Dan Browns neues Buch „Das verlorene Symbol“ zu verlosen!

1

Dan Brown - Das verlorene Symbol: Cover der deutschen AusgabeSpätestens mit dem Beginn der Frankfurter Buchmesse dürfte der Leseherbst offiziell eingeläutet sein. Es passt ja auch so gut: draußen vor der Tür wütet der Wind und die Kälte schleicht Dir arglistig in den Nacken, während drinnen wohlige Wärme Dein Gemüt umschmeichelt. Allerdings möchte dieses Gemüt meist nur ungern von kruder Fernsehunterhaltung belästigt, sondern viel lieber von anregender Lektüre gefordert werden. Gerne darf diese – der Jahreszeit entsprechend – mit den Zutaten Grusel, Geheimniskrämerei, Spannung und Schauer gewürzt sein, denn dann hast Du gleich noch einen Grund, tiefer in Deine Kissen zu versinken.

Damit sind wir auch schon bei Dan Brown, dem Meister des massenkompatiblen Mysterienspiels. Dieser hat mit „Illuminati“ und „Sakrileg“ zwei Bücher unters Volk gebracht, die sich mit beinahe übernatürlicher Macht in den oberen Etagen der weltweiten Bestsellerlisten festkrallten und dort bis heute nicht ganz verschwunden sind. Auch die beiden Verfilmungen „Illuminati“ und „The Da Vinci Code“ können anstandslos als Welterfolge bezeichnet werden. Doch die Fangemeinde giert nach neuem Futter. Fünf Jahre sind seit „Sakrileg“ ins Land gezogen, doch nun endlich erscheint mit dem heutigen Tage der Nachfolger „Das verlorene Symbol“ im Lübbe-Verlag als Buch und Hörspiel gleichermaßen.

Und dies ist der Inhalt: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch er benötigt die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole – und natürlich Held der Vorgänger-Romane. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, ihn in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze Washingtons, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Und er jagt nicht nur – er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung – im Guten wie im Bösen.

Natürlich wollen wir Dir hier nicht zuviel verraten, aber eines können wir trotzdem schon mal kundtun: Wir verlosen „Das verlorene Symbol“ von Dan Brown! Als 756-seitiges Buch in gebundener Ausgabe und als Hörbuch auf 6 CDs, gesprochen von Wolfgang Pampel, der Synchronstimme von Harrison Ford.

Um zu gewinnen, musst Du nur folgende Frage beantworten:

An welcher Universität lehrt der Protagonist Robert Langdon als Professor?

a) Cambridge
b) Harvard
c) FU Berlin

Schicke uns bis zum 21.10.2009 um 23:59 Uhr die richtige Lösung als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst. WICHTIG: Schreibe Deine Email-Adresse und auch Deine vollständige Anschrift mit dazu, damit wir wissen, wohin der Gewinn geschickt werden soll. Gib auch an, ob Du lieber das gebundene Buch oder das Hörbuch gewinnen möchtest. Natürlich wird weder Deine Adresse noch Deine Lösung veröffentlicht! Doch aufgepasst: Du kannst Deinen eigenen Kommentar lesen, aber nur Du. Auf anderen Rechnern ist er nicht sichtbar, also nicht verwirrt sein. Wir wünschen Dir viel Glück!

Mehr Infos: www.luebbe.de | www.dan-brown.de

Rechtliches: Eine Bar-Auszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unsere Mitarbeiter dürfen nicht an der Verlosung teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserem Gewinnspiel gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Du erklärst Dich mit einer Veröffentlichung Deines Vornamens mit Wohnortangabe einverstanden. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine absolut korrekte Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.

Vorheriger ArtikelRiesenspinne
Nächster Artikel„Durst“ – Freikarten für das Horror-Drama zu gewinnen!

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google