Ahhh … endlich ist Herbst und es wird wieder schön früh dunkel, so dass man sich schon ab dem späten Nachmittag im wohligen Kerzenschein kuscheln kann. Kerzen sind die Kronleuchter des kleinen Ghuls. Wir zeigen Dir, wie man aus normalen Stino-Kerzen morbide blutige Halloween-Kerzen macht, an denen Hellraiser seine Freude dran hätte.
Materialien für die Halloween Kerzen
- Große Kerzen weiß
- Kerze rot (Die Kerze muss wirklich aus rotem Wachs bestehen und nicht nur mit einer roten Außenschicht beschichtet sein)
- als Variation: Knochenkerze
- Nägel in verschiedenen Größen (Einige große Nägel sind wichtig, aber nicht zu viele. Wenn Dir die Nägel zu hell und metallisch glänzen, kannst Du sie vorher mit mattem schwarzen Spray besprühen.)
Das Basteln der blutigen Knochenkerzen
Die Nägel einfach mit der Hand in das Wachs drücken (Man fühlt sich dabei etwas wie Obelix, der Nägel mit der Hand in eine Wand drückt). Bei den großen Nägeln langsam und vorsichtig vorgehen, da sonst das Wachs splittert. Achte darauf, die Nägel nicht zu gleichmäßig zu setzen, damit kein sichtbares Muster entsteht.
Eine gruselig stylische Ergänzung und Alternative erhälst Du, wenn Du Knochenkerzen verwendest.
Jetzt kommt die rote Kerze zum Einsatz. Anzünden und das Wachs vorsichtig auf die Mitte der großen weißen Kerze tropfen lassen. Das rote Wachs wird nun an der Seite herunterlaufen. Diesen Vorgang so oft wiederholen, bis die ganze obere Spitze der Kerze rot ist. ACHUNG! Lege Dir unbedingt etwas unter, wenn kein Wachs auf die Arbeitsfläche kommen soll. Beachte bitte alle Vorsichtsmaßnahmen, die man bei der Arbeit mit offenen Feuer beachten sollte.
Das Ergebnis
Und fertig ist die Halloween Blutkerze im schicken Voodoo Hellraiser Style. Verbreitet in jeder Wohnung einen angenehmen morbiden Schein.
Simpel und doch ein super Effekt!