Die Hexen sind los: Witching and Bitching

0

witching-and-bitching-header grossr
Ein Titel, wie in Stein gehauen: “Witching and Bitching“ – Keine Frage, Alex de la Iglesia ist zurück!

Der spanische Regisseur ist ein grotesker Bilderderwisch. Ein magischer Filmberserker des Abseitigen. Horrorfreunden ist er vor allem durch seine Frühwerke bekannt, wie “Aktion Mutante“ und vor allem dem Kultfilm “El día de la bestia“, in dem ein Geistlicher versucht, die Ankunft des Satans auf der Erde zu verhindern, indem er möglichst viele Sünden begeht. Klingt schräg. Ist es auch. Ein Meisterwerk des schwarzen bluttriefenden Humors. Mit seinem Roadmovie “Perdita Durango“ zeigte er anschließend im Vorbeigehen seinen amerikanischen Kollegen, wo es wirklich weh tut. Es folgte eine Zahl von zunehmend schwächeren Filmen. Zuletzt jedoch sah man von ihm den Film “Mad Circus“. Und der Titel ist Programm: ein brachial traurig brutales Schmerzballet, ein bildgewaltiger Albtraum, welcher für jeden sensiblen Mitmenschen eigentlich unerträglich ist. Dafür bekam er auf den Filmfestspielen in Venedig den Silbernen Löwen.

Witching_and_Bitchung_5Witching_and_Bitchung_8

Jetzt ist er wieder da und auf Party eingestellt. Sein neustes Machwerk “Witching and Bitching“ ist vor allem eine grell überdrehte Partygranate. Depressionen bekommt davon niemand. Im Gegenteil: Jose und seine als Straßenkünstler verkleideten Komplizen räumen einen Juwelier aus und fliehen mit einem zufällig aufgerissenem Taxi nebst Fahrer aufs Land. Mit dabei ist Joses kleiner Sohn, denn dummerweise ist gerade Vaters Besuchstag. Soweit so gut. Auf ihrer Flucht kommen sie durch den Ort Zugarramundi, wo der örtliche Hexenverein gerade seinen jährlichen Sabbat abhält. Und was wäre so ein richtiger Hexensabbath ohne Menschenopfer?! Und so stecken unsere lustigen Juwelierdiebe schon bald ganz schön tief in der (Hexen)scheiße. Gut nur, dass die Tochter der Oberhexe auf ihrer Seite ist. Irgendwie. Außerdem ist es beeindruckend, was sie mit einem Hexenbesen machen kann.

“Witching and Bitching“ ist ein Film wie ein abgeschossenes Dum-dum Geschoss. Ein grell-garstiger Schlag direkt in die Magengrube. Ein derber Film-Spaß für Groß und … ähm Groß. Ein Film, wie ihn Rob Zombie immer machen wollte, sich aber nie traute.

Ab jetzt auf DVD und Blu-ray


Verlosung

Wenn Du auch am Hexensabbat teilnehmen möchtest, nimm an unserem Gewinnspiel teil! Unter allen Teilnehmer(innen) verlosen wir 4 Fanpakete bestehend aus der Blu-ray und jeweils einem Girlie-Shirt mit dem Aufdruck “Witch“ ODER “Bitch“. Entscheide Dich jetzt, auf welcher Seite Du stehst!

Welche Horror-Ikone spielt in dem Film-Klassiker “Witchfinder General“ (1968) den titelgebenden Hexenjäger?

Verlosung-witching-and-bitching

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 13. Mai 2014 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift, Deinen vollständigen Namen und welches Shirt Du bevorzugen würdest mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


 „Witching and Bitching“ auf Amazon kaufen

Witching & Bitching – Uncut [Blu-ray]

Witching & Bitching [DVD]


 

Vorheriger ArtikelMenschen, wollt ihr ewig forschen?
Nächster ArtikelAusgeburt der Hölle: Devil’s Due – Teufelsbrut

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google