Sie laufen umsonst – eine komplette „The Walking Dead“-Folge jetzt zum anschauen!

0

Es ist die Sensation für alle Zombie-Fans: Nach unzähligen Mystery- und Vampirserien kommt nun endlich auch eine Serie mit unseren Lieblings-Menschenfressern ins deutsche Fernsehen. Die läuft zwar erst einmal nur bei FoxChannel im Pay-TV, die erste Folge darfst Du Dir aber komplett, kostenlos und legal im Netz ansehen.

Polizist Rick Grimes erwacht eines Tages auThe_Walking_Dead_plakats dem Koma und ist etwas irritiert: Das komplette Krankenhaus ist verwüstet, das Umland liegt in Schutt und Asche und weit und breit keine Menschenseele. Dieses Szenario kennst Du vielleicht schon aus „28 Days Later„, Du solltest aber trotzdem weiterlesen! Rick trifft auf einen Überlebenden, der ihn darüber aufklärt, dass nicht etwa die Müllabfuhr streikt, sondern garstige Zombies die Welt überrannt haben, als Rick in seinem  Bettchen lag und sich noch mal umgedreht hat. Das oberste Ziel des Polizisten ist es von nun an, seine Familie zu finden und einen sicheren Platz für seinen Lebensabend zu suchen.

Gewaltige Vorlage

2003 erscheint der erste Comic-Band „The Walking Dead“ und wird seitdem monatlich fortgesetzt. Die Geschichte von Rick Grimes und seiner Gruppe Überlebender ist komplex, spannend und sie nimmt das ganze Szenario sehr ernst. Nicht umsonst gewann die Reihe auf der diesjährigen San Diego Comic Con den Hauptpreis in der Kategorie „Best Continuing Series“.

walking-dead comicgrasfull-cast
Aus dieser hochrangigen Vorlage eine Serie zu machen, ist wahrscheinlich die beste Idee, die man beim Fernsehen seit der Erfindung der Kathodenstrahlröhre hatte. Zudem hat der TV-Sender AMC, der die Serie produziert, weder Kosten noch Mühen gescheut, um die Vorlage so aufwändig wie möglich umzusetzen. So hat man für die Pilotfolge keinen geringeren als Frank Darabont engagiert, der mit der Stephen King Verfilmung „Die Verurteilten“ einen der besten Filme aller Zeiten hingelegt hat. Und dieser Aufwand hat sich gelohnt. Gerade gab der Sender bekannt, dass er unbedingt eine zweite Staffel produzieren möchte!

Dank der Internetplattform Sevenload darfst Du Dir die erste Folge jetzt umsonst anschauen. Du musst lediglich angeben, ob Du schon älter als sechzehn bist. Einen Wermutstropfen hat die deutsche Version allerdings schon: Da konnte so ein Sittenwächter seine Schere nicht in der Schublade behalten. Die richtig heftigen Szenen gibt’s wohl später nur auf DVD.

>>>Hier geht´s zur ersten Folge<<<

Trailer von FoxChannel



Vorheriger ArtikelThe Week After Halloween Redux: Zeig‘ uns Dein Halloween-Kostüm!
Nächster ArtikelEin Filmset, drei Filme – Uwe Boll schlägt wieder zu

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google