Gib Leatherface Deine Hand: 12. Movie & Comic Event in Bottrop

0

Ein wahres Fest für alle Film- und TV-Nerds: Die riesige Messe mit Fotoshootings, Tauschbörsen und unzähligen Requisiten öffnet am Wochenende wieder ihre Pforten. DVD-Player aus, schwarzes T-Shirt übergezogen und nichts wie hin!

Normalerweise wird derMovie Plakat Horror-Fan in Deutschland nicht gerade verwöhnt. Ein Fantasy-Filmfest, ein paar Halloween-Events in Kneipen und Familienrestaurants, mehr gibt es nicht, um den Freund zünftiger Schnetzeleien hinter der Schlachtbank hervorzulocken. Nachdem man das „Weekend Of Horror“ auf November verschieben musste, weil die Isländer im Mai ein paar Pleite-Bänker verbrannt haben (oder was qualmte da nochmal so?), kann sich der ausgeblutete Grusel-Fan nun endlich auf eine Großveranstaltung seines Geschmacks stürzen: das alljährliche „Movie & Comic Event“ im nordrhein-westfälischen Bottrop. Obwohl sich die Messe primär auf Science Fiction- und TV-Serien konzentriert, fällt für Horror-Fans immer noch genügend ab. So hast Du die Möglichkeit, Dich mit einigen Stars kleiner und großer Filmperlen fotografieren zu lassen oder ihnen beim Star-Talk zu lauschen. Zu Gast ist beispielsweise Corbin Brensen, den man als durchgeknallten Zahnarzt in „The Dentist“ bewundern darf. Auch Don Shanks wird mal auf einen Abstecher vorbeikommen, darin ist er schließlich geübt. Als Darsteller des Michael Myers in „Halloween 5“ und als rachsüchtiger Fisherman im dritten Teil des Teenie-Horrors „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ hat er schon ein paar Mal die Klinge geführt. Freunde des 70er Jahre Terror-Kinos freuen sich zudem über zwei alte Bekannte. So schaut Scream-Queen Marilyn Burns aus dem Original „Texas Chainsaw Massacre“ vorbei und beweist vielleicht, dass sie immer noch so schön vor dem Kettensägenmann flüchten kann wie einst. Schließlich wird kein geringerer als Gunnar Hansen, the one and only Leatherface aus besagtem Film die Bühne entern und vermutlich einiges aus seiner Karriere als degenerierter Sägemeister berichten können. Wenn das nichts ist!

Außerdem gibt es auf den 2.500 Quadratmetern Ausstellungsgelände eine Filmbörse mit zahlreichen Angeboten an DVD und Blu-Ray, Filmplakate und Poster, Starfotos, Autogramme und Actionfiguren, die zweifellos auch Horror-Freunde begeistern werden. Und nachdem Du noch eine Menge Requisiten aus „Terminator 2„, „Indiana Jones“ oder „Star Wars“ bewundert hast, kannst Du den Machern bekannter Hörspiel-Serien wie „Titania Gruselkabinett“ oder „Geister-Schocker“ auf den Zahn fühlen. Die geben Einblicke in ihre Produktionsabläufe und klären hoffentlich die Frage, wie viele Tonassistenten Frankensteins Monster denn schon auf dem Gewissen hat.


Ort:

Saalbau Bottrop
Droste-Hülshoff-Platz 4
46236 Bottrop

Öffnungszeiten:
Samstag, 18.09.2010 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Sonntag, 19.09.2010 11:00 Uhr – 18:00 Uhr

Eintritt (nur noch Tageskasse):
Samstag: 15,- Euro
Sonntag: 12,- Euro
Wochenendticket: 25,- Euro

Für Kinder bis 12 Jahre bleibt der Eintritt FREI!

Offizielle Website

Vorheriger ArtikelSchatten der Wahrheit
Nächster ArtikelBlair Witch Project

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google