A Nightmare On Elm Street: Eins, zwei, Freddy kommt vorbei. Drei, vier, den neuen Trailer siehst Du hier!

0

A Nightmare On Elm Street - FilmposterErst kürzlich berichteten wir über die kommenden Horror-Remakes der nächsten Jahre. Und siehe da, plötzlich kommen die Macher von New Line Cinema mit dem ersten Trailer des neuen „A Nightmare On Elm Street“ rüber!

Wurde ja auch Zeit, denn bisher gab es gerade einmal ein oder zwei Bilder, auf denen der neue Freddy zu sehen war. Zwar soll der Film erst am 30. April 2010 in den USA starten, aber man will ja auch mal bewegte Bilder sehen. Natürlich lässt der Trailer noch keine endgültigen Rückschlüsse auf die Qualität des gesamten Films zu. Allerdings eignen sich die ca. zwei Minuten schon dafür, um besser über die Neuauflage diskutieren zu können. Insbesondere das neue Gesicht des Mannes mit dem Klingenhandschuh hat das Potenzial, die Fangemeinde zu spalten. Wie weit sich das Remake an die Vorlage hält lässt sich noch nicht endgültig klären, obwohl Teile der Handlung und auch manche Szenen schon Erinnerungen an das Original wecken.

Hauptdarsteller in der Rolle des Mörders, der seine Opfer in ihren Träumen heimsucht, ist übrigens Jackie Earle Haley. Der ließ sich seinerzeit in den 80ern zum Casting des ersten „A Nightmare On Elm Street“ von seinem Freund Johnny Depp begleiten. Allerdings war Regisseur Wes Craven ausgerechnet von Johnny Depp so angetan, dass dieser die Rolle des Glen zugesprochen bekam, während sein Kumpel leer ausging. Streng genommen brachte also Jackie Earle Haley die Karriere von Johnny Depp überhaupt erst ins Rollen. Schade eigentlich, dass der Depp diesmal nicht mit dabei ist…

Was meinst Du? Ist das neue Gesicht gelungen? Erfüllt die realistischere Darstellung verbrannter bzw. vernarbter Haut ihren Zweck? Oder hätten die Macher das alte Gesicht um jeden Preis bewahren sollen? Schreib Deine Meinung einfach als Kommentar unten ins Textfeld!

A Nightmare On Elm Street – Trailer in HD

Vorheriger ArtikelWeltraum-Horror: Gewinnspiel zum Kinostart von „Pandorum“
Nächster ArtikelThe Walking Dead: Die Zombie-Horror-Soap bald wöchentlich im TV!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.