Lollipop Chainsaw: Verrückt. Verliebt. Verlost.

1

Der Kürbiskönig hat zwei coole Fanpakete für Dich am Start! Mit Kettensäge!

Sexy Cheerleader + fiese Kettensäge + viel bunt + Horden von Zombies = Spiel mit viel Blut. Ein sehr interessantes, für den durchschnittlichen Mitteleuropäer auf den ersten Blick aber vielleicht etwas befremdlich wirkendes Konzept. Vielleicht. Denn so ist das bei Entwickler-Legende Goichi Suda alias Suda 51 (killer7), der in Spielerkreisen für seine ausgefallenen Konzepte verehrt wird: Seine Spiele sind Kunstwerke, die nicht Jedem gefallen.

Das Schöne an den Arbeiten von Suda 51 ist, dass er immer mit sehr viel Herzblut bei der Sache ist. Im Falle von „Lollipop Chainsaw“ wird das ganz besonders offensichtlich, wenn die Heldin des Spiels – Cheerleader Juliet – mit ihrer Kettensäge reihenweise Untote niedermäht und die Blutfontänen nur so sprudeln. Sprudelnde Fontänen von Herzblut. Hach, ist das schön! Das dachte sich wahrscheinlich auch Regisseur und Drehbuchautor James Gunn („Dawn of the Dead“; 2004), als er von Goichi Sudas Konzept hörte und mit in das Projekt einstieg. Nun musste er sich nur noch (egal, ob im Ätherrausch oder nicht) eine schicke Story um böse Zombie-Rock-Lords (dazu später mehr) einfallen lassen und fertig war die derbe Trash-Granate!

Die Story ist bei „Lollipop Chainsaw“ erwartungsgemäß eher eine Art Alibi, um verrückte Dinge plausibel zu machen. Dessen war man sich gewiss auch beim Entwicklerstudio Grashopper Manufacture (gehört Goichi Suda) bewusst, getreu dem Motto „Zu dem Äther noch etwas Pot und derbe crazy wird der Plot“. Oder so ähnlich. Das Ergebnis in Kurzfassung: Juliet Starling ist Cheerleader, gerade 18 Lenze alt geworden, frisch verliebt und möchte sich mit ihrem Freund Nick Carlyle im Park der San Romero (nette kleine Anspielung) High School treffen. Dummerweise bricht genau zu dieser Zeit an der High School eine Zombie-Epidemie aus. Da trifft es sich total gut, dass Juliet die letzte Nachfahrin einer Reihe großer Zombie-Jäger ist. Statt auf gute Noten kommt es jetzt also erst einmal auf gutes Töten an! Und weil Juliet das Töten im Blut liegt, liegen schon bald die Untoten im Blut! Ihr Freund Nick ist da leider weniger erfolgreich und wird gebissen.

Du Lutscher! Nimm die Kettensäge!

Die unausweichlich drohende Verwandlung ihres Freundes in einen Untoten vor Augen, entschließt sich Juliet, den Kopf von Nick fachmännisch mit der Kettensäge vom Torso zu trennen und nun als Glücksbringer bzw. Anhänger am Gürtel ihres Minirocks zu tragen. Dort – kurzer Blick zu Suda und Gunn – lebt der Kopf alleine weiter, spricht und macht einen zufriedenen Eindruck. Mit Kettensäge in der Hand und Kopf an der Hüfte wirbelt sich der Spieler in der Rolle von Juliet fortan akrobatisch und blutig durch die Zombiewellen an der High School. Mit ihren spektakulären Cheerleader-Moves (von denen sie im Laufe des Spiels schwierigere und effektivere Varianten erlernt), schlägt sie sich sehr wacker. Dabei spritzt nicht nur der rote Lebenssaft, sondern es fliegen bei Treffern auch rosa Herzen, gelbe Sterne und Münzen umher, was schon ein ziemlich stranges, sparkle Bild abgibt. Suda style. Ach ja, Suda: Weil monotones Rumgekloppe auf Dauer doch recht langweilig wäre, warten die – festhalten – Zombie Rock Lords auf Juliet. Diese supergeilen Typen und Typinnen müssen in fordernden Bosskämpfen ausgeschaltet werden, wenn Juliet dem Abspann näher kommen möchte.

Ja, „Lollipop Chainsaw“ ist trashig und verrückt. Und zwar im eindeutig positiven Sinne. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber es ist ja auch klar, dass die Zielgruppe von „Lollipop Chainsaw“ nicht deckungsgleich mit der von „Der Komödienstadel“ ist. Apropos Komödienstadel, was sagt eigentlich das Bayerische Sozialministerium zur Freigabe ab 16 Jahren?

Lollipop Chainsaw – Die offizielle Webseite (englisch)

Lollipop Chainsaw Gameplay


VERLOSUNG

Weil man nicht jeden Tag in den Genuss eines so abgefahrenen Spiels kommt, verlost der Kürbiskönig zwei Fanpakete mit derbem Zeug: Je ein Spiel (PS3 oder Xbox 360), eine aufblasbare Kettensäge, einmal Juliets String-Tanga und einen schicken Schlüsselanhänger (Nick’s Kopf). Merkt Ihr was? Mit den Sachen könnt Ihr Euch – lange blonde Haare vorausgesetzt – in Nullkommanix in ein Juliet Double vom Feinsten verwandeln!

Du willst das Zeug gewinnen und – wenn Du gewinnst – ein Foto von Dir als Juliet an den Kürbiskönig schicken (nicht zwingend)? Gut, dann beantworte folgende Frage korrekt und Du könntest die oder der (auch spannend!) Auserwählte sein:

Der lebende Kopf, den Juliet als Anhänger am Gürtel ihres Minirocks trägt ist der Kopf von…

a) …ihrem miesen Ex

b) …ihrem Freund

c) …ihrem großen Bruder

d) …ihrem Zombiejäger-Vater

Schicke uns Deine Lösung bis zum kommenden Sonntag, den 22. Juli 2012, indem Du sie als Kommentar unten in das Textfeld schreibst! WICHTIG: Schreibe Dein Wunschsystem (PS3 oder Xbox 360), Deine E-Mail-Adresse und Deinen vollständigen Namen nebst Anschrift mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Lollipop Chainsaw Werbung

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


Vorheriger ArtikelHalloween Monster Tischdekoration
Nächster ArtikelDer Roggenwolf – Monster der Welt

1 Kommentar

  1. Das Gewinnspiel ist abgeschlossen! Die beiden glücklichen Gewinner wurden benachrichtigt! Viel Spaß mit den Paketen!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google