Upps… das ging ins Auge. Aber kein Grund zur Traurigkeit. Denn in unserem Halloween Schminktipp für ein Ausgestochenes Auge zeigen wir Dir Schritt für Schritt, wie Du Dir mit ganz einfachen Mitteln selbst ein fieses blutiges Splatter Make-up verpassen kannst. Ganz ohne Schmerzen und Schraubenzieher (Aua!). Und das Beste ist: Du kannst auch am nächsten Morgen noch aus zwei Augen gucken!!
Welche Materialien brauchst du für dein Ausgestochenes Auge Halloween Make-up?
Für das Schminken eines ausgestochenen Auges benötigst Du folgende Materialien:
- Stift, Schere und Papier
- Schwarzen Gaze-Stoff (Der Stoff, aus dem Moskitonetze sind. Gibt es im Baumarkt zu kaufen)
- Plastici Nasenkitt
- Horrorhaut
- Wattestäbchen
- Creme Make-up Set Dämon
- Creme Make-up hautfarben
- Make-up Transparent-Puder
- Papiertaschentücher
- Make-up Pinsel fein
- Wundschorf
- Kunstblut
- evtl. Blutspray
Vorbereitung
Reiße ein bis zwei Papiertaschentücher in lange schmale Streifen. Diese benötigst Du später, um den Wundrand zu modellieren.
Das Schminken
Schneide Dir eine Schablone zurecht, welche so groß ist wie Deine Wunde sein soll und der Form Deiner Augenhöhle nachempfunden ist. Als Material kannst Du ganz einfaches Papier nehmen.
Die Abdeckung mit Plastici hat den Vorteil, dass kein Latex an deine Augenbrauen gelangt, welches nur unter unangenehmem Ziepen aus den Haaren zu entfernen wäre. Das Plastici lässt sich am Ende einfach rausbröseln.
Male nun deine Augenhöhle mit schwarzer Fettschminke tiefschwarz.
Anschließend mit dem Transparent Puder die Farbe abpudern und fixieren.
Schneide nun aus dem schwarzen Gaze-Stoff Deine Augenabdeckung. Das Gute an dem Material ist, dass Du später hindurchsehen kannst.
Benutze die angefertigte Schablone als Vorlage.
Bestreiche den Rand der ausgeschnittenen Abdeckung mit der Latexmilch aus dem Horrorhaut-Fläschchen. Das geht am besten mit einem Wattestäbchen.
Die Latexmilch fungiert als Kleber.
Klebe die Augenklappe auf die Augenhöhle auf und drücke sie an den Rändern fest.
Klebe nun die vorbereiteten Papiertaschentuchstreifen am Rand der Augenklappe fest. Benutze dafür wieder die Horrorhaut mit einem Wattestäbchen. Modelliere sie so, dass eine kleine Wulst entsteht. Spare nicht mit der Horrorhaut.
Klebe einen glatten Papierstreifen über die modellierte Wulst, so dass er wie ein Stück Haut einen möglichst glatten Übergang von der Wunde zu Gesichtshaut bildet.
Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, lasse das Ganze trocknen. Um den Trocknungsprozess zu beschleunigen, kannst Du einen Fön benutzen.
Benutze hautfarbene Schminke um den Aufbau aus Papier- und Latex zu überschminken.
Jetzt kommt der spaßigste Teil. Werde blutig! Wir empfehlen den Wundrand mit Kunstblut zu umranden. Lasse ruhig etwas Blut an den Seiten herabfließen.
Setze zum Abschluss ein paar beeindruckende Bluteffekte mit dem Wundschorf. Das ist ein einfach anzuwendender Blut Special Effect, welche den realistischen Eindruck von verkrustetem Blut vermittelt.
Aua, das tut weh! Na dann ab zur Halloween-Party oder in die Notaufnahme.
Ich verwende auch schwarze strümpfe.eignet sich auch sehr gut.
Hammermäßig wie immer und absolut filmreich!!!