John Sinclair lebt und feiert Jubiläum!

0

Den Namen John Sinclair kennt fast Jeder. Der zentrale Charakter der erfolgreichsten Grusel-Serie der Welt feiert 50. Jubiläum und erwacht deutschlandweit beim Vollplayback-Theater sogar zum Leben!

Seit gestern (14. April) können Fans mit einer neuen, actiongeladenen Folge das 50. Jubiläum des Geisterjägers feiern (nein, er wird noch nicht 50, er wurde schließlich erst 1973 „geboren“), der Titel des Hörspiels lautet „Zombies in Manhattan“. Zu diesem feierlichen Anlass veröffentlichte Lübbe Audio sogar eine auf 10.000 Exemplare limitierte Special Limited Edition, die mit Hörspiel-CD, Making of-DVD, Lenticularcard (Effektkarte), Booklet und Fan-Flagge prall gefüllt ist. Diese Metallbox ist ein Muss für treue John Sinclair-Fans, für alle Anderen gibt es auch eine Standard-Variante.

Homepages:

John Sinclair bei Bastei

Lübbe Audio

John Sinclair Hörprobe – Zombies in Manhattan (Folge 50) [4:29 min]


John Sinclair lebt – dank Vollplayback!

Darüber hinaus dürfen sich die Anhänger des Kämpfers gegen das Böse auch darauf freuen, wenn im Mai wieder „Das Vollplaybacktheater“ durch Deutschland tourt. Für alle, die sich jetzt fragen, was denn bitteschön ein Vollplaybacktheater ist, hier die Erklärung:

Das ursprünglich in Wuppertal gegründete Vollplaybacktheater inszeniert Theaterstücke der ganz anderen Art. Geboten wird ein Feuerwerk aus Comedy, Slapstick und Parodie, indem Hörspiele – meist Kultserien aus Kindertagen – lippensynchron mit einer prachtvoll ausgearbeiteten mimischen Darstellung sowie witzigen Kostümen aufgeführt werden, ohne das auch nur ein einziges Wort selbst gesprochen wird! Dabei wird allerdings gesampelt, was das Zeug hält. Witzige Zitate aus anderen Hörspielen oder Hörspielen der gleichen Serie, aus Film, Funk und Fernsehen und auch passende Musikeinlagen werden gnadenlos verwurstet, so dass neue Vor- und Nebengeschichten oder gar ganz neue Stories dabei entstehen. Damit sind die Stücke auch für nicht Hörspielkundige absolut zu empfehlen. Der Zuschauer ist der Darbietung des Teams hilflos ausgeliefert – kaum hat das Spektakel begonnen, leidet dieser in Handumdrehen an Lachtränenergüssen und fiesen Zwerchfellattacken. Die Fans wissen das zu schätzen und daher sind die Shows des sechsköpfigen Ensembles von Jahr zu Jahr beliebter und Karten auch schon mal schnell vergriffen.

Ab Mai ist es nun wieder soweit. An folgenden Terminen wird das Ensemble sein Publikum von den Sitzen reißen:

„DEN RECHTEN FUSS VOR, DAS LINKE BEIN NACHZIEHEN“-Tour 2009

10. Mai: Wuppertal – Rex-Theater
16. Mai: Düsseldorf – Stahlwerk
17. Mai: Köln – Essigfabrik
18. Mai: Essen – Lichtburg (Große Zombie-Gala zum 50. Jubiläum)
19. Mai: Frankfurt – Batschkapp
20. Mai: Stuttgart – Theaterhaus
21. Mai: München – Muffathalle
22. Mai: Hamburg – Große Freiheit 36
23. Mai: Osnabrück – Rosenhof
24. Mai: Berlin – Postbahnhof
25. Mai: Bielefeld – Oetker-Halle
26. Mai: Hannover – Pavillon
27. Mai: Bremen – Schlachthof
28. Mai: Münster – Sinn und Sünde

zur Homepage des Vollplaybacktheaters

Vorheriger ArtikelHalloween wird gesetzlicher Feiertag!
Nächster ArtikelThe Coffinshakers

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.