„Halloween“-Remake-Sequel doch mit Rob Zombie!

0

Nun also doch! Nachdem es bis zuletzt hieß, Rob Zombie würde nicht an einer Fortsetzung seines „Halloween“-Remakes mitarbeiten, wurde die erneute Kooperation nun von offizieller Seite bestätigt. Die entsprechende Presseerklärung von Dimension Films findest Du HIER.

Demnach wird der Tausendsassa Rob Zombie als Regisseur sowie Drehbuchautor die Verantwortung am Set übernehmen und mit den Produzenten Malek Akkad (Trancas Intl. Films) und Andy Gould (Spectacle Entertainment) zusammenarbeiten. Die Dreharbeiten sollen im März 2009 beginnen, die Deadline für eine Veröffentlichung markiert – wie sollte es anders sein – der 31. Oktober 2009. Eile ist also geboten!

Die Handlung von „H2“ wird übrigens exakt dort anschließen, wo sie im ersten „Halloween“-Remake endete und die Geschehnisse aus den Augen der Heldin des ersten Teils – Laurie Strode (Scout Taylor-Compton) zeigen. Mit der Rückkehr von Rob Zombie scheint auch festzustehen, dass die „Halloween“-Reihe sich von nun an wohl kaum noch an John Carpenters Vorlagen orientieren wird, denn „H2“ wird eine ganz neue Storyline erhalten. Als Michael Myers wird unterdessen wieder der hühnenhafte Tyler Mane zu sehen sein, der bereits bei Zombies erstem filmischen Ausflug nach Haddonfield die Maske trug.

Es bleibt trotzdem abzuwarten, ob und wie Rob Zombie das Projekt „H2“ gestaltet. Obwohl er nach dem ersten Film noch völlig ausgebrannt war, strotzt er jetzt schon wieder voller Tatendrang:
”I am very excited to be working with Bob Weinstein again and returning to the world of ‘Halloween.’ The remake laid the groundwork, now it’s time to really take Michael Myers to the next level. I believe we’ve just barely scratched the surface of where we can take this series.“

Wir dürfen gespannt sein…

Vorheriger ArtikelTanz der Vampire
Nächster ArtikelResident Evil 5 entgeht Indizierung!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google