Fragen Sie Dr. Kürbis! – Teil 2: Wie funktioniert ein Kürbiskopf?

0

Die Frage:



Lieber Dr. Kürbis!

Wie funktioniert das eigentlich mit Deinem Kürbiskopf? Ich meine, wie kannst Du eigentlich denken? Schließlich besteht so ein Kürbis ja nur aus einer orangenen Schale mit weichem Fruchtfleisch und einem Haufen Kürbiskerne innen drinne. Und wenn ich zu Halloween Deine Verwandten oder Untertanen aussteche und aushöhle, bist Du mir dann nicht böse?

Deine Julia S. aus Bonn


Die Antwort:



fragen-sie-dr-kuerbisLiebe Julia!

Wie funktioniert das eigentlich mit Deinem Menschenkopf? Ich meine, wie kannst Du eigentlich denken? Wie kannst Du eigentlich denken, mir solch eine simple Frage stellen zu dürfen?! In der Kürbisschule ist das Stoff der ersten Klasse und deshalb kann ich Dir jetzt auch einfach das bekannte Kinderlied „Warum denkt der Kürbis, Mutti?“ vortragen:

„Säure-Basen-Resuption- und der Kürbis denkt, mein Sohn!

Neutronenpaare diffizil – das hilft uns beim Denken viel!

Nukleone docken sich an, resupieren mit Quanten-Zerponate dann.

Und zum Schluss, ich sing´ es gerne, kreolieren Synapsenkerne!“

Wie Du siehst, ist das simpelste Biologie, liebe Julia, und Du ärgerst Dich bestimmt gerade, weil Du es ja eigentlich selber schon gewusst hast. Was das Aushöhlen und Ausstechen meiner Artgenossen angeht, sehe ich nun wirklich kein Problem. Ich ziehe über das Jahr verteilt so viele sündige Teenager und angetrunkene Hinterwäldler ins Kornfeld, um sie anschließend auszunehmen, dass ich das eher als ausgleichende Gerechtigkeit betrachte, wenn ihr Menschen einmal im Oktober ein paar meiner zurückgebliebenen Untertanen aufschlitzt. Wer sich erwischen lässt, ist sowieso nicht würdig, weiterhin von mir regiert zu werden. Natürliche Auslese, Du verstehst, liebe Julia? Und das ist auch wieder simpelste Biologie!

Dein Dr. Kürbis



Du hast auch ein Frage an Dr. Kürbis? Dann schreibe eine Mail an: frage@halloween.de


Vorheriger ArtikelBlutgericht in Island: „Reykjavik Whale Watching Massacre“ startet auf DVD
Nächster ArtikelSpielen wir ein Spiel – „Saw II“ erscheint auf der Konsole

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.