Halloween.de - Das Horror & Grusel Magazin für Halloween > Empfehlungen > Bücher > Elli – Ungeheuer geheim

Elli – Ungeheuer geheim

Genre: Monster-Kinderbuch
Autor: Klaus Baumgart
Verlag: Baumhaus

Das kleine Gespenstermädchen Elli ist pitschnass. Ihr gutes altes Spukhaus ist abgerissen worden und nun irrt sie schon seit drei Tagen durch das schlechte Wetter auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Diese erhofft sie sich in der Geisterbahn eines alten Rummelplatzes zu finden. „Geist und Geisterbahn, das passt!“ denkt sie.

In der Geisterbahn wohnen hinter einer geheimen Tür bereits der Vampir Rolf Vangrufti, das haarige Monster Martha und Knarf (der offensichtlich mit Frankensteins Monster verwandt ist). Es wird beschlossen, dass Elli erstmal in der Geisterbahn bleiben darf, obwohl sie eigentlich nicht so richtig zum Fürchten ist. Trotzdem versucht sie nach allen Kräften, die Besucher der Gespensterbahn mit ihrem „Buh!“ zu erschrecken! Als aber ein kleiner Junge seinen Teddybären in der Geisterbahn verliert, zeigt sich das wahre Gesicht der ansässigen Monster und sie setzen alles daran, dass der kleine Junge sein Kuscheltier wiederbekommt… denn manchmal brauchen auch große Monster zum Einschlafen ein Kuscheltier!

“Elli – Ungeheuer Geheim“ ist ein buntes, freundliches Geisterbuch für Kinder aus der Feder des Bestseller-Autoren Klaus Baumgart. Wer zusammen mit Elli die freundlichen Monster aus der Geisterbahn kennenlernt, der hat nachts bestimmt keine Angst mehr. Vor allem wenn die Vampire nur Hagebuttentee trinken!


Text: A. Hartung


Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar