Halloween Rezept: Würstchen-Finger

12

Halloween Rezept Würstchenfinger - Ideal für Kinderparty Lecker Halloween Rezept Würstchenfinger


Was gibt es Schöneres, als genüsslich an den Fingernägeln zu kauen? Klar, ganze Finger zu essen! Am besten die von anderen Leuten … Unser Wölfchen zeigt Dir, wie Du mit ein bisschen Bastelei leckere Würstchen-Finger zaubern kannst.


Zutatenliste



Wiener Würstchen oder schmale Bockwürste
– ganze Mandeln, die Du dann noch halbieren kannst
– eine leckere rote Sauce, also z.B. Ketchup, Schaschlik-Soße etc.


Zubereitung


Halloween Rezept Würstchenfinger: AusgangsmaterialNimm ein Würstchen und ein kleines scharfes Messer zur Hand.


Halloween Rezept Würstchenfinger: Das NagelbrettAls Erstes schnitzen wir ein schönes „Nagelbett“ für unseren Finger. Dazu machst Du einen flachen Einschnitt an einem Ende der Wurst. Er sollte ungefähr 1 cm breit und 2,5 cm lang sein.


Halloween Rezept Würstchenfinger: Präparierung des FingersDen gerade gemachten Einschnitt trennst Du jetzt nicht komplett ab – wenn Du zwei, drei Millimeter davon übrig lässt, entsteht nämlich ein kleiner Spalt, in den Du dann den Nagel einklemmen kannst.


Halloween Rezept Würstchenfinger: Präparierung des Fingers 2Das abgeschnittene Stück steckst Du als Snack für zwischendurch in den Mund.


Halloween Rezept Würstchenfinger: Anbringen des FingernagelsHalbiere eine ganze Mandel der Breite nach, damit sie nicht zu dick ist. Ganz hart Gesottene können übrigens auch eingelegte Knoblauchzehen verwenden! Schiebe die Mandel als Fingernagel auf das ausgeschnittene „Nagelbett“ und drücke sie ein bisschen in die geschnittene Spalte hinein, damit sie hinten festklemmt.


Halloween Rezept Würstchenfinger: fertig!Schon ist der wichtigste Teil vom Würstchen-Finger fertig! Du kannst jetzt noch einige Falten in den Finger schnitzen, damit er noch realistischer aussieht. Ein paar Beispiele siehst Du auf dem dem ersten Bild.


Halloween Rezept Würstchenfinger: Auf dem Teller!Die so gebastelten Finger ordnest Du in einem schicken Rund an …


Halloween Rezept Würstchenfinger: Ketchup-Blut … und versiehst das mit Hilfe der roten Sauce mit jeder Menge „Blut“!


Halloween Rezept WürstchenfingerFertig ist ein schönes Finger-Food – im wahrsten Sinne des Wortes!



 Guten Appetit und ein gutes Fingerspitzengefühl!



Vorheriger ArtikelHalloween Rezept: Pyramiden-Kuchen
Nächster ArtikelBaltimore, oder Der standhafte Zinnsoldat und der Vampir

12 Kommentare

    • Hallo Noa! Ja, liebe Noa. So sieht man aus, wenn man nie sein Gemüse auf isst. Und das ist übrigens kein Mann, sondern eine Frau! Dein Kürbiskönig

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google