Der große Freddy Krueger ist ganz klein mit Hut – aber dennoch gut?

0

A_Nightmare_on_Elm_Street_FilmplakatWenn ein Klassiker neu aufgelegt wird, dann freuen sich die einen, während die anderen verzweifeln. Die Argumente für oder gegen die Neuinterpretation eines bereits abgehandelten Stoffes sind dabei in der Regel nicht mehr als ein Ausdruck der persönlichen Meinung.

Nicht anders verhält es sich mit dem guten alten Traumschlitzer, Mr. Frederick Charles Krueger. Nachdem man sieben lange Jahre nichts (neues) von dem kultigen Killer gesehen hat, zuckt sein Klingenhandschuh ab heute, also ab dem 20. Mai 2010 wieder über die Leinwand. Musste man die Reihe „wiederbeleben“? Ist das neue Aussehen gelungen, weil es einem echten Brandopfer viel ähnlicher sieht, als es früher der Fall war? War es überhaupt eine gute Idee, jemand anderes als Robert Englund den Freddy spielen zu lassen? Wie hat man das Problem gelöst, das der neue Freddy-Darsteller Jackie Earle Haley nur 1,66 m groß und damit nicht besonders imposant ist? Nun ja, bei letzterer Frage lautet die Antwort wahrscheinlich, so wie bei Tom Cruise und Peter Maffay: Wenn möglich, wurde von unten gefilmt oder der Darsteller auf ein Podest gestellt. Die beiden anderen Fragen muss jeder für sich selbst beantworten.

Damit genau DU genau DAS tun kannst, nämlich Dir die Neuauflage von „A Nightmare on Elm Street“ angucken und eine eigene Meinung bilden, bietet Dir der Kürbiskönig etwas an. Wenn Du die folgende, höllische Frage richtig beantworten kannst, dann hast Du die Chance eines von drei „A Nightmare on Elm Street“-Fan-Paketen, bestehend aus T-Shirt und zwei Kinotickets, zu gewinnen:

A Nightmare on Elm Street ShirtWie haben die Eltern der misshandelten Kinder von Springwood dem Leben von Freddy ein Ende gesetzt?

a) Sie haben ihn verbrannt

b) Sie jagten ihn zum Strand

c) Sie haben ihn gehängt

d) Sie haben ihn gekränkt

„A Nightmare on Elm Street“ – Die offizielle Seite

Zur Teilnahme berechtigt ist jeder ab 16 Jahren! Schicke uns bis zum 25. Mai 2010 die richtige Lösung als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! WICHTIG: Schreib Deine E-Mail-Adresse, Deinen vollständigen Namen nebst Adresse und Dein Geburtsdatum mit dazu! Natürlich wird nichts davon im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Deutscher Filmtrailer „A Nightmare on Elm Street“

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Du erklärst Dich mit der Veröffentlichung Deines Vornamens mit Wohnortangabe einverstanden. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.

Vorheriger ArtikelHorrorhörspiel „Vor Sonnenaufgang“ als kostenloser Download!
Nächster ArtikelAlone In The Dark

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.