Was ist – neben einer fabelhaften Verleidung natürlich – das Wichtigste bei einer Halloween Party? Genau: die passende Halloween Deko! Der Kürbiskönig präsentiert Dir deshalb an dieser Stelle, in Zusammenarbeit mit den Halloween-Experten von maskworld.com, die Top 10 der besten Halloween Deko 2013! Mit diesen Dekorationsideen wirst Du Deine Gäste ganz sicher aus den Socken hauen – von unverzichtbaren Basics über schrecklich-schöne Movieprops bis hin zu extravaganten Schockern ist alles dabei. Lass Dich inspirieren!
Platz 10: Teelichthalter Skeletthand
Kein Mensch möchte seine Halloween Deko mit grellem Neonlicht versauen. Für die passende Beleuchtung und eine romantisch-düstere Atmosphäre sind ohne Frage Kerzen die erste Wahl. Doch der Kürbiskönig wäre nicht der Kürbiskönig, wenn er Dir jetzt empfehlen würde, einfach ein paar Teelichter aufzustellen – auf die Präsentation kommt es an! Absolutes Highlight in der Kunst des Kredenzens von wächsernen Lichtquellen ist die knöcherne Skeletthand: Die realistisch ausgearbeiteten Gebeine sorgen für den gewissen morbiden Touch und kommen inklusive Windschutz, sodass Du sie auch problemlos zum Beispiel auf der Terasse aufstellen kannst.
Platz 9: Abgeschnittene Finger Halloween Dekoration
Vergiss alles, was Du über Fingerfood zu wissen glaubtest: ein paar abgetrennte Gliedmaßen, beiläufig eingestreut zwischen Gemüsesticks und Dip, definieren diesen Begriff völlig neu. Deine Gäste werden es Dir mit Gänsehaut danken, denn die Fingerchen aus Kunststoff sind anatomisch korrekt geformt und warten mit liebevollen Details wie einem Ehering am Ringfinger auf. Solltest Du bei diesem Anblick um den gesunden Appetit Deiner Freunde besorgt sein, kannst Du die abgeschnittenen Finger natürlich auch einfach in der Couchritze oder in der Schlüsselschale drapieren – tob Dich ruhig aus!
Platz 8: Horrorportrait „Tochter des Teufels“
Zu einer echten „Haunted House“-Ausstattung gehört selbstverständlich auch mindestens eine gepflegte optische Täuschung. Mit einem Hologramm-Portrait, das je nach Blickwinkel harmlos oder furchteinflößend daherkommt, bringst Du die Hirnwindungen Deiner Gäste gehörig auf Trab. Auf den ersten Blick wirkt das klassisch anmutende Gemälde mit dem kleinen, unschuldigen Mädchen vielleicht noch etwas unspektakulär, aber spätestens, wenn sich die teuflische Kreatur mit Drachenflügeln offenbart, bleibt Dir jedes „Awwww!“ im Halse stecken. Solche Horrorportraits sind im wahrsten Sinne des Wortes ein wahrer Blickfang auf jeder Halloween Party. Im Halloween Shop von maskworld.com findest Du übrigens noch viele weitere Motive, ein ausführlicherer Blick lohnt sich also!
Platz 7: Gespenstisches Brautpaar Hängedekoration
Auch Untote brauchen Liebe und Zuneigung (zumindest unter ihresgleichen…), wie dieses herzallerliebste Brautpäärchen hier beweist. Floskeln wie „bis das der Tod Euch scheidet“ haben in der Geisterwelt schließlich keinerlei Bedeutung und wie Du siehst, halten die beiden bis zum bitteren Ende durch – und darüber hinaus. Die gespenstische Hängedekoration mit imposanten Ausmaßen von ca. 180 cm hängst Du einfach an der Decke auf und stellst dann die flexiblen Kunststoffknochen so ein, wie Du sie haben möchtest. Dabei brauchst du dank des leichten Materials auch keine Angst haben, dass die Decke einstürzt – wir wollen schließlich nicht übertreiben mit den Schreckmomenten…
Platz 6: Amputiertes Bein bandagiert
Wer „A“ sagt, muss auch „B“ sagen, oder wie es in der Welt des Kürbiskönigs heißt: wo sich abgeschnittene Finger tummeln, sind auch amputierte Beine nicht weit. Letztere eignen sich mit einer Größe von stattlichen 75 cm zwar nicht unbedingt als Deko für das kalte Buffet, dafür aber umso mehr zur Aufbewahrung in einem Regenschirmständer oder als praktisches Utensil zur Selbstverteidigung bei spontanen Zombie-Übergriffen. So oder so: Eine Halloween Deko ohne abgetrennte, blutverschmierte Gliedmaßen ist keine Halloween Deko – wer etwas anderes behauptet, kann gerne eine Privataudienz beim Kürbiskönig beantragen und seine Argumente vorlegen…
Platz 5: Herz to go Dekoration
Mit diesem blutigen Accessoire musst Du Dir garantiert niemals vorwerfen lassen, Du hättest kein Herzblut in Deine Partydekoration gesteckt! Das formschöne, aus weichem und flexiblem Kunststoff gefertigte Herz to go ist gleichermaßen für Fleischesser, Vegetarier und sogar Veganer geeignet – Halloween ist schließlich für alle da! Liebevolle Details wie die Nährwerttabelle und die blutverschmierte Papierunterlage peppen Deine Deko ordentlich auf und verzücken Deine Gäste mit einer Mischung aus Staunen und Ekel. Aber genau für solche Momente ist Halloween schließlich da, nicht wahr? Yummy!
Platz 4: Schrumpfkopf im Erlenmeyerkolben grün
Wir nähern uns mit großen Schritten der Top 3 der besten Halloween Deko 2013, und auch wenn dieses possierliche Geschöpf knapp auf Platz 4 gelandet ist, ist es eine gar nicht hoch genug einzuschätzende Bereicherung für jedes beschauliche Heim. So ein Schrumpfkopf stellt schließlich nicht nur die Gesetze der Physik auf den… äh… Kopf, sondern sieht auch richtig toll abstoßend aus. Kein Wunder also, dass der Kürbiskönig den Erlenmeyerkolben gerüchteweise höchstpersönlich befüllt hat. Berichten zufolge hat er vor Glück sogar eine Träne verdrückt, als er das schaurig-schöne Ergebnis sah… Wie auch immer, besonders sonst eher bieder anmutende Bücherregale oder Kommoden profitieren von dem einzigartigen Schrumpfkopf-Look. Unbedingt ausprobieren!
Platz 3: Zombie-Teddybär
Konsequenz, heißt es, ist in der Kindererziehung ja das Allerwichtigste. Damit erübrigt sich jede Diskussion, ob auch das Kinderzimmer dekoriert werden muss – ja, muss es! Niemand kann (oder sollte…?) diesem knuffigen Zombie-Teddybär einen Wunsch abschlagen, denn spätestens, wenn durch Druck auf die Bärentatze das Wiegenlied Johannes Brahms‘ erklingt, wissen auch die vermeintlich gestandenen Erwachsenen, dass die Geisterstunde naht. Übrigens: der Kürbiskönig gruselt sich ja bekanntlich vor nichts und niemandem, aber die Kombination aus Teddybär und Wiegenlied jagt sogar ihm einen Schauer über den runzligen Rücken…
Platz 2: Halloween Puddingform Gehirn
Hach ja, es geht doch (fast) nichts über selbstgemachte Halloween Deko. Mit dieser überaus praktischen Puddingform zauberst Du im Handumdrehen eine Süßspeise, die selbst besonders mäkeligen Essern wie Hannibal Lecter eine Freude gemacht hätte… Damit der Pudding nicht nur gelingt, sondern wahrlich fabelhaft wird, hat der Kürbiskönig übrigens extra für Dich eine bebilderte Zubereitungsanleitung samt Rezept verfasst. Deine Gäste werden es Dir jubilierend danken, denn wenn selbst das Essen zur Halloween Deko wird, kann keiner mehr abstreiten, dass Du es echt drauf hast!
Platz 1: Leichensack mit Leiche
Ja, Du hast richtig gelesen: unser unumstrittener Platz 1 ist – ein Leichensack samt Leiche! Gut, natürlich haben auch die Halloween-Experten von maskworld.com keine echte Leiche im Angebot, das ginge ja nun wirklich zu weit. Trotz allem Horror und Grusel soll Halloween schließlich Spaß machen. Und genau das bekommst Du mit dieser tollen Requisite: der Deko-Leichensack in Lebensgröße (ca. 180 cm) kommt inklusive einer passenden Leichenmaske aus Latex und kann schon mal für die eine oder andere Kreischattacke oder spontante Ohnmacht unter den Gästen sorgen. Drapiere das gute Stück zum Beispiel beiläufig in der Badewanne oder hinter dem Sofa und die „Mords“-Gaudi ist vorprogrammiert. Nur wenn plötzlich der ein oder andere Gast den Notruf wählt oder schreiend aus dem Haus rennt, solltest Du eventuell die Dinge aufklären…
Der Kürbiskönig sagt: Ein verdienter erster Platz unter der Top 10 der besten Halloween Deko 2013!
Übrigens: In den nächsten Wochen wird Dir der Kürbiskönig noch andere Top 10 Listen präsentieren, bleib’ also unbedingt am Ball! Die Hitlisten der vergangenen Jahre findest Du bei unseren Halloween Kostüm-Trends
Bis bald!
Oh man! Mir ist schon richtig schlecht!
stimmt cora
Die Puddingform hat mein Kumpel schon besorgt !
Der Leichensack ist natürlich echt ein Highlight. Top!!!