Top 10 der beliebtesten Halloween-Kostüme 2012

0

Du bist so kurz vor Halloween noch unschlüssig, welches Kostüm es dieses Jahr sein soll? Dann helfen Dir unsere Verkleidungs-Charts möglicherweise weiter. Wie schon im letzten Jahr sehen wir uns hier genauer an, welche Halloween- Kostüme und -Masken in dieser Saison besonders beliebt sind.


Platz 10: Schlossgeist Kostüm


Früher bestand eine Gespensterverkleidung noch aus einem Laken mit zwei Löchern drin. Das reicht natürlich schon lange nicht mehr für eine Top 10-Platzierung. Diese Spukgestalt ist da schon ein paar Schritte weiter: In Form dieser verblichenen Adelsdame vergangener Zeiten, die nächtens durch verlassene Schlösser spukt, hat es ein klassisches Geisterkostüm in unsere Liste geschafft! Huuuuu!



Platz 9: Original Saw Puppet Maske


“Ich möchte ein Spiel spielen!” Die verstörende Handpuppe des Puzzle-Mörders aus „Saw“ macht gerne deutlich, wer die Spielregeln bestimmt. Acht Jahre nach dem Kinodebüt von „Saw“ scheint diese Verkleidung im Olymp der Horrorklassiker angekommen zu sein – und ist mittlerweile beliebter als Jason oder Michael Myers, die im letzten Jahr noch in den Top 10 vertreten waren.



Platz 8: Scream Komplettkostüm


Nicht totzukriegen! Letztes Jahr noch auf Platz 2, dieses mal immerhin noch auf der 8: Ghostface aus den „Scream“-Filmen stirbt ständig – und ist nächstes Mal trotzdem wieder da, einfach, weil jemand anderes das Kostüm anlegt und gediegen drauflos messert. Das nennt man mal Ausdauer! Mittlerweile soll Wes Craven angeblich am 5. Teil basteln…



Platz 7: Original Donnie Darko Kostüm


Frank, der psychedelische Riesenhase aus dem Indepentent-Kultfilm „Donnie Darko“, ist ein weiterer Neuzugang in unserer Topliste. Der düstere Rammler spielt eine Schlüsselrolle in dem College-Mysterie-Zeitreise-Streifen mit Jake Gyllenhaal. Und ordentlich kuschelwarm dürfte das Kostüm auch sein – ein nicht zu unterschätzender Vorteil Ende Oktober!



Platz 6: Zombie Skelett Kostüm


Noch Zombie oder schon Skelett? Der uneindeutige Verwesungsgrad dieses Untoten macht eine Klassifizierung nicht leicht. Ziemlich gammlig ist er auf alle Fälle. Aber was ihm an Fleisch und Blut fehlt, macht er durch standesgemäßen Moosbewuchs und derbe zombige Haartracht wieder wett. Das Horror-Zwischending auf Platz 6!



Platz 5: Vampir Kostüm


Klassischer Aufsteiger: Der schnieke rumänische Blutsauger war 2011 noch auf Platz 7. Vampir-Hype gab es in den letzten Jahren ja „biss“ zum Abwinken, da tut es gut, mal ein Exemplar zu sehen, das nicht in der Sonne glitzert und auch sonst ganz der Alte geblieben ist. Klassischer wird’s wohl an Halloween nicht – und schicker auch nicht!



Platz 4: Freddy Krüger Kostüm


Im Fahrwasser der Neuverfilmung von 2010 hatte es der pizzagesichtige Metzel-Hausmeiser aus der Elm Street letztes Jahr auf Platz 1 unserer Halloween-Charts geschafft. Dass er keine Eintagsfliege ist, hat der klauenbewehrte Alptraumbewohner ja schon bewiesen – 8 Filme und ein Remake sind schon eine beachtliche Leistung. Deshalb auch dieses Jahr zu recht weit oben im Ranking!



Platz 3: Dämonenbraut Kostüm


Wenn das der Papst erfährt. Diese blasphemische Kombination aus Stoff gewordener Fleischeslust (Todsünde!) und textiler Teufelsanbeterei (Hölle, Hölle, Hölle!) erfreut sich bei der Halloween-affinen Damenwelt einer solchen Beliebtheit, dass sie es aus dem Stand auf Platz 3 geschafft hat. Sodom und Gomorrha!



Platz 2: Zombiepirat Kostüm


Freibeuter der Meere UND untot? Wie geil ist das denn? Die Killerkombination aus zerfledderter Zombifizierung und prachtvoller Piraterie ist quasi die eierlegende Wollmilchsau (oder das hirnfressende Korsarenschwein) unter den Halloween-Verkleidungen. Serviervorschlag: Gehirn in die linke Hand und ne Buddel voll Rum in die rechte!



Platz 1: Zombie Komplettkostüm


Aaaaaand the winner is: Der jute alte Zombie! Nach einer Jahrzehnte dauernden Erfolgsgeschichte – man erinnere sich an die Tanzchoreographie mit Michael Jackson oder die Gastrollen in diversen Comics und Konsolenspielen – ist der untote Gripsgourmet nun endlich an der Spitze angelangt. Ob das womöglich etwas mit dem Erfolg der Kultserie „The Walking Dead“ zu tun hat? Egal: Am 31. Oktober wird dieser 1. Platz gefeiert, dass die Fetzen fliegen!



Viel Spaß beim Verlkleiden


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here