splatter-Elementen, der recht unbeachtet in den DVD Regalen der Kaufhäuser schlummert – unbeachtet, aber nicht unbeachtlich. Denn obwohl “Der Werwolf von Tarker Mills“ sicherlich kein Klassiker-Niveau besitzt, bietet dieser jedoch genug Atmosphäre, um in Halloween-Nächten prächtig zu unterhalten – und das am besten uncut und mit viel Popcorn.

    Scream – Schrei

    Mitte der Neunziger Jahre liegt das Horror-Genre am Boden. Dann tut sich im Jahr 1996 ein junger Autor namens Kevin Williamson mit dem berühmten Horror-Regisseur Wes Craven zusammen und alles wird anders. Der Film “Scream“ entsteht. Und der Horrorfilm ist wieder schwer angesagt.

    A Nightmare On Elm Street

    Als Regisseur und Autor Wes Craven eines Tages einen Artikel über einen Teenager liest, der ohne ersichtlichen Grund im Schlaf stirbt, ist das für ihn die Initialzündung. Die Initialzündung zur Erfindung einer der zweifellos originellsten Figuren des Horror-Genres.

    Halloween – Die Nacht des Grauens

    “Halloween“ von John Carpenter ist gewissermaßen die Mutter aller Slasher-Filme und damit Wegweiser jenes speziellen Horrorgenres, in dem maskierte Psychopathen (nicht selten unbekleidete) Teenager aufschlitzen. Der Film vereinigt viele der typischen Klischees in reinster Form und paart sie mit filmischer Brillanz, wie sie viele der nachfolgenden Filme und Epigonen vermissen lassen.

    The Faculty – Trau Keinem Lehrer

    Was machen assimilationsliebende Außerirdische an einer x-beliebigen amerikanischen Highschool? Ihren Abschluss? Wohl kaum! Zumindest nicht, wenn Robert Rodriguez (“El Mariachi“, “Desperado“, “From Dusk Till Dawn“, “Sin City“) Regie führt... Lehrkörper oder Leerkörper, das ist hier die Frage!

    Candymans Fluch

    Horror-Filme, die unheimliche urbane Legenden oder neuzeitliche Sagen behandeln, üben oft einen besonderen Reiz auf die Zuschauer aus. Die Geschichte des Candyman ist genau so eine Erzählung, allerdings ohne realen, historischen Background.

    Behind The Mask – The Rise Of Leslie Vernon

    Der ambitionierte Nachwuchs-Slasher lädt ein junges Kamera-Team ein, ihm bei seiner Arbeit zu begleiten. Ob das so eine gute Idee war?
    - Advertisement -

    COOLE HALLOWEEN KOSTÜME GIBT ES BEI MASKWORLD.COM! HALLOWEEN MAKE-UP AUCH.