Hey, hast Du Lust auf einen One Way Trip – in 3D?

1

Wer kennt das nicht? Man will mit guten Freunden einen harmonischen, lustigen Pilz-Trip in der Natur (v)erleben, und letzten Endes kommen alle Freunde im Pilzrausch auf bestialische Weise ums Leben. Was wie eine mögliche Erklärung für die überschaubare Größe Deines Freundeskreises klingt, spielt sich in diesem Falle allerdings nur auf dem Bildschirm ab, denn der schweizerisch-österreichische (3D-)Slasher/Horror-Thriller „One Way Trip“ ist heute, am 13.03.2012, auf Blu-Ray, Blu-Ray 3D und DVD erschienen!

Ein Slasher-Movie aus der Schweiz und Österreich, obendrein auch noch die erste 3D-Produktion der beiden Länder? Interessante Kombination, die der Film „One Way Trip“ von Regisseur Markus Welter da bietet. Ein Film, in dem es teilweise doch recht brutal zugeht und der deswegen ab 18 Jahren freigegeben ist. Dabei fängt doch alles erst ganz harmlos an…

Killerpilze?

Eine Gruppe von Freunden unternimmt zusammen einen Ausflug der ganz besonderen Art: Man möchte sich in den Wäldern des Schweizer Juras ungestört eine schöne Zeit mit halluzinogenen Pilzen gönnen. Doch die jungen Leute haben die Rechnung ohne den Pilz gemacht hat. „Spitzkegeliger Kahlkopf“ heißt das fiese Teil, das sie für ihren Trip auserkoren und ganz frisch im Wald gesammelt haben. Blöd nur, dass mitten in die schönste Optik hinein plötzlich der eben noch bierholende Freund blutüberströmt im Lager zusammenbricht. In dieser Situation ist der plötzlich immer stärker werdende Sturm auch nicht gerade hilfreich. Wind und Regen sorgen für den klassischen, (un)geordneten Rückzug der Gruppe, die auf der Suche nach Hilfe zu einem Gehöft kommt. Dass der unheimliche Besitzer des Hofs ein bisschen wie Van Helsing aussieht und eine sehr seltsame, mit toten Tieren kuschelnde Tochter hat, ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. Spätestens dort fragen sich die Freunde wohl, ob sie einen Unterschlupf oder ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. Eine Frage, die wenig später beantwortet wird, denn eine(r) nach dem/der anderen segnet in der Folge unschön das Zeitliche.

Wenn Du jetzt denkst, dass Dir die Story irgendwie bekannt vorkommt, dann liegst Du damit zumindest nicht ganz falsch. Denn tatsächlich erinnert „One Way Trip“ den geneigten Horror-Connaisseur an den 2007 erschienenen, US-amerikanischen Streifen „Shrooms“. Ok, die Handlung wurde von Irland in die Schweiz verlegt, aber das ganze Pilz-Motiv ähnelt sich schon sehr. Wenn Du mit Deinen Freunden nicht so viele Pilze genommen hättest, wüsstest Du das. Ist aber halb so schlimm (also die Ähnlichkeit zwischen „One Way Trip“ und „Shrooms“), immerhin gibt es in der Filmlandschaft ja generell genügend Werke, die sich thematisch oder storytechnisch ähneln. Wem die unübersehbare Ähnlichkeit zwischen den Filmen also nichts ausmacht und wer sich auf den Trip ohne Wiederkehr begibt, der wird „unterwegs“ mit ein paar durchaus perfiden Szenen „belohnt“. Denn im Gegensatz zu „Shrooms“ hat „One Way Trip“ eine – wie bereits erwähnt – Freigabe ab 18 Jahren erhalten. Und wer ihn nicht kennt, der wird vielleicht sogar überrascht!

One Way Trip 3D Webseite

Möglicherweise belohnt Dich ja auch unsere GlücksPILZgöttin Fungina! Denn anlässlich des heutigen Verkaufsstarts von „One Way Trip“ auf Blu-Ray, Blu-Ray 3D und DVD verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Ascot Elite zwei „One Way Trip“ Blu-Rays. Und zwar die guten Scheiben mit 3D!

Willst Du demnächst Schweizer Horror in Deinem Wohnzimmer sehen, dann beantworte zur Teilnahme an der Verlosung folgende Frage:

Wie heißt der Pilz, den die jungen Leute im Film suchen?

a) Flachwürfeliger Bürstenkopf

b) Rundkugeliger Glatzkopf

c) Spitzkegeliger Kahlkopf

d) Stumpfzylindrischer Stoppelkopf

Schicke uns bis zum 25. März 2012 Deine Lösung, indem Du sie als Kommentar unten in das Textfeld schreibst! WICHTIG: Schreibe Deine E-Mail-Adresse und Deinen vollständigen Namen nebst Anschrift mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!


Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


 

 

Vorheriger ArtikelGeneration A
Nächster ArtikelWir wollen Deine Kostümidee !

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google