Marvel lässt die Monster los!

2

Legion of Monsters - Marvels Horroruniversum erstmals in einem Sammelband!Der amerikanische Comicriese Marvel ist ja eher bekannt für illustre Kostümträger wie Spiderman, den unglaublichen Hulk oder die Fantastischen Vier. Nur Wenige wissen, dass im Keller des erfolgreichen Superhelden-Verlegers eine Anzahl von Horrorfiguren ihren untotes Dasein fristet, welche in diesen Tagen mit „Legion of Monsters“ ihre Auferstehung feiern.

Zum Horroruniversum des „Hauses der Ideen“, wie sich Marvel gerne tituliert (und einem damit immer wieder ein breites Grinsen auf das Gesicht zaubert), gehören so originäre Figuren wie der Werwolf (bei Nacht), der Vampir Morbius, Draculas Tochter Lilith oder auch Draculas Monster. Optisch am eindrucksvollsten ist das Man-Thing: ein offensichtliches „Swamp Thing“-Rip-Off, nur dass dem Man-Thing rüsselartige Schläuche aus dem Gesicht hängen, als hätte er sich einen grünen Fliegenkopf aufgesetzt. Das lässt ihn zwar beträchtlich an Schreckpotential einbüßen, seine Werte auf der Trash-Skala aber sympathisch nach oben schnellen. Marvel dürfte auch der einzige Verlag sein, der sich seinen eigenen Zombie leistet. Nämlich Stan Lees Zombie Simon Garth, der in „Legion of Monsters“ einen schönen Auftritt hat.

Legion of Monsters - das Man-Thing wütetDiese bunte Grusel-Truppe hat man jetzt wieder reaktiviert und ihnen neue One-Shots auf den Leib geschrieben. Eine bunte Mischung mit hohem Grusel-Trash-Potential. Um das noch einmal zu unterstreichen, hat man als kleine Zugabe eine „Legion der Monster“-Geschichte von 1976  spendiert, in der vor der Nase unserer Marvel-Monster ein Goldener Reiter mitten in L.A. seinen Heimatberg absetzt, der ihm vor tausenden von Jahren von bösartigen Außerirdischen geklaut wurde. Also Geschichten gibt’s…

Der Panini-Verlag veröffentlicht die in den USA in vier Einzelheften erschienene Serie in einem Sammelband.

Davon verlosen wir drei Exemplare!!!

Legion of Monsters - Zombie Simon Garth wie er leibt und... lebt?

Wenn Ihr einen der bei Panini erschienenen Sammelbände gewinnen wollt, dann tippt einfach das Stichwort:

„Ich will der Legion der Monster beitreten!“

… unten ins Textfeld ein. Einsendeschluss ist Sonntag, der 06. September um 23:59 Uhr. (WICHTIG: E-Mail-Adresse und vollständige Anschrift nicht vergessen!). Eure Adressen werden natürlich nicht veröffentlicht. Wir wünschen Euch viel Glück und viel Spaß!

Mehr Infos zum Comic auf www.paninicomics.de

Rechtliches:
Eine Bar-Auszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unsere Mitarbeiter dürfen nicht an der Verlosung teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserem Gewinnspiel gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Du erklärst Dich mit einer Veröffentlichung Deines Vornamens mit Wohnortangabe einverstanden. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine absolut korrekte Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here