Neue Nachbarn aus der Hölle

0

Dass das Bohren nach Öl nicht ganz ohne Risiko ist, erfahren gerade wieder die Strandbewohner von Florida am eigenen Leibe. Immer aufwändiger werden die riesigen Konstruktionen, mit denen immer tiefer ins Erdreich gebohrt wird. Und zwar so tief, dass ganz plötzlich ganz neue Klientel auf die Risiken der fossilen Energiegewinnung aufmerksam werden. Satan – der Fürst der Hölle – persönlich befürchtet, dass ihm bald der erdölhungrige Bohrer durch die Decke der unterirdisch liegenden Hölle brechen könnte. Und dann wäre es vorbei mit der satanistischen Ruhe!

nfh_family_240x260_050720100459neighbors-from-hell3neighbors-from-hell4


Um das zu verhindern schickt er die teuflische Familie The Hellmans mit Familienoberhaupt Balthazor an die Erdoberfläche, welche nun geschickt getarnt als amerikanische Kleinfamilie verhindern soll, dass die Bohrungen weitergehen.

Neighbors from Hell“ heißt die teuflische neue Zeichentrickserie, welche in diesen Tagen gerade zum ersten mal auf dem amerikanischen Sender TBS läuft. Verantwortlich dafür zeichnet sich niemand anderes als Pam Brady. Diese schrieb zwischen 1997-1999 zahlreiche Drehbücher für die Serie “South Park“ und arbeite als Co-Autorin am Drehbuch für “Team America“ mit. Für “Neighbors from Hell“ schreibt sie die Stories und führt Regie.

Die Serie, für die noch kein eventueller deutscher Sendetermin feststeht, bezieht ihre Komik aus dem Umstand, dass Vater Balthazor zwar ein imenses Wissen über die Menschheit besitzt (und deswegen auch für die heikle Mission ausgewählt wurde), dieses aber zum größten Teil aus nachmittäglichen TV-Sitcoms stammt. Entsprechende Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert. Zumal sich schnell herausstellt, dass die Menschen oft viel teuflischer sein können, als der Leibhaftige selbst.

neighbors-from-hell2neighbors-from-hell6neighbors-from-hell


Einen guten ersten Eindruck bekommt man auf der ausführlichen Web-Seite von “Neighbors from Hell“. Sie enthält u.a. informative Trainingsvideos, wie man sich normal unter Menschen bewegt, Games und einem “Demonize your Self“-Generator, um seinen inneren Teufel zu entfesseln. Jetzt heißt es nur noch die Daumen (bzw. Ziegenfüße) drücken, dass die höllischen Nachbarn bald auch den Weg auf den heimischen Bildschirm finden. Weitere Informationen zur Serie und einem Episoden-Guide gibt es auf der Webseite von TBS.

Vorheriger ArtikelTrick ‚r Treat
Nächster ArtikelIm Weltraum hört dich mal wieder niemand schreien: Die ersten Fakten zu Dead Space 2

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google