Die Open Air-Saison hat begonnen. Warum nicht mal mit Rob Zombie oder Alice Cooper zum Rock am Ring fahren? Mit Kiss auf dem Festival Zeltplatz grillen? Und mit Snaggletooth – dem freundlichen Motörhead Maskottchen – durch die Schlammpfützen springen. Der Sommer ist da und er sollte genutzt werden. Am besten verkleidet!
Schließlich gibt es so viele coole Masken aus dem Bereich Schockrock, dass man fast von einem Rockstar Masken Festival sprechen kann. Und da der Kürbiskönig dafür ist, möglichst zu jeder Jahreszeit gruselig durch die Gegend zu hüpfen, empfiehlt er euch einige Kopfbedeckungen für die Festival-Saison.
1. Gesichtskarneval mit Alice Cooper
Die charmantesten Gesichtsbaracken und Faltenträger seit der Erfindung des Schminktopfes: Der Urvater des Schockrocks Alice Cooper mit einem sympathischen Lächeln auf dem Lippen und sein Zombie-Enkel mit der gepflegten Frisur.
Diese Rockstar-Masken empfiehlt der Kürbiskönig besonders für:
- Ausdruckstanz-Performance
- Ententanz of Death
- Kinder aus der Kita holen
2. Die Vier von der Kiss-Stelle
Ihr seid zu viert und habt genug von den alten Beatles-Perücken? Dann empfehlen wir das lustige Glücks-Kleeblatt des Schockrocks, die Konfetti-Krieger des Rocks: Kiss!
Mit diesen Rockstar-Masken bist Du der Hingucker bei:
- einer Schwimmrunde im McDonalds Bällchenbad
- der Polonäse Blankenese of Death
- Happy Hour im Swingerclub
3. Mannschaftsmaskensport mit Slipknot
Wer es lieber etwas extremer mag, dem sei ein Blick auf die Masken der irren Clown-Psychopathen von Slipknot empfohlen. Diese eignen sich aufgrund der zahlreichen Bandmitglieder zum Beispiel vorzüglich zu Ausstattung einer ganzen Fußballmannschaft beim Freundschaftsspiel gegen die katholische Laienmannschaft von St. Blasius.
Und dem Schiedsrichter würden wir die Maske des legendären Motörhead-Maskottchens Snaggletooth empfehlen. Mit diesen Hauern zweifelt garantiert niemand seine Entscheidungen an.
Diese Rockstar-Masken empfehlen wir für:
- ein Freundschaftsspiel gegen die katholische Laienmannschaft von St. Blasius
- Mannschaftsruderboot (Na, wer ist der Steuermann?)
- Line-Dance Vorführung im Altersheim
4. Festival-Outfits für den modernen Mann
Wer der Meinung ist, dass Masken nur die Hälfte des Outfits sind, kann sich natürlich auch gleich für ein Komplett-Dressing entscheiden. Hier möchten wir jedem modebewussten Rockfan gerne das klassische Freddy Mercury Outfit aus dem ikonischem Queen-Video “I want to break free“ ans Herz legen. Das ist zwar nicht so richtig Schocking, dafür aber heißer als eine Silvesterrakete an einem schwitzigen Sommertag.
Wer es nicht ganz so aufreizend mag oder einfach nicht über die dazu notwendige Brustbehaarung verfügt, kann sich stattdessen für das Alice Cooper -Outfit aus der “Welcome to My Nightmare“-Phase entscheiden. Nur echt mit Kuschelschlange!
Diese Rockstar-Masken eignen sich besonders für:
- Camping-Zelt aufbauen
- in der Toilettenschlange stehen
- als Letzter an der Bar zu lungern und noch einen doppelten Orangensaft zu verlangen