Heiße Hexe: Bayonetta 2 für Wii U!

0

Bayonetta 2 CoverHexen sind garstige Biester. Sie sind alt, sie sind hässlich, sie stinken und sie haben natürlich eine dicke fette Eiterwarze auf der Nase! Soweit, so Vorurteil. Doch es gibt eine Vertreterin der magiekundigen Zunft, die ganz und gar nicht in das Schema der räudigen Rumpelhexe passt. Ihr Name: Bayonetta! Mehr als vier Jahre nach ihrem letzten Auftritt kehrt die heiße Hexe nun auf der Wii U zurück, um mit ihren Stilettos auf den Hintern himmlischer Heerscharen Tango zu tanzen!

Ja, Bayonetta hat sich kaum verändert. Und wenn, dann nur zum Besseren. Äußerlich hat sie mit ihrer kecken Kurzhaar-Frisur (falls Du es nicht weißt: Ihr Outfit besteht aus langen Haaren, die ganz fürchterliche Dinge mit Bayonettas Gegnern anstellen können) und der markanten Studentinnen-Brille einen hohen Wiedererkennungswert – zumindest für all Diejenigen, die schon den Vorgänger gespielt haben! Aber – das lehrt uns das Leben – es kommt ja auf die inneren Werte an! Und auch da weiß das brandaktuelle „Bayonetta 2“ zu überzeugen.

Achtung, Action!

Bevor Du loszockst, solltest Du unbedingt „gewarnt“ sein: „Bayonetta 2“ brennt vom Start weg ein fantastisches Farbenfeuerwerk ab und zündet eine eindrucksvolle Effektbatterie nach der anderen. Gleich zu Beginn erwarten Dich spektakuläre Spielsequenzen in Form von kolossalen Kämpfen mit gigantischen Gegnerhorden. Hier macht sich bereits bemerkbar, wie technisch sauber das Spiel programmiert wurde. Dabei ist es direkt erstaunlich, was die Wii U zu leisten im Stande ist. Die Action – von der sich auf dem Bildschirm jede Menge abspielt – läuft ruckelfrei und dabei kommt man angesichts des ausgefallenen Designs der Level und Gegner kaum aus dem Staunen heraus.

Bayonetta 2-3Bayonetta 2-1


Schlagfertig und sexy

Überhaupt ist die Optik die ganz große Stärke von „Bayonetta 2“. Der eine oder die andere mag sich daran stören, dass die aparte Adeptin der Dämonologie keineswegs mit ihren Reizen geizt und die Entwickler von Platinum Games auch nicht darauf verzichten, die durchaus vorzeigbaren weiblichen Rundungen entsprechend in Szene zu setzen. Da sich all das aber nie klammheimlich und verschämt, sondern offensichtlich und höchst frivol abspielt, wirkt es eher übertrieben witzig als chauvinistisch. Das spiegelt sich auch in zahlreichen Dialogen wider, in denen die Protagonisten mehr als schlagfertig auf Anzüglichkeiten aller Art reagiert.

Bayonetta 2-2


Eine Mär von Engeln und Hexen

Apropos Dialoge: Gerade zu Beginn ist es angesichts des optischen Overkills schwer, der Handlung zu folgen (es sei denn, Du spielst mit dem Stylus, der das ansonsten vorherrschende Buttonmashing obsolet werden lässt). Aber die Story kommt auch erst langsam in Fahrt, weswegen Du sozusagen Zeit bekommst, Dich an das Tempo der Action zu gewöhnen, ohne allzu viel von der Hintergrundgeschichte zu verpassen. Im Laufe des Spiels entfaltet sich dann aber doch eine fesselnde Mär von Engeln und Hexen, die nach und nach Licht in das Dunkel der Erzählung bringt.

Bayonetta 2-5Bayonetta 2-4


Fazit: Ein Augenschmaus!

„Bayonetta 2“ ist ein Kracher! Wenn Du „Bayonetta“ mochtest, wirst Du auch „Bayonetta 2“ lieben, das steht fest. Überhaupt kann man das Spiel auch jedem Zocker ans Herz legen, der ein Faible für Spiele wie „Devil May Cry“ hat. Die Geschichte ist am Anfang nichts Besonderes, wird aber umso fesselnder, je länger das Spiel voranschreitet. Technisch, insbesondere optisch, ist „Bayonetta 2“ ein Hochgenuss, der eindrucksvoll zeigt, was die Wii U leisten kann. Die fantasievoll designten Feinde sind ein wahrer Augenschmaus. Und die heiße Hexe Bayonetta ist es sowieso!

Bayonetta 2 – Die offizielle Seite bei Nintendo


 

Bayonetta 2 – Verlosung

Das gibt es zu gewinnen: Bayonetta 2 Spiel + Wii U Konsole

Das Gewinnspiel ist beendet und die/der Gewinner/in wurde per E-Mail von uns benachrichtigt.

Wir danken für die rege Teilnahme und falls Du diesmal nicht gewonnen hast, versuche es doch einfach beim nächsten Mal wieder!


 

Bayonetta 2 – Der offizielle Trailer

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


 

Vorheriger ArtikelTop 13 Halloween-Hingucker 2014
Nächster Artikel5 Zimmer Küche Sarg: Nosferatu lebt in Neuseeland in einer WG

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google