40+ Jahre Romero-Zombies: Gewinnspiel zum Kinostart von „Survival Of The Dead“

2

Die Welt wird schon längst von Zombies beherrscht. Doch eine kleine Insel mit unbeugsamen Einwohnern hört nicht auf, den blutarmen Bleichgesichtern Widerstand zu leisten…

Survival of the Dead-Filmplakat deutschSo oder so ähnlich kann man die Rahmenbedingungen beschreiben, die bei George A. Romeros neuestem Werk „Survival of the Dead“ gelten. Ja, der große alte Mann des Zombie-Films hat es wieder getan. Seit über 40 Jahren schickt er uns die Untoten. Erst trieben sie in der Nacht ihr Unwesen. Dann kam die Morgendämmerung. Es folgte der Tag. Sie bevölkerten ein ganzes Land. Sie schrieben ihr Tagebuch. Und jetzt geht es auch für sie ums Überleben. Die Rede ist natürlich von den (lebenden) Toten.

Der gute George A. Romero bleibt sich auch bei seinem sechsten Zombie-Streich treu. Es geht um Zombies, um Nicht-Zombies und um Noch-nicht-Zombies. Es geht um den Kampf der noch unbeschadeten, nicht infizierten Menschen gegen die gierigen Gehirnfresser. Mehr als bei allen vorherigen Teilen wird diesmal die Gruppendynamik der Nicht-Untoten thematisiert. Denn ein großer Teil des Films spielt auf einer abgelegenen Insel vor der Ostküste von Nordamerika auf der zwei Familien (oder besser: Clans) leben. Dort herrscht anfangs noch Ruhe und Ordnung, kein Zombie stört die Idylle. Doch das Zombie-Siechtum ist nun mal nicht aufzuhalten und findet irgendwie einen Weg auf das Eiland. So müssen sich auch die bisher von ungewollten Besuchen ungeladener, untoter Besucher verschonten Inselbewohner langsam mit der neuen Situation abfinden. Die beiden Gruppen tun das jedoch sehr unterschiedlich. Die einen wollen rigoros gegen die Zombies vorgehen, sozusagen mit eisernem Besen kehren. Die anderen plädieren hingegen für einen „menschlicheren“ Umgang, insbesondere, wenn die liebe Frau, der fleißige Sohn, die brave Tochter oder der gute Freund zombiefiziert werden sollte. Bei solchen gravierenden Meinungsverschiedenheiten sind folgenschwere Auseinandersetzungen vorprogrammiert. Und mittendrin: Zombies. Zombies, die klüger werden!

Offizielle Webseite zum Film „Survival of the Dead“

Survival of the Dead bei Facebook

Anlässlich des Kinostarts von „Survival Of The Dead“ am 06. Mai 2010 verlosen wir 4 x 2 Freikarten für den neuesten Zombie-Streifen des Altmeisters George A. Romero!


Um zu gewinnen, musst Du uns diesmal einen Zombie-Witz schreiben! Aber bitte einen guten Witz.

Denn es gewinnen nur diejenigen, deren Witze dem Kürbiskönig das lauteste Lachen entlocken. Bei gleich lustigen oder identischen Witzen entscheidet das Los.

Schicke uns bis zum 09. Mai 2010 Deinen Witz als Kommentar, indem Du ihn unten in das Textfeld schreibst! WICHTIG: Schreibe Deine E-Mail-Adresse und Deinen vollständigen Namen nebst Adresse und Alter mit dazu! Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich. Natürlich wird nichts davon im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

„… Of The Dead“-Filmografie (Filme, bei denen George A. Romero Regie führte)

1968: Night Of The Living Dead (dt. Titel: Die Nacht der lebenden Toten)
1978: Dawn Of The Dead (dt. Titel: Zombie)
1985: Day Of The Dead (dt. Titel: Zombie 2 – Das letzte Kapitel)
2005: Land Of The Dead
2007: Diary Of The Dead
2009: Survival Of The Dead

Deutscher Trailer zu „Survival Of The Dead“ in HD

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.

Vorheriger ArtikelSplatter à la Augsburger Puppenkiste
Nächster ArtikelMonster machen mobil!

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.