Das gelbe Grauen kehrt zurück: „Bart Simpsons Horror Show“-Verlosung!

0

bart simpsons horror show 13Sie sind der Höhepunkt jeder neuen Simpsons-Staffel: die jährlichen “Little Treehouse of Horror“-Halloween-Folgen. In kurzen Episoden werden alle Genres und Klischees des Horrors in bester Simpsons-Manier hofiert und gleichzeitig liebevoll parodiert. Und das oft auf überraschend brutale Weise.

Auch im Rahmen der erfolgreichen Simpsons-Comics erscheint jedes Jahr pünktlich zum Kürbisfest eine Horror-Sonderausgabe: die „Bart Simpsons Horrorshow“! Sind die Simpsons-Comics schon einer der wenigen, raren Fälle, in der das Comic zur Serie der Qualität des bewegten Originals ebenbürtig ist (und dies auch noch von den Fans durch entsprechende Verkaufszahlen gewürdigt wird), lassen sich die Macher der Comicserie für die „Bart Simpsons Horror Show“ meistens noch etwas ganz Besonderes einfallen.

So ließ man sich für die Ausgabe 9 im Jahre 2005 von Rob Zombie, Alice Cooper und Gene Simmons Geschichten für die gelbe Halloween-Sause schreiben. Auch Starzeichner wie Eric Powell und Terry Moore durften schon dem Simpsons-Horror ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken.

Und auch dieses Jahr hat man sich wieder nicht lumpen und allerhand einfallen lassen. So steuert niemand Geringeres als Steve Niles eine Simpson-Version seines (mittlerweile verfilmten) Erfolgs-Comic “30 Days of Night“ bei, welches das Simpsons-Comic mit der höchsten Blut und Gore-Rate überhaupt sein dürfte. Weniger blutig, dafür aber optisch ein echter Hingucker ist die zweite Geschichte namens “Tintenkiller“. Eine Adaption des berühmten Mangas “Death Note“ und von Nina Matsumoto auch im Manga-Stil gezeichnet! Den Abschluß bilden zwei Adaptionen der japanischen Frankenstein-Trash-Filme von Ishiro Honda: “Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht“ und “Frankenstein – Zweikampf der Giganten“ (deren Genuss man jedem Film- und Trashfreund an einem verregneten Sonntagnachmittag nur eindringlich ans Herz legen kann). Dreimal darf man raten, wer in der “Bart Simpsons Horror Show“ zum Schrecken mit dem Affengesicht wird… Gezeichnet hat die Geschichte niemand anderes als Alternative Comic-Legende Gilbert Hernandez. Abgerundet wird das Heft durch ein Horror-Kartenspiel. Happy Halloween, liebe Simpsons!

bart simpsons horror show 9simpson mangazweikampf der giganten2zweikampf der giganten1


Nach bester Halloween.de-Manier erzählen wir Dir nicht nur von tollen Neuerscheinungen, nein, wir verlosen sie auch noch! Drei Exemplare der „Bart Simpsons Horror Show“ warten auf Dich und alles was Du tun muss, um zu gewinnen, ist folgende Frage zu beantworten:

Welcher Simpsons-Charakter versucht immer wieder Bart umzubringen?

a) Sideshow-Bob
b) Sideshow-Mel
c) Sideshow-Dad

Schicke uns bis zum 25.10.2009 um 23:59 Uhr die richtige Lösung als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst. WICHTIG: Schreibe Deine Email-Adresse und auch Deine vollständige Anschrift mit dazu, damit wir wissen, wohin der Gewinn geschickt werden soll. Natürlich wird weder Deine Adresse noch Deine Lösung veröffentlicht! Doch aufgepasst: Du kannst Deinen eigenen Kommentar lesen, aber nur Du. Auf anderen Rechnern ist er nicht sichtbar, also nicht verwirrt sein. Wir wünschen Dir viel Glück!

barney stirbt

Rechtliches: Eine Bar-Auszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unsere Mitarbeiter dürfen nicht an der Verlosung teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserem Gewinnspiel gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Du erklärst Dich mit einer Veröffentlichung Deines Vornamens mit Wohnortangabe einverstanden. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine absolut korrekte Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here