Top 13 Halloween Kostüme für Kinder

0

Ein Halloween für Kinder will gut geplant sein, schließlich wollen die kleinen Monster, Vampire, Hexen und Werwölfe nicht verstimmt werden! Der Kürbiskönig will genau dieses Vorhaben mutig in die Tat umsetzen, denn an diesem Halloween kommen seine 666 Nichten und Neffen aus allen Winkeln der Welt zu Besuch und wollen natürlich gerade vom Kürbiskönig gruselig gelungen bespaßt werden. Nachdem er Dir jüngst schon eine Anleitung zum Kinderschminken für kleine Hexen und Vampire gegeben hat, stellt er Dir im Folgenden seine Favoriten für ein gelungenes Halloween Kinderkostüm vor. Getreu dem Motto „Weniger Blut tut auch mal gut“, folgt hier die Top 13 der niedlichsten, amüsantesten oder auch originellsten Kostümideen für Halloween-Kinder…

Platz 13: Die Geister-Gräfin

Halloween Kostüm für Kinder - die Geistergräfin

Da seht, wie anmutig sie in ihrem Spukschloss schwebt, unsere Geister-Gräfin. Dieses Halloween Kinderkostüm ist genau das Richtige für kleine Grusel-Prinzessinnen. Das mit Rüschen und Schleifen dekorierte Kleid bezaubert durch einen barocken Charme und bietet sich so nicht nur für adelige Gespenster-Mädchen an, sondern auch als Vampir Kostüm!

 


Platz 12: Frankensteins Junior-Monster

Halloween Kostüm für Kinder - Frankenstein Junior

Dr. Frankenstein hat ein großes Erbe hinterlassen…genauso wie sein Monster, das schließlich seine Braut finden und mit ihr zusammen eine glückliche, kleine Monster-Familie gründen konnte! Das Familienglück der Frankensteins will auch zu Halloween gebührend gefeiert werden. Platz 12 geht deshalb an das fabelhafte Frankenstein Kinderkostüm.


Platz 11: Frankensteins Junior-Braut

 Halloween Kostüm für Kinder - Frankensteins Braut

Wer A sagt, der muss auch B sagen – oder vielmehr „Ja, ich will!“, so wie es unser Frankenstein-Monster Senior wie eben beschrieben, ja getan hat! Daher gehört Frankensteins Junior-Braut natürlich auch in dieses Ranking, denn schließlich soll Halloween ein Gruselfest für die gesamte Monsterfamilie sein!


Platz 10: Kiss the Demon!

Halloween Kostüm für kinder - Kiss DemonSchon mal einem Dämonen beim Musizieren zugehört? Nun, der Kürbiskönig weiß sich zu erinnern, dass dies wahrlich kein Hörvergnügen sein muss. Anders bei dieser Spezies, denn der so genannte Kiss Dämon ist auch in der irdischen Welt der sterblichen Musikliebhaber ein wohlbekannter und wahrlich geschätzter Zeitgenosse! Wenn Dein Junior also eh gerne eine Show nach der anderen abzieht, dann trifft dieses rockige Halloween Kostüm ganz bestimmt die richtige Note.


Platz 9: Wer wird zum Werwolf?

Werwolf Kinderkostüm HalloweenAnders als bei Gameshows, in denen die Frage nach dem „Wer wird Millionär“ gestellt wird, ist an Halloween ganz klar, dass einige immer zum Werwolf werden. Dieser Kostüm-Klassiker kommt dabei eben nicht nur bei großen Bestien, sondern auch bei kleinen Wölfen super an. Der Mini-Werwolf mit dem großen, behaarten Herzen landet deshalb punktgenau auf dem neunten Platz.


Platz 8: Die neue Vampir-Generation

Gentleman Vampir Halloween Kinderkostüm
Die Vampir-Jugend…man kann sich manchmal schon den Kopf über sie zerbrechen! Aber anders als kritisch zu beäugende, glitzernde Teenager-Vampire (obwohl wir auch mal eine echt nette Glitzer-Vampirdame zu Besuch hatten), orientiert sich die nachfolgende, noch in den Kinderschuhen steckende Generation am edlen Ur-Vorbild der Blutsauger-Riege. Der kleine Vampir Gentleman muss daher besonders lobigend hervorgehoben werden. Außerdem wird er sich aufgrund seiner guten Manieren bestimmt auch nicht mit dem kleinen Werwolf zoffen wollen.


Platz 7: Gute Schule für Monster

Monster High Halloween Kostüm Mdchen
Der Kürbiskönig hatte schon viel über diese so genante Hogwarts Schule für Zauberer und Hexen gehört – aber eine Schule für Monster?! Ja, doch – an der Monster High werden Werwölfe, Vampire und Co. unterrichtet. Für diesen Lerneffekt in Sachen Grusel-Pädogogik verleiht der Kürbiskönig der hübschen Monster High Schülerin Clawdeen einen guten siebten Platz und vergibt zusätzlich ein Bienchen fürs Werwolf-Muttiheft.


Platz 6: Oh lecker, ein Zombie

Zombie Hotdog Kinderkostüm
Kinder mögen Hot Dogs – und Zombies sind auch cool. Was läge also näher, als diese beiden Präferenzen der kleinen Halloween-Fans in einer Kostümidee zu bündeln?! Und so absurd es wirken mag, aber genau dieser Anblick hilft das verstaubte Image des abscheulich aussehenden Zombies, der immer nur ans Hirn-Essen denkt, zu relativieren. Dass ein Zombie durchaus selbst zum appetitanregenden Augenschmaus werden kann, stellt diese Halloween-Idee einwandfrei klar. Der Kürbiskönig wünscht allen einen guten Appetit und hievt das amüsante Zombie Kostüm für Kinder auf den sechsten Platz.


Platz 5: Das grüne Sumpfmonster

Mini Monster Halloween Kinderkostüm
Familie Kiemenmensch hat sich ebenfalls als entfernter Verwandtschaftsbesuch angemeldet. Und damit sich Kiemenmensch Junior nicht alleine fühlt, hat Onkel Kürbiskönig die niedliche kleine Sumpfechse eingeladen. Dieses kuschelige Monster Kostüm ist genau das Richtige für grünblutige, verschmuste Halloween-Kinder und eignet sich perfekt für allerlei wilde Sumpf-Abenteuer.


Platz 4: Die süße Fledermaus

Fledermaus Babykostüm Halloween
Meistens rennen immer alle lauthals schreiend davon, wenn ihnen eine Fledermaus ums Gesicht fliegt. Das kann sich der Kürbiskönig ja gar nicht erklären, sind Fledermäuse doch allgemein wunderbare Haustiere! Doch mit diesem Exemplar verhält es sich immer anders – mit dieser kleinen Fledermaus will wirklich jeder kuscheln. Und da auch die ganz Kleinen an Halloween ihren geflügelten Spaß haben sollen, verdient das Fledermaus Kostüm für Babys auch einen guten Platz Vier in dieser Top-Liste.


Platz 3: Bei Anruf Geisterjagd

Geisterjägerin Ghostbuster Kinderkostüm
Wo es Monster, Gespenster, Geister und Co. gibt, da muss schließlich auch jemand für Ordnung sorgen! Eine Halloween Party für Kinder kann dabei natürlich nur einen besonders coolen Ordnungshüter vertragen. Der dritte Platz geht deshalb an das kultige Geisterjägerin Kostüm für Kinder. Who you gonna call…?!


Platz 2: Düster-schön wie Wednesday Addams

Addams Family Wednesday Kinderkostüm
Nicht alle Mädchen wollen bekanntlich Prinzessin werden. Und nicht nur für diese ist sie Vorbild und Stilikone: Wednesday Addams! Ihre düster-melancholische Aura kann sie an Halloween natürlich besonders gebührend zelebrieren. Und als klassisch-kultiges Halloween Kinderkostüm bietet sie sich allemal an. Der zweite Platz geht also auf jeden Fall an den weiblichen Spross der coolsten Horror-Familie aller Zeiten!


Platz 1: Feste feiern wie Fester

Fester Addams Halloween Kinderkostüm
Halloween ist wie erwähnt ein Familienfest. Deshalb soll auch die Königsklasse der Halloween Kinderkostüm-Ideen in der Familie bleiben. Onkel Fester aus der Addams Family freut sich schon, als Mini-Variante das diesjährige Halloween Familientreffen mitbegleiten zu dürfen. Mit diesem erstklassigen Kinderkostüm wird an Halloween der Haussegen auf jeden Fall nicht in Schieflage geraten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Vorheriger ArtikelHalloween-Rezept: Blutige Tentakelsuppe nach Cthulhu-Art
Nächster ArtikelHalloween Party Idee: Dunkles Mittelalter

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google