Halloween.de - Das Halloween & Horror Magazin > Neuigkeiten > Nicht lustig: “The Clown” Verlosung zum DVD Start

Nicht lustig: “The Clown” Verlosung zum DVD Start

Auf Halloween.de haben wir schon oft darauf hin gewiesen: Clowns sind gefährlich. Und Angst vor Clowns zu haben, ist keine psychologische Fehlfunktion, sondern überlebensnotwendig. Umso verwunderlicher, dass es immer noch Familien gibt, die es für eine gute Idee halten, den Geburtstag ihres Nachwuchses mit dem Auftritt eines lustigen Augusts aufzupeppen. Zum allerletzten Mal: LASST DAS SEIN!!

Wer immer noch nicht bereit ist, diese Warnung ernst zu nehmen, dem sei “The Clown“ wärmstens ans ignorante Herz gelegt.

Spiel nicht den Clown

Jack findet Clowns toll. Dabei ist er schon in einem Alter, in dem er seine Playmobil-Männchen und Kuscheltiere mit der Spielzeug-Guillotine enthaupten sollte. Stattdessen freut er sich an seinem Geburtstag auf den Auftritt eines Clowns. Leider sagt dieser kurzfristig ab. Wie das Leben (in Filmen) so spielt, trifft es sich gut, dass sein Vater – ein Immobilienmakler – rein zufällig in der Kiste eines zu verkaufenden Hauses ein altes Clownskostüm findet. Tattaaaa … Geburtstag gerettet.

clown_JPG-I18-®TiberiusFilmclown_JPG-I7-®TiberiusFilmclown_JPG-I5-®TiberiusFilm

Am nächsten Morgen jedoch beginnen die Probleme: Das Clownskostüm lässt sich nicht mehr ausziehen, die Perücke nicht mehr abnehmen, die rote Nase nicht absetzen. (Eine schöne schauspielerische Herausforderung für jeden Darsteller, so zu tun, als würde man mit allen Kräften an einer Perücke ziehen. Das erinnert an das Stemmen von riesigen Steinen aus Pappmaché in alten Herkules-Filmen.)

Der Fluch des Clown-Dämonen

Was zu Beginn noch vor allem Probleme am Arbeitsplatz macht (“Warum sind Sie wie ein Clown angezogen?“), entwickelt sich im Laufe der kommenden Tage zu einem echten Problem. Die Nase lässt sich nur unter blutigen Umständen entfernen (hmm, lecker – da freut sich der Hund). Und auch stundenlanges Sitzen unter der warmen Dusche hilft nicht viel. Bei seinen Recherchen nach dem Vorbesitzer des Kostüms trifft der unfreiwillige Clown auf einen alten Kostümexperten, der behauptet, die Clowns-Tracht sei die Haut eines alten kinderfressenden Dämonen und nur eine Enthauptung könne den Fluch stoppen. Oder man müssen dem Dämonen fünf Kinder zum Fraß vorwerfen. Herzlichen Glückwunsch!

Ab jetzt fangen die Dinge an, richtig schief zu laufen. Der Familie fällt es selbstverständlich schwer, der Sache Glauben zu schenken. Währenddessen beginnt Kent sich in den Dämonen zu verwandeln – und nach und nach einen unbändigen Appetit auf Kinder zu entwickeln.

clown_JPG-I11-®TiberiusFilm

Ja, Clowns fressen Kinder

Zugegeben. “The Clown“ wird sicher nicht den Oscar für das beste Drehbuch gewinnen. Regie führt Jon Watts, welcher nur ein Jahr später den wunderbaren Film “Cop Car“ drehte und gerade am neuen Spiderman-Film arbeitet. Er sorgt dafür, dass “The Clown“ nicht als Billo-Trash-Gurke abschmiert, sondern zu einem ansehnlichen Clowns-fressen-kleine-Kinder Psycho-Thriller der grotesken Art wird. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleiner Jack … HaHahar (said the Clown).



Verlosung

Unter allen Clownfreunden und -hassern verlosen wir 3 Steelbooks von “The Clown”.

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:

Wer hat das Lied “Ha ha said the clown” gesungen?

The-Clown-Verlosung

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 15. März 2016 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!



Trailer



Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.



 

 

 

 

 

 

Tags: , , ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar