Halloween.de - Das Horror & Grusel Magazin für Halloween > Neuigkeiten > Halloween im Grusellabyrinth NRW – Gewinne Tickets für die neuen Attraktionen

Halloween im Grusellabyrinth NRW – Gewinne Tickets für die neuen Attraktionen

Früher trafen die Bergleute in Bottrop unter Tage auf freundliche oder verschlagene Berggeister. Aber der Bergbau ist im Ruhrgebiet längst Geschichte, die freundlichen Berggeister sind weiter gezogen und nur noch auf den Etiketten der einheimischen Spirituosen-Fabrikation lebendig. Dennoch gibt es im Ruhrgebiet mehr Geister als je zuvor. Denn hier befindet sich das größte Grusellabyrinth Europas. Und zu Halloween verdoppelt sich das Gruselerlebnis nochmal.

Familienfreundliches Gruseln

Normalerweise können Familien in dem alten Industriedenkmal ein spannendes Gruselabenteuer erleben. In Gruppen begeben sie sich auf die Suche nach der kleinen Marie, die in einer Albtraumwelt verschollen ist und die es zu retten gilt. Damit dies gelingt müssen die Besucher zahlreiche Aufgaben und Rätsel lösen, Labyrinthe durchqueren und in 13 ausgeklügelten Showabschnitten zahlreiche wohldosierte Gruselmomente überstehen.

Sensenmann Grusellabyrinth NRW

Im Gegensatz zu den meisten Veranstaltungen dieser Art ist die ganzjährige Hauptattraktion des Grusellabyrinths für die ganze Familie ausgelegt. In Begleitung ist der Eintritt bereits ab 8 Jahren zugelassen. Endlich mal ein Gruselspaß, zu dem man die lieben Kleinen mitnehmen kann. Denn diese erschrecken sich auch selbst gerne mal (ein wenig.) 60 Festangestellte Live-Darsteller mit über 250 Kostümen und über 100 Dekorationsstücken machen das Grusellabyrinth NRW zu einer Mischung aus sehen und erleben.

Zu Halloween auf die harte Tour

Wer es dann aber doch eher auf die harte Tour mag, der kommt dieses Jahr im Grusellabyrinth NRW ebenfalls voll auf seine Kosten. Vom 1. Oktober bis zum 20. November 2016 eröffnen drei neue Zusatzattraktionen und verdoppeln so flugs einfach mal die Erlebnisfläche des Grusellabyrinths. Und da ist Schluss mit kinderfreundlich. Unter 16 Jahren kommt da niemand rein.

RGB Halloween-Wochen 2016 - Plakat - Grusellabyrinth NRW - 72dpi

Grauenhafter Märchenpfad ohne Happy-End

In etwa entlang der Hälfte der neuen Fläche windet sich ein grauenhafter Märchenpfad. In Märchen geht es ja oft schon ziemlich grausam zu, aber hier kann der hartgesottene Zuschauer erfahren, wie das Märchenland aussieht, wenn das Böse gewinnt. Man munkelt, tief im Wald hätte die böse Stiefmutter Schneewittchen und ihre Zwerge gepfählt. Zur Warnung aller. Nicht jeder Besucher übersteht den Pfad unbeschadet und es wird geraten, Kleidung zu tragen, die auch nass und dreckig werden kann.

Verloren im Schacht 13

Wer sich mehr für die alten Traditionen des Bergbaus interessiert, der will bestimmt in den Schacht 13 einfahren. Im alten Zechenbereich des historischen Gebäudes wurde ein Horror-Labyrinth errichtet, welches die Besucher in kleinen Gruppen durchstöbern müssen, um dem schrecklichen Geheimnis von Schacht 13 auf die Spur zu kommen. Denn in den Tiefen des Schachtes lauert etwas – und nicht jeder Besucher kann ihm entkommen!

There is no X Cape?!

Wer es doch schafft, der hat die Möglichkeit anschließend im Nachtclub des Grauens noch Party zu machen. Obwohl … schade … doch nicht. Denn im Club läuft zwar Musik, aber ein sadistischer Master will den Clubgängern ans Leben. Da hilft nur noch die Flucht. Aber wohin? In Club X Cape versucht sich das Grusellabyrinth an einem neuen Konzept. Hier kann der Besucher selbst entscheiden, welchen Weg er wählt, wo er den Ausgang sucht. Es bleibt nur wenig Zeit und es besteht immer die Gefahr, mitten in die Arme einer unangenehmen Überraschung zu laufen.

Klingt nach einem guten Abend!

03 MÄR Poster mit Rahmen und HW Logo A4 RGB web05 Schacht13 Poster mit Rahmen und HW Logo A4 RGB web04 ClubXcape Poster mit Rahmen und HW Logo A4 RGB web

Dass sich das Grusellabyrinth mit der Inszenierung und Umsetzung atmosphärischer Horror- und Gruselerlebnisse auskennt, haben sie bereits letztes Jahr mit ihrer Halloween-Sonderattraktion “Der verfluchte Wald“ bewiesen. Somit stehen die Chancen gut, dass Dein Besuch im Grusellabyrinth NRW zu einem Erlebnis-Highlight dieser Halloween-Saison wird.



Info und Links

Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse.

ACHTUNG! Um das Halloween-Wochenende herum muss man die Karten vorbestellen, da zu dieser Zeit der Andrang wesentlich größer ist und oft keine Karten mehr an der Tageskasse erhältlich sind

Der Eintritt kostet zwischen 22 – 31 €. Je nach Alter und was man sehen möchte.
Gruppentarife sind möglich.

Alle weiteren und aktuelle Infos gibt es auf der Webseite des Grusellabyrinths:
www.grusellabyrinth.de

Das Grusellabyrinth NRW auf FB:
www.facebook.com/Grusellabyrinth



Verlosung

Unter allen, die testen möchten ob die neuen Attraktionen wirklich so gruselig und unterhaltsam sind wie sie klingen, verlosen wir 5 x 2 Halloween-Highlight-Tage-Tickets. Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:

Auf dem grauenhaften Märchenpfad des Grusellaybrinths wird die dunkle Seite der Märchen dargestellt. Welche Märchenfigur – von der man es nicht erwarten würde – würdest Du „halloweenisieren“ und wie würde das aussehen?!

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 29. September 2016 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.

Grusellabyrinth NRW Monti der Clown



 

 

Tags: , ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar