Comics für alle und zwar umsonst!

0

Gratis-Comic-TagWie wäre es, wenn man den Comicladen seines Vertrauens betreten würde, sich eine bunte Auswahl an druckfrischen Comicheften quer durch die gesamte Verlagslandschaft schnappt und dann wieder aus dem Laden marschiert? Und zwar ohne zu bezahlen! Und ohne von einem schreienden Comicbuchhändler bzw. der Polizei verfolgt zu werden. An einem Tag des Jahres ist das möglich und das ist der 8.Mai 2010.

Die Idee kommt wie so oft aus den USA, wo einmal im Jahr der Free Comic Book Day stattfindet. Extra für diesen Tag produzieren die Verlage exklusive Comichefte, die sich die Fans in den Comicfachgeschäften (und zwar nur dort) abholen können. Der Sinn der ganzen Aktion ist vor allem die Struktur der lokalen Comichändler zu unterstützen. Nebenbei stellt sich natürlich auch ein nicht unbeträchtlicher Werbeeffekt für die Verlage und ihre Produkte ein. Nach diesem Prinzip funktioniert auch der deutsche Gratis Comic Tag. Fast alle deutschen Verlage machen mit und verteilen teilweise komplette Comicalben. Zu nennen wäre da zum Beispiel der erste Band der Serie “Der Killer“ von Ehapa oder auch der erste Band von “Donjon“ aus dem Hause Reprodukt.

cover_cross_cultcover_horror_shockercover_courtney_crumrincover_foreverAber auch für den Horror- und Halloweenfreund ist der eine oder andere Leckerbissen zu holen. An erster Stelle steht da natürlich der Horror- und Trash-Verlag Weissblech Comics, welcher ein buntes Potpourri neuer und alter “Hammerharter Horrorschocker“ unter das Volk bringt. Der Cross-Cult-Verlag punktet mit exklusiven “Hellboy“-, “B.U.A.P“- (“Hellboy“ ohne Hellboy) und “Alien“-Comics. Und Modern Tales spendieren ein Kapitel ihrer charmant gruseligen Serie “Courtney Crumrin“. Infos zu allen Heften und Verlagen und natürlich auch, wo Du die Hefte erhältst, findest Du auf der offiziellen Webseite des Gratis Comic Tages.

Webseite: www.gratiscomictag.de

Und damit das Warten nicht so schwer fällt, hier schon einmal für die Leser von halloween.de eine exklusive Vorschau auf das Heft des Weissblech Verlags mit einer kurzen erklärenden Zusammenfassung, wie das Prinzip „Gratis Comic Tag“ funktioniert:Gratis-Comic-Tag

Vorheriger ArtikelMonster machen mobil!
Nächster ArtikelHorrorhörspiel „Vor Sonnenaufgang“ als kostenloser Download!

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google