Outcast – Die neue Serie von “The Walking Dead“ Erfinder Robert Kirkman

0

Was ist damals passiert?! Als Kyle Barnes‘ Frau wieder zu Bewusstsein kam, hatte sie ein blutiges Gesicht und sah, wie ihr Mann – die Liebe ihres Lebens – ihr gemeinsames Kind würgte. Kyle Barnes weiß, was damals passiert ist. Aber er kann es niemandem erzählen. Niemand würde ihm glauben. Seit diesem Vorfall vegetiert er in dem leeren Wohnhaus seiner Eltern dahin.

Eines Tages trifft er einen rührigen Reverend Anderson, der ihn mit zu einer Dämonen-Austreibung nimmt. Kyle hat kein gutes Gefühl. Als er 15 Jahre alt war, war seine Mutter ebenfalls besessen. Mit Hilfe eben jenes Reverends vertrieben sie damals den Dämon aus seiner Mutter. Er weiß nicht, wie es geschah und welche Rolle er dabei spielte. Er weiß nur, dass es geschah, weil er seine Hand auf sie legte. Seit diesem Ereignis liegt seine Mutter im Koma.

outcast2_cover-illu

Den Teufel als Nachbar

Da seine Berührung mit den Besessenen etwas anstellt, beschließt er mit Hilfe des Reverends der Sache endlich auf den Grund zu gehen,um Licht in seine Biografie zu bringen und sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Je länger sie unterwegs sind, um so mehr bekommt der Reverend Zweifel an allem an das er jemals geglaubt hat und zweifelt, ob Gott ihm zur Seite steht. Da hilft es auch nicht sehr, dass nebenan der leibhaftige Gottseibeiuns einzieht, um ein Auge auf die beiden Neugierigen zu haben. Derweil sieht es so aus, als müsste Kyles Familie einen hohen Preis für seine Suche bezahlen.

Ein Mischung aus “The Exorzist“ und “True Detective“. So könnte man die neue Comic-Serie von “The Walking Dead“ Autor Robert Kirkman beschreiben. In düsteren Blau- und Brauntönen entwirft Kirkman und sein Team Paul Azaceta (Zeichnungen), Elizabeth Breitweiser (Farben) eine beklemmende südamerikanische Kleinstadt-Szenerie in der die schwarze klebrige Besessenheit umgeht und die von Gott verlassen zu sein scheint, ohne dass die Bewohner es gemerkt haben.

outcast2_08

Adaption als TV-Serie

Wie schon bei “The Walking Dead“ nimmt sich Kirkman eines etablierten – um nicht zu sagen etwas ausgeleirtem – Genre an und schaut dann, was das Genre wirklich kann. Was geht. So schuf er das ultimative Zombie-Szenario. Das erreicht er vor allem dadurch, dass er sehr viel Wert auf eine komplexe und vielschichtige Figurenzeichnung legt. Dadurch werden seine Geschichten spannender und komplexer als der  Einheitsbrei der Konkurrenz. “Outcast“ hat definitiv das Potential zum Hit. Das hat auch der amerikanische TV-Sender FOX gemerkt und die Comic-Serie rasch als Fernsehserie adaptiert.

Gerade lief die erste Staffel im amerikanischem Fernsehen. Die Adaption sieht sehr gelungen aus und lässt auf eine baldige heimische Ausstrahlung hoffen.

Die ersten beiden Bände sind bei Cross Cult erschienen.
Der dritte Band folgt Ende August.

Alle Abbildungen: Cross Cult



Verlosung

Unter allen, die sich auch etwas besessen fühlen, verlosen wir zwei „Outcast“-Packages bestehend aus Band 1 & 2.

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:

Was bringst Du zu einem Exorzismus mit? Ein Kreuz, Weihwasser und … ?

Outcast-Verlosung

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum  12. Juli 2016 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.

outcast2_05



Trailer

Comic-Serie

TV-Serie

mw-inline-lang--02



 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here