Halloween.de - Das Horror & Grusel Magazin für Halloween > Verkleidung > Halloween Kostüm-Trends > Top 13 der besten Halloween Kostüme 2014

Top 13 der besten Halloween Kostüme 2014

Da Halloween 2014 ja schon an die knarzigen Türen klopft und es auch Zeit für den Kürbiskönig wurde, seine Behausung  gruselfest zu machen, ist ihm bei der Gelegenheit auch gleich die Notwendigkeit aufgefallen, mal die alte Garderobe zu entmotten und auf zeitgemäße Horror-Kluft umzusteigen. Bei einer ausgedehnten Tour durch den Halloween Shop sind ihm dabei ein paar besondere Stücke ins Auge gefallen, die er Dir als seine persönlichen Favoriten nicht vorenthalten möchte! Also lehn Dich entspannt zurück und genieße die Top 13 Auswahl der besten Halloween Kostüme 2014.


Platz 13: Der Babybauch aus der Hölle

Horror Babybauch animiertes KostümEs ist ja so eine Sache mit der Familienplanung – ist man noch Single, erzählen einem unzählige Partnervermittlungs-Agenturen, dass sich das unbedingt ändern muss. Doch ist man dann endlich in den Hafen der Ehe gesegelt, herrscht bei vielen Schiffbruchstimmung. Oder liegt es vielmehr an dem oder den Satansbraten? Als überzeugter Single weiß der Kürbiskönig es einfach nicht genau …was er aber mit Sicherheit weiß, ist, dass dieser kleine Racker bestimmt nichts Gutes mit Eltern und dem allgemeinen Weltfrieden im Sinn hat! Platz 13 der besten Halloween Kostüme geht definitiv an das beeindruckend makabere Halloween Kostüm Animierter Babybauch.


Platz 12: Vogelfrei zu Halloween

Vogelscheuche Halloween KostümVogelscheuchen. Mit denen hat der Kürbiskönig so seine ganz eigenen Erfahrungen. Manche Ignoranten denken doch tatsächlich, dass Euer Horror-Hochwohlgeboren aus dem Geschlecht dieser Lumpen-Gartengespenster stammen würde. Mitnichten! Dennoch kann man sich angesichts dieser erschreckend realistisch wirkenden Vogelscheuchen-Imitation, die geradewegs einem Stephen King Roman zu entsteigen scheint, fast ehrfürchtig verneigen – dieses Halloween Kostüm hat Potential und landet verdientermaßen als zweitletzter Favorit auf der Liste der besten Kostümideen.


Platz 11: Ein Vampir und Gentleman

steampunk vampir kostümEin Halloween ohne Vampire ist wie ein Horrorfilm ohne Musik – es funktioniert einfach nicht. Doch auch ohne den verstaubten Graf Dracula aus seinem Sarg zerren zu müssen, lässt sich ein stimmiges Vampir Kostüm nach modernen Maßstäben erschaffen. Der Steampunk Vampir hat alles, was ein zeitgemäßer Blutsauger gebrauchen kann: Er sieht gut aus, hat Charme – und glänzt mit historischem Wissen über Viktorianismus und Dampfmaschinen. Darauf stehen die Ladies. Und der Zylinder ist doch auch mal klasse!


Platz 10: Blutige Schönheit

Sexy Splatter Halloween KostümApropos Ladies…natürlich hat sich der Kürbiskönig auch den Blick in die Halloween-Garderobe für Damen nicht nehmen lassen. Und was sich da blicken lässt, ist wirklich was fürs Auge – wenn auch nicht unbedingt für den Magen. Denn die vielen Fleisch-, Knochen- und Gedärmefetzen sind selbst für Splatter-Fans beinahe harte Kost. Aber was wäre Halloween auch ohne schöne Schockeffekte?! Dieses sexy Splatter Halloween Kostüm hat jedenfalls Kultfaktor – und entblößt zudem buchstäblich die inneren Werte (worauf es doch immer ankommen sollte!).


Platz 9: Rock it like a Zombie

rockabilly zombie kostümWenn die Fetzen auf der Halloween-Party fliegen sollen, dann gehört auch die passende Musik dazu. Der Kürbiskönig präferiert sowohl musikalisch als auch kostümspezifisch die Klassiker – ein Zombie Kostüm kann deshalb nie verkehrt sein, umso weniger, wenn sich so eine Kostümidee auch noch mit Vintage-Charme vereinen lässt. Bei diesem Anblick würde jedenfalls nicht nur Buddy Holly aus dem Sarg steigen, um mit der feschen Zombie Rockabella ein flottes Tanzbein zu schwingen! Das Halloween Kostüm Rockabilly Zombie Girl trifft auf jeden Fall die passenden Noten und landet auf dem neunten Platz.


Platz 8: Sag es mit dem Herzen

Morphsuit Gehäuteter mit Herzschlag GanzkörperkostümSagt Dir Oma auch immer wieder, dass Du ja nur noch wie Haut und Knochen aussiehst? Mit diesem Halloween Kostüm kannst Du diesen Worten Taten folgen lassen – der Gehäuteten-Look lässt sich dabei schnell und schmerzfrei erreichen. Zieh Dir einfach den Morphsuit Ganzkörperanzug an, durch den Du auch problemlos atmen, sprechen und sogar trinken kannst. Der Clou bei diesem Spezial-Modell: Das pochende Herz! Mit einer kostenlosen App kannst Du Dir das Video, das dies möglich macht, aufs Smartphone holen und dieses dann ganz simpel unter der Latexapplikation unterbringen – mit einem Knopfdruck kann der lebensecht wirkende Horror dann ganz schnell eingespielt werden! Platz 8 für den Morphsuit Gehäuteter.


Platz 7: Kampflustiges Kannibalen-Karnickel

Hasenkostüm Halloween Shop“Na, lieber Osterhase, hast Du denn auch schon fleißig Eier versteckt?” Vielleicht sind es diese oder ähnliche Fragen, die unser kuscheliges Häschen in den Wahnsinn getrieben und schließlich in einen mörderischen Horror-Hasen verwandelt haben. Ob es tatsächlich an der Arbeitsüberforderung liegt oder der kleine Hasi an Halloween einfach mal nicht süß, sondern böse sein will, ist nicht gewiss. Vor allem aber wichtig – der Horror Hase tut es mit Stil: Anzug und Zylinder zeugen von modischem Geschmack, auch wenn der fiese Überbiss wirklich mal ein Fall für den (bissfesten) Tierarzt wäre…


Platz 6: Cool mit Kürbis

Opposuit Kürbis Halloween AnzugFür jeden Mann – oder auch Kürbiskönig – kommt die Zeit, in der er sich auch mal einen Anzug-Look gefallen lassen muss. Dass man damit aber nicht gleich wie ein langweiliger Business-Heini rüberkommen muss, beweisen die so genannten OppoSuits, die der Kürbiskönig im Halloween Shop ebenfalls ausfindig machen konnte. Die ausgefallenen Anzüge, bestehend aus Hose, Jackett und Krawatte, bekommst Du in vielen originellen Designs. Der Kürbiskönig fand dieses hier natürlich besonders ansprechend – der sechste Platz geht also an den lässigen OppoSuit Pumpkin Anzug für Halloween.


Platz 5: Böse Ansichten eines Clowns

Psycho ClownHatten wir schon mal erörtert, dass Clowns gruselig sind?! Naja, sicherlich weißt Du das schon selbst. Erst recht, wenn Dir dieser fiese Spaßmacher inner- oder auch außerhalb des Zirkuszelts begegnen sollte. Ein böser Clown ist ein zuverlässiger Schockeffekt und reiht sich mittlerweile in die Riege der klassischen Horrorfiguren ein. Auch zu Halloween 2014 gilt deshalb: Kein Party-Zirkus ohne Horror-Clown!


Platz 4: Futter für die Seele

Freddy Krueger Halloween PulloverFreddy Krueger ist und bleibt einer der Lieblingsschurken des Kürbiskönigs. Und so tut es ihm immer wieder leid, mit ansehen zu müssen, wie kleine Kinder und fiese Teenager auf der strapazierten Seele des überforderten Hausmeisters rumtrampeln. Oder war das doch irgendwie alles anders gemeint? Ist ja auch egal…dieser original Freddy Krueger Pullover gehört jedenfalls unbedingt in den Kleiderschrank: Das gute Stück kostümiert nämlich nicht nur ratzefatze, sondern vor allem spektakulär, denn mit einem Knopfdruck bewegt sich die Latexschicht und entblösst fies aufstöhnende Fratzen. Das sind natürlich die von Freddy Krueger gefangenen Seelen! Der Kürbiskönig wünscht guten Appetit und empfiehlt das animierte Spezialeffekt Freddy Krueger Kostüm für den vierten Platz der besten Halloween Ideen.


Platz 3: Der apokalyptische Pferde-Dämon

Pferde Dämon Kostüm HalloweenManche Leute sprechen immer wieder vom Weltuntergang. Der Kürbiskönig rät dazu: Einfach mal durchspielen, das Ganze, wenn alle so scharf drauf sind! Dieses Halloween Kostüm wird Verschwörungstheoretiker und Endzeitfans jedenfalls gleichermaßen verzücken: Die bizarr wirkende Figur des Mönchs mit dem Pferdekopf orientiert sich an den Bilderwelten des Renaissance-Malers Hieronymos Bosch, der mit dieser Allegorie die Scheinheiligkeit des Klerus und die Sünden in der Welt anklagen wollte. Die vier Reiter der Apokalypse können ihren Ponyhof zumachen – jetzt kommt der Pferde Dämon auf Platz 3 der besten Kostümideen! Und alle Sünder werden zu Halloween 2014 um Gnade flehen….


Platz 2: Der sympathische Symbiont

Symbiont Halloween KostümEin Freund, ein guter Freund…nun ja, manche Freundschaften können auch zu verbindlich sein. Zumal, wenn sich der gute Bekannte als Parasit entpuppt. So gesehen bei dieser wunderbaren Halloween Kostümidee, bei der Du mit einem originellen Überraschungsschockeffekt punkten kannst: Durch ein verstecktes Loch kannst Du nämlich den Symbionten mit der eigenen Hand “steuern” – vorher sieht man erstmal nur die neutrale Jacke. Für diesen fiesen Wow-Effekt verdient das Halloween Symbiont Kostüm auf jeden Fall Platz 2!


Platz 1: Das fabulöse Monster

Cthulhu Kostüm im Halloween Shop maskworldDer großartige Schriftsteller H. P. Lovecraft ist der Erdenker des Necronomicons, eines Buches, in dem eine fantastische Welt beschrieben wird, die von gottgleichen Wesen aus einem anderen Universum besiedelt ist. Eine dieser Gestalten ist der mächtige Cthulhu, der vor mehreren Millionen Jahren auf die Erde kam und in einem todesähnlichen Schlaf gefangen ist. Doch sobald die Sterne ihm hold stehen, wird sich das grauenhafte Tentakelwesen erheben und alles Leben auf der Erde vernichten…vielleicht ist seine Zeit zu Halloween 2014 gekommen?! Diese Halloween Kostümidee spricht also nicht nur Monster-Fans an, sondern auch Literaturkenner. Und von der spektakulären Machart mal abgesehen, ist dies doch auch schon Grund genug, um das Cthulhu Kostüm, mit dem Dich an Halloween keiner übersehen will und wird, auf den verdienten ersten Platz zu hieven! Iä! Iä! Cthulhu Fhtagn!


Tags: , ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar