Monster machen mobil!

0

Eigentlich leben wir heute in einer luxuriösen Welt. Wenn der ambitionierte Horrorfreund z.B. spontan Lust bekommt sich… hmmm… sagen wir mal “Wie schmeckt das Blut von Dracula?“ oder “Frankensteins Höllenbrut“ anzuschauen, braucht er sich meist nur in eine der gut sortierten Programm-Videotheken zu begeben, die sich in den letzten Jahren so zahlreich vermehrt haben. Wenn dem Filmfreund dieser Weg jedoch zu lang sein sollte (z.B. weil er auf dem Land oder in einer Kleinstadt wohnt), geht es sogar noch bequemer: Dank Internet! Oft sind auch die obskursten Perlen irgendwo auf DVD erschienen und käuflich erhältlich. Oder ein anderer, ebenfalls ambitionierter Fan hat das Werk gar im Internet zur freien Verfügung gestellt. Was natürlich meist nicht ganz legal ist.

Aber eines können all diese Vorteile der heutigen Zeit nicht ersetzen: Das Erleben von “Wie schmeckt das Blut von Dracula?“ auf großer Leinwand. Und damit ist nicht das riesige Flachbildschirm-Monster im Wohnzimmer gemeint, sondern echtes Kino. Ja, wir reden hier von Kino! Von Leinwänden, die 150 m² groß sind und von Filmen, die in original 35 mm-Fassungen gezeigt werden.

Monster-machen-mobil

Möglich wird dieser Traum eines jeden Horror-Film-Fans am kommenden Wochenende. Das Hamburger Metropolis Kino und die Webseite MonsterCon.de haben gemeinsam das 1. Hamburger SciFi/Horror Festival auf die Beine gestellt. Und das ist das Programm:

Programm Freitag, 7.Mai

CONAN – DER BARBAR (USA 1982)
FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT (Japan 1972)
DER TOTE KEHRT ZURÜCK (Mexiko 1959)

Programm Sonnabend, 8.Mai

DAS PENDEL DES TODES (USA 1961)
MONSTER AUS DEM ALL (Japan/USA 1968)
ANDY WARHOL’S DRACULA (Frankreich/Italien 1974)
DRACULA JAGT FRANKENSTEIN (Deutschland/Italien/Spanien 1969)

Programm Sonntag, 9.Mai

WIE SCHMECKT DAS BLUT VON DRACULA? (Großbritannien 1970)
PLANET DER VAMPIRE (Italien/Spanien 1965)

Zwischen den Filmen soll es seltene Trailer (u.a. Orion 3000) zu sehen geben. Karten sind für 6 € an der Abendkasse erhältlich. Und zum Eröffnungsfilm “Conan – Der Barbar“ gibt es einen Auftritt von Matthias Müller, der den 3.Platz in der deutschen Vorentscheidung zur Wahl des Mr. Universum belegen konnte. Na, wenn das nix ist! Also: Auf nach Hamburg!

Als Einstimmung hier eine Auswahl an Trailern von Filmen, die Du auf keinen Fall verpassen solltest.

„The Green Slime“ (aka „Monster aus dem All“)
Trash-Granate erster Güte!

„Planet der Vampire“
Mario Bavas orgiastisches Farb-Spektakel!

„Dracula jagt Frankenstein“
Außerirdische erwecken Dracula, Frankensteins Monster, die Mumie und den Werwolf zum Leben!

Links:

www.metropoliskino.de
www.monstercon.de
www.vintagemonsters.de

flyer_monstermachenmobil-1

Vorheriger Artikel40+ Jahre Romero-Zombies: Gewinnspiel zum Kinostart von „Survival Of The Dead“
Nächster ArtikelComics für alle und zwar umsonst!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google