Der hackende Zerhacker: Machete Kills

0

Es begann mit einer Fälschung: Als Robert Rodriguez gemeinsam mit Kumpel Quentin Tarantino die Bahnhofskino-Hommage Grindhouse zusammenzimmerte, füllten sie das Trash-Spektakel mit absurden Fake-Trailern auf. Die Vorschau zum Film Machete stieß dabei auf so große Resonanz, dass sich Rodriguez kurzerhand dazu entschloss, den Film tatsächlich zu produzieren. So war die coolste Sau des mexikanischen Exploitationkinos geboren! Nun kehrt die unverwüstliche Killermaschine in Machete Kills zurück, um erneut alles zu töten, was nicht bei drei auf dem Kaktus ist. Der Kürbiskönig spendiert drei DVDs plus Poster von diesem schön geschmacklosen Splatter-Spaß.

Gerade baumelt Ex-Federal Agent Machete Cortez (Danny Trejo) am Galgen, weil er für den Tod seiner geliebten Sartana verantwortlich gemacht wird, da ruft der amerikanische Präsident (Charlie Sheen) an, weil er dringend die Hilfe des unverwüstlichen Raubeins benötigt. Das ist Begnadigung im Machete-Style! Der Psychopath Marcos Mendez droht damit, Washington D.C. mit einer Atomrakete zu zerstören und nur die narbengesichtige Ein-Mann-Armee kann ihn stoppen. Nachdem er es noch schnell seiner Kontaktperson ‚Miss San Antonio‘ (Amber Heard) besorgt hat, reist Machete nach Acapulco und macht dort den durchgeknallten Mendez ausfindig.

Doch der hat leider den Zünder der Bombe mit seinem Herz verbunden. Bleibt es stehen, startet die Atomrakete einen Freiflug Richtung Nordamerika. Zudem löst Mendez einen 24-Stunden Countdown aus (der zufällig genau so klingt, wie der Zähler in der TV-Serie “24”)! Machete bleibt nur eine Möglichkeit: Er kidnappt den Terroristen und rast mit ihm zum Hersteller der Atombombe, Waffendealer Luther Voz (Mel Gibson). Von sämtlichen Kartellen, einem Maskenkiller und einer Gruppe schießwütiger Nutten gejagt, muss Machete mal wieder jede Menge Köpfe rollen lassen…

Der perfekte Party-Film

Machete Kills zeigt, wie eine gute Fortsetzung aussehen muss. Während sich der Vorgänger teilweise noch viel zu ernst nahm, dreht das Sequel total frei. Der komplett unzerstörbare Hauptdarsteller meuchelt sich extrem blutig und vollkommen absurd durch die Gegnerhorden, kämpft gegen Klonsoldaten und wird von Laser- und Penispistolen beschossen. Passend dazu zieht sich ein Auftragskiller ständig in “Mission Impossible”-Manier Gesichtsmasken vom Kopf und wird abwechselnd von Lady Gaga, Cuba Gooding Jr. und Antonio Banderas verkörpert, während sich die Handlung zunehmend in eine trashige Star Wars-Verarsche steigert. Außerdem hat Rodriguez mit seinen heißen Killerflittchen noch einmal ordentlich an der Babe-Schraube gedreht, ohne die einfach kein vernünftiger B-Movie auskommt. Trash-Herz, was willst Du mehr?

 


Verlosung

Für Deinen nächsten Männerabend verlost der Kürbiskönig drei kultige Filmpakete, bestehend aus einer DVD und einem Poster!

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage richtig:

In welcher Fernsehserie hatte Danny Trejo keinen Auftritt?

Das Gewinnspiel ist beendet! Vielen Dank für Eure Teilnahme. Die richtige Antwortet lautet: “b) Friends. Die Gewinner wurden benachrichtigt, allen anderen wünschen wir für das nächste Mal mehr Glück!


Trailer

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


Vorheriger ArtikelDas Böse lauert in den Bergen – Here comes the Devil
Nächster ArtikelHirntraining mit Zombies: Zombory

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google