Halloween.de - Das Horror & Grusel Magazin für Halloween > Verkleidung > Halloween Kostüme selber machen > Zombie-Funkenmariechen

Zombie-Funkenmariechen

Zombie Schminkanleitung für Fasching und Karneval
Was ein richtige Jeck ist, der lässt sich auch von einer lumpigen Zombieinvasion den Karneval nicht verderben. Das wäre doch gelacht! Dadäähh Daddäähh!!! Und da kommen auch schon die schmucken Funkenmariechen, um die Herzen der Karnevalisten und Karnevalistinnen mit ihren akrobatischen Tanzstücken zu erfreuen. Aber was ist heute los? Sie wirken etwa schwerfällig. Gerade zu tumb und unbeholfen und … ja … sie scheinen etwas … nun ja … zu müffeln. Ausserdem schaut die eine so seltsam. Was will sie denn? Jetzt kommt sie mit erhobenen Armen auf mich zu geschlurft. Was will sie de…. Arrgghhhh! Obacht Faschingfreunde – die Zombies kommen!


1. Die Utensilien

003Utensilien-Zombiefunkenmariechen


Bevor Du dich zum Zombie schminkst, bereite sorgfältig deinen Arbeitsplatz vor und stelle alle nötigen Utensilien zurecht. Für die Verwandlung in einen Faschings Untoten benötigst Du folgende Utensilien:

Make-up:
Infizierter Kontaktlinsen
• Schminkschwamm rosa
• Schminkpinsel Detail
• Horrorhaut
• Make-up Puder Transparent
• Wundschorf
• Zombie-Blutspray
• Blutspray
• Leiche Make-up Schminkdose
• Monster Make-up Schminkdose

Funkenmariechen-KostümDreispitzRetro-Stiefel-weiss


Kostüm:
• Funkenmariechen rot Kostüm
• Dreispitz silber
• Retro Stiefel weiß
• Blonder Engel Perücke

hw-inline-lang-zombie-4





2. Das Schminken

Zombiefunkenmariechen01 Setze Dir für einen passend untoten Blick zuerst die maskworld Kontaktlinsen “Infizierter” ein.


Zombiefunkenmariechen02Dann grundiere Dein Euer Gesicht  und Euren Hals recht grob und unregelmäßig mit einem Schminkschwamm und dem leicht mintfarbenem Grün aus Eurem Monster Make-up. Fahre damit so lange fort, bis Dein Teint zu einer fleckigen Leichenblässe geworden ist!


Zombiefunkenmariechen03Um den Augen-, Wangen-, Schläfen-, Hals- und Nasenbereich schön gammelig zu schattieren, verwendet Ihr nun den Braunton aus Eurer Leiche Make-up Schminkdose.


Zombiefunkenmariechen04Im Anschluss daran benutzt Du den auberginfarbenen Ton der Leiche Make-up Schminkdose und tupfst nochmal auf die tiefsten Stellen, die bereits braun geschminkt sind, und setzt zusätzlich einzelne Akzente im ganzen Gesicht, um Blutergüsse und Schürfwunden zu simulieren.


Zombiefunkenmariechen05Mit einem Pinsel verstärkst Du nochmal den Bereich der Zornesfalten und der Augenringe.


Zombiefunkenmariechen06Das Lippeninnere malst Du ebenfalls auberginefarben an.


Zombiefunkenmariechen07Dann verwendest Du die Latexmilch und tupft diese mit einem Wattestäbchen auf Stirn, Nase und Kinn. Sobald diese trocken ist, wird sie durchsichtig.


Zombiefunkenmariechen08Kratze nach dem Trocknen mit dem Fingernagel solange an der Latexmilch-Schicht, bis kleine Löcher entstehen, die ihr im Anschluss mit Blut ausfüllen könnt.


Zombiefunkenmariechen09Vorher puderst Du aber noch das Gesicht mit dem maskworld Transparent Puder.


Zombiefunkenmariechen10Dann nimmst Du den Wundschorf und füllst die aufgerissenen Löcher mit Blut. Das geht am einfachsten mit einem Pinsel. Auch der Mundbereich sollte mit etwas Blut gestaltet sein.


Zombiefunkenmariechen11Für noch flüssigere Bluteffekte verwendest Du zum Abschluss die beiden Blutsprays: Zombie-Blutspray und Blutspray. Durch die unterschiedlichen Farbnuancen ergibt sich ein hübsch blutiges Farbenspiel. Bei diesem Schritt solltest Du zur Sicherheit die Augen schließen.


So sieht ein Zombie beim Karneval ausFertig ist die Verwandlung in ein Zombie-Funkenmariechen!




Na dann laß Dir die Karnevalssitzung aber auch gut schmecken!

Auch ein Zombie kann tanzen



Und hier die Anleitung nochmal als Video-Turorial zum nach schauen



Tags: , , ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar