Kinotipp + Gewinnspiel zum Film „Apparition – Dunkle Erscheinung“

0

Stell Dir vor, jemand behauptet: „Wenn man fest genug an Geister glaubt, werden sie real!“ Darauf gibt es zwei mögliche Reaktionen. Reaktion eins: „Na, dann glauben wir mal besser nicht dran!“ Und Reaktion zwei: „Cool, lass es uns ausprobieren!“

Neugierde wird bestraft

Variante eins ist natürlich vernünftiger. Aber hat schon mal ein guter Horrorfilm damit angefangen, dass eine Gruppe junger Leute sich dagegen entscheidet, in die abgelegene Hütte im Wald zu fahren? Eben.

Und so kommt es in „Apparition – Dunkle Erscheinung“, wie es kommen muss: Eine Gruppe Studenten experimentiert, unterstützt von jeder Menge fancy Technologie, mit der Macht des (Aber-) Glaubens. Und – Hurra! – es gelingt den angehenden Paranormalologen tatsächlich, eine übernatürliche Wesenheit herbeizuglauben!

Verblüffenderweise lässt sich der frisch geborene Geist nicht zu Forschungszwecken einsperren – und beginnt, die armen Studenten zu terrorisieren.

Die Handlung des Films begleitet Ben (Sebastian Stan), einen der Teilnehmer des Experiments, und seine Freundin Kelly (Ashley Greene), die gemeinsam in eine fast unbewohnte Fertighaussiedlung ziehen – und dort mehr und mehr zum Spielball des Geisterwesens werden.

Der Geist von heute: Flexibel, dynamisch und ausdauernd

Es beginnt mit kleinen Merkwürdigkeiten – Hunde, die ein leeres Zimmer anbellen, verwüstete Kleiderschränke und dergleichen. Der Clou bei diesem Film: Angst füttert die Erscheinung. Je mehr sich die beiden bildhübschen jungen Amerikaner fürchten, desto mehr Kraft bekommt das sie heimsuchende Wesen. Da ist eine steile Spannungskurve vorprogrammiert.

Eine coole Idee an diesem Film: Das Böse hat keine Gestalt – es ändert sich je nachdem, welche Ängste die zu Erschreckenden gerade besonders umtreiben. Dieser Plot-Kniff macht es  Regisseur Todd Lincoln möglich, ein düster-buntes Feuerwerk furchteinflößender Spezialeffekte einzusetzen. Zudem ist das Setting mal was Anderes: Statt gotischer Gruselarchitektur und staubigen Folterkellern wird die deprimierende Leere und Künstlichkeit der neuen Fertighaussiedlung zum Ort des Schreckens.

Das Genre wird hier nicht neu erfunden, und Horror-Kenner werden wenig sehen, was sie wirklich überrascht. Aber Grusel-affine Kinobesucher bekommen einen süffigen Mix aus Poltergeist-, Besessenheits-, Haunting- und Paranormal-Horror serviert, der keine Langeweile aufkommen lässt.

Die offizielle Website zum Film: apparition.studiocanal.de


GEWINNSPIEL

Lust auf düstere Heimsuchung bekommen? Dann nimm an unserem Gewinnspiel teil!  Der Kürbiskönig hat seine Beziehungen in die Unterwelt des Filmbusiness spielen lassen und 3 Fanpakete ergattert! In jedem dieser Pakete befindet sich ein original „Apparition – Dunkle Erscheinung“ Filmposter, 2 Kinotickets für den Film sowie das PC-Game „Shadows – Haus der 1000 Schatten“!

 

Beschreibung des Herstellers: „Rette eine Seele aus dem Jenseits im „Haus der Schatten“ – Düsteres Wimmelbild-Adventure von den Machern von „Haus der 1000 Türen“! Begib dich auf eine düstere Reise in die Vergangenheit und rette die Seele der Liebe deines Lebens aus dem Jenseits.“

Um an der Verlosung teilzunehmen, musst Du nur die folgende Frage richtig beantworten:

In welcher Kino-Kassenschlager-Reihe spielte die weibliche Hauptrolle aus „Apparition – Dunkle Erscheinung“ eine Nebenrolle?

a) Herr der Ringe – hier spielte sie eine hübsche Halblingdame

b) Harry Potter – sie taucht in den Filmen wiederholt als arrogante Slytherin-Schülerin auf

c) Twilight – in der Romantasy-Schmonzette spielte sie eine begabte Schwester des Vampir-Coverboys Edward

Die Lösung schickst Du uns bitte bis zum 23. Dezember 2012 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! WICHTIG: Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!


 

„Apparition – Dunkle Erscheinung“  | Der offizielle deutsche Trailer in HD

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Du erkläsrt Dich mit der Veröffentlichung Eures Vornamens mit Wohnortangabe und ggf. Eures Fotos einverstanden. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.