Die TOP 10 der gruseligsten Horrorfilm Kostüme

0

Willkommen liebe Freunde, der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Gut so! Bedeutet das doch, dass Halloween näher rückt. Außerdem bleibt wieder viel mehr Zeit, um daheim im Dunklen zu sitzen und ein paar feine Horrorfilmchen zu schauen. Eigentlich eine gute Gelegenheit, sich für den diesjährigen Halloween-Auftritt inspirieren zu lassen. Die Filmgeschichte hat ein paar echt fiese Gestalten hervor gebracht, da muss man nicht viel erklären. Denn wer seine halbe Kindheit damit verbracht hat, nachts ängstlich wach zu liegen, weil er Angst vor dem “ES“-Clown Pennywise hatte, stellt keine Fragen mehr, wenn dieser plötzlich auf der Halloween Party auftauchen sollte. Lass Dich inspirieren von unserer TOP 10 der gruseligsten Horrorfilm Kostüme.



Die zehn gruseligsten Horrorfilm Kostüme Platz 10: Carrie Kostüm

Carrie – eben noch die Königin des Abschlussballes – steht nun zu Tode gedemütigt und mit Schweineblut übergossen da. Gleich werden sich mächtige Kräfte entfesseln und sie wird fürchterliche Rache nehmen. Ihr ehemals so schönes Kleid wird sich noch roter färben – vom Blut ihrer Peiniger.

Die Verkleidung als Carrie aus dem Film “Carrie – des Satans jüngste Tochter“ (und des Remakes von 2013) überzeugt durch die Kontraste. Das schöne Ballkleid eines jungen, hoffnungsvollen Mädchens und das blutige Ende all ihrer Träume, machen das Carrie Kostüm zu einem verstörenden und betörenden Halloween Kostüm.



mw-113284-1Platz 9: Kostüm Puppet Master

Solche Film-Ideen setzte man nur in den Achtziger Jahren um: Puppen werden lebendig und töten Menschen, durch aufschlitzen mit dem Messer oder indem sie sich mit dem Kopf in ihren Bauch bohren. 1989 kam der erste “Puppetmaster“-Film auf den Markt und gilt bis heute als Klassiker. Mit der Qualität der nachfolgenden neun (!) Teile ging es dann zwar rapide bergab, aber den gewissen skurrilen Kultfaktor haben sich die “Puppetmaster“ Filme bis heute erhalten.

Puppen sind immer gruselig. Weil sie ihre Gesichter nicht verziehen, weil sie klein sind und damit unberechenbar erscheinen. Und vor allem, weil sie überall auf dem Bett und dem Sofa sitzen und einen anstarren mit ihren toten bösartigen Augen …

Das Blade Puppetmaster Kostüm für alle Liebhaber des grotesken Achtziger Jahre Horrorfilms.



mw-107730-1 Platz 8: Kostüm Infizierter Katstrophenhelfer

Tja, so schnell kann es gehen. Eben war man noch der Helfer in der Not, gekommen, um die Zombie/Mutanten-Epidemie einzudämmen. Schwupps … eine kleine Unachtsamkeit. Ein kleiner Biss eines Infizierten und schon wird man selbst zum Infizierten und “hilft“ vermutlich das Virus in der ganzen Welt zu verbreiten. Denn mit diesem Outfit wird man erst mal durch alle Sicherheitssperren gelassen.

Meist tauchen die so gekleideten Helfer im letzten Drittel eines Zombie- oder Katastrophenfilmes auf. Ihr Auftritt ist kurz, aber einschneidend. Wirklich helfen können sie nicht, wie man in den Filmen der “rec“-Reihe sieht. Und wenn man Pech hat, fangen sie wie in “Wyrmwood“ sogar an, fiese Experimente an einem vorzunehmen.



mw-117153-1 Platz 7: Kostüm Zombiemädchen

Ein wirklich gruselig verstörendes Horrorfilm Kostüm ist das kleine Zombiemädchen aus der Serie “The Walking Dead“. Nur echt mit Kuscheltier und süßen Hasenpuschelschuhen. Sie war noch so jung und hatte so viele Träume. Zum Geburtstag wollte sie ein Pony.

Stattdessen hat sie Mami und Papi die Kehle durchgebissen, weil Daddy seinen kleinen Liebling nicht erschießen konnte. Und als nächstes bist Du dran!



mw-113194-1 Platz 6: Hellraiser Zenobit

Die Zenobiten sind die unheimlichen Stars der Hellraiser-Filme. Ihr Anführer Pinhead ist eine echte Horrorikone und klassische Horrorfilm Figur. Noch viel unheimlicher und ekliger sind jedoch seine Begleiter, wie der wulstig-fettige Butterball, der daherkommt, wie ein zerlaufender Albtraum aus der Brühwurst-Theke.

Mit diesem Horrorfilm Kostüm hat man auf jeden Fall immer viel Platz um sich auf der Halloween Party.



mw-117387-1

Platz 5: Kostüm Mörderische Bauchredner Puppe

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: Puppen sind gruselig. (Immer!) Und sie wollen einen töten. (Fast immer!). Bauchredner Puppen sind besonders gruselig. Scheinen sie doch ein seltsames Eigenleben zu führen und benehmen sich oft bösartig und widerborstig. Bis sie das Messer schwingen, ist es dann eigentlich nur noch ein kleiner Schritt. (Eigentlich sollten Bauchrednerpuppen verboten werden). Gut zu sehen in dem Film “Dead Silence“ der Saw-Macher.

Mit diesem Horror Filmkostüm solltest Du auf jeden Fall ein paar Nervenzusammenbrüche von zart besaiteten Partybesuchern einplanen, welche als Kinder schlaflose Nächte verbracht haben. Aus Angst vor Puppen, wie Dir.



mw-118593-1Platz 4: Kostüm Killer Clown Fatso

Was ist noch gruseliger als starrende Puppen mit Messern? Irre, kichernde Clowns, die Dich auffressen wollen! Na gut, ein Gruselschocker ist die abgefahrene Kultkomödie “The Killer Klowns From Outer Space“ nicht gerade. Aber der aufgedunsene faltige Fatso Clown mit dem irren Blick bringt Kinder zum Weinen und lässt bei deren Eltern längst verloren geglaubte Kindheitsängste wieder auferstehen.



mw-130435-1  Platz 3: Kostüm Pennywise

Wer es noch fieser mag, sollte einen Blick auf dieses quietschbunte Kostüm einer Horrorfilm Figur werfen. Pennywise ist mit Abstand der furchteinflößendste und bösartigste Clown, den es gibt. In der Verfilmung von Stephen Kings “ES“ ließ er eine ganze Generation nicht mehr schlafen. Der Untergang des klassischen Zirkus ist mit Sicherheit ihm zu verdanken. Die Menschen rannten schreiend aus den Zirkuszelten als die Clowns die Manege betraten. Ungelogen! Ein Kostüm mit Schockgarantie (Du fügst noch hinzu: Einen Luftballon)



mw-131408-1 Platz 2: Kostüm Besessene

Filme über Exorzisten und Besessene haben in den letzten Jahren ein kleines, feines Revival erfahren. Dabei entstanden echte Genre-Perlen, wie zum Beispiel “Der letzte Exorzismus“ In (fast) jedem dieser Filme gibt es eine Szene, in der die (meist weibliche) Besessene im Nachthemd mit seltsam verdrehtem Körper durch das Haus stakst. Was mit dem sich um 360° drehendem Kopf von Regan aus „Der Exorzist“ begann, hat groteske Auswüchse angenommen.

Mit diesem Horrorfilm Kostüm einer Besessenen, kannst Du Deinen Freunden ein Gefühl geben, wie es ist, mit einer Besessenen zusammen zu leben. Eine echte optische Erfahrung und der Hingucker auf jeder Party!



mw-118178-1 Platz 1: Kostüm Cthulhu

Cthulhu ist einer der großen Alten aus dem Universum des Kult-Horrorschriftstellers H.P. Lovecraft. … Doch … Moment mal… . Es gibt gar keinen Film mit Cthulhu!

Nicht zu Unrecht gelten die Geschichten von Lovecraft als nahezu unverfilmbar. Auch wenn sich immer wieder daran versucht wird. So munkelt man, dass Guillermo del Toro schon lang an einer Verfilmung von “Die Berge des Wahnsinns“ arbeitet.

So soll der große Cthulhu an der Spitze unser Liste der Gruseligsten Horrorfilmfiguren für den Film stehen, der da einst kommen mag und es schafft das universelle Grauen Lovecrafts kongenial auf die Leinwand zu bannen. Denn wisse, wenn Cthulhu deine Party betritt, ist das Ende gekommen. Eigentlich das Ende von allem.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here