Pechkekse – unverschämtes Gebäck mit schwarzem Humor

0

Glückskekse beschließen das Essen mit einem weisen Spruch, der einem warm auf die Schulter klopft und sagt: „Alles wird gut!“ Aus dem aufgebrochenen Gebäck fallen kleine Zettel mit Aufschriften wie „Wozu in der Ferne schweifen,  das Glück liegt so nah“, „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“, „Ein freudiges Ereignis kündigt sich an“, „Du bist zwar hässlich, dafür aber unsagbar dumm“ … hä?

Solltest Du letzteres gelesen haben, ist Dir vermutlich ein Pechkeks untergejubelt worden. Und Du hast Dich schon gewundert, warum der Keks so schwarz ist. Pechkekse sind für all jene, die wissen, dass es anfängt zu regnen, sobald man seinen Schirm vergessen hat und dass das Brot immer mit der Marmeladen-Seite auf dem Boden aufklatscht. Für Menschen, die grenzenlosen Zweckoptimismus hassen – oder einfach nur über einen gesunden schwarzen Humor verfügen. Diesen Humor haben auf jeden Fall die Macher der Pechkekse, und sie lassen die Welt gerne daran teilhaben.

Story_13erPackStory_4erKekse_rechtsoben

Auf die Idee für die Pechkekse kam der Werbefilm-Regisseur Andreas Pohl – und zwar … genau … beim öffnen eines Glückskekses: „Langweilig“, dachte er da und las spontan einen Spruch vor, der da gar nicht stand: „Du bist irgendwie komisch, und damit ist nicht lustig gemeint.“

Und so kann man die Pechkekse nun auch online und in ausgewählten Geschäften kaufen. In wunderschön gestalteten Verpackungen, died mit schwarzen Katzen und kleinen Monstern illustriert sind. Die perfekte kleine Aufmerksamkeit für die Schwiegermutter, die größten Freunde und die liebsten Feinde.

Der Kürbiskönig hat immer eine 13er-Packung auf Lager – für den Fall, dass der Weihnachtsmann mal auf ein Tässchen Arsen-Tee vorbei kommt.



Gewinnspiel_pechkeksGewinnspiel

Und da der Kürbiskönig seinen Anhängern so viel Pech nicht vorenthalten will, verlosen wir unter allen Glückspilzen 1 komplettes Pech-Paket bestehend aus T-Shirt (Motiv variiert), Jutebeutel und einer 13er Box.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:

Was würde auf dem Pech-Keks  stehen, den Du Deiner besten Freundin oder besten Freund schenken würdest?!

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 24. September 2015 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Gib bitte unbedingt deine T-shirt-Größe mit an und schreibe Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.



Links

Webseite der Pechkekse mit Online-Shop und Shopfinder für den Pechkeks-Händler um die Ecke

Pechkeks auf FB



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here