„Underworld“ mit Narben – Verlosung zum Kinostart von: „I, Frankenstein“

0

I, Frankenstein – Klingt irgendwie wie ein Monster aus dem Apple-Store. Ist stattdessen jedoch der unglaublich bescheuerte Titel des neuen Filmes der Underworld– Crew. Naja, Schuld sind eigentlich nur die Drehbuchschreiber. Und der, Kevin Grevioux ist sein Name, dachte sich vermutlich im Zuge der Gleichberechtigung: „Warum sollen immer nur die Männer was zum schauen haben, wenn Kate Beckinsale im engen Lederoutfit durch die Gegend hüpft?“ Und so schrieb er das „Underworld“-Drehbuch einfach nochmal neu und setzte einen attraktiven männlichen Hauptdarsteller (Aaron Eckhart) mit durchtrainiertem Oberkörper in die Filmmitte. Und da dieses durchtrainierte Stück Männlichkeit ja Frankensteins legendäres Monster ist, bekam er noch ein zwei nicht zu sehr störende Narben verpasst. Fertig ist der „I, Frankenstein“. Und los geht’s!

ifrank1

Eines schon mal vorweg: Wer auf alte Monsterfilme mit Frankensteins Monster steht oder auch nur eine stimmungsvolle, nachvollziehbare Handlung im gruseligen Ambiente sucht, der ist bei „I, Frankenstein“ fehl am Platze. Drehbuch-Autor Kevin Grevioux ist so dreist, clever oder einfallslos, einfach den Grundplot von „Underworld“ noch einmal zu benutzen. Nur das statt Vampiren und Werwölfen diesmal Dämonen und Gargoyles einen ewigen Kampf gegeneinander führen. Wobei die Gargoyles, man sieht es ihnen nicht an, die Guten sind. Ihnen mehr oder weniger zur Seite steht Frankensteins Monster, welches offensichtlich seinen Schöpfer im arktischen Eismeer überlebt hat und nun durch die Ewigkeit wandert.

ifrank6(1)ifrank5ifrank6

 

Ein Monster zwischen GUT und BÖSE

Damit sich Monster Frankenstein nicht aus Versehen für die falsche Seite entscheidet, wird er von den Gargoyles mit exklusiven Waffen und Kampftechniken gepimpt, um anschließend im finalen Machtkampf ordentlich mitzumischen. Und zwar so, dass der Kinobesucher instinktiv nach dem Bedienungstool seiner Spielkonsole tastet. Dazu gibt es zahlreiche Verwandlungen von Menschen in Dämonen, Feuer und riesige flügelschwingende Wesen zu bewundern. Und natürlich eine attraktive Wissenschaftlerin, die mit dem gar nicht so unattraktiven Monster flirtet. Dass dieser Frankensteins Monster ist, spielt eigentlich auch keine Rolle. Was sich ja bereits auch in der nachlässigen Titelgebung andeutet. Korrekt, sagt Dr. Klugscheisser, müsste es ja „I, Frankensteins Monster“ heißen, da es sich bei dem attraktiven Herren (wäre ja auch doof, wenn ein Monster Scheiße aussehen würde) nicht um Dr. Frankenstein, sondern um seine (namenlose) Kreatur handelt. Aber um Inhalt geht es hier natürlich auch gar nicht, sondern darum ordentliche Effekte aus der CGI-Kanone abzufeuern.

Trailer

Wer auf Videospiel-Optik und schnelle, rasante Action steht und zudem ein Faible für die „Underworld“-Reihe hat, wird hier bestens bedient: Die Freundin oder Freund geschnappt, eine XXXL-Packung Popcorn dazu und sich 90 Minuten an einem belanglosen Action Fantasy-Feuerwerk erfreut. Ab heute im Kino!


Verlosung

Wir verlosen zum Filmstart von „I, Frankenstein“ 3 coole Fanpakete, bestehend aus einer Kerze mit Frankenstein-Aufdruck (!), dem Original-Filmposter und dem Comic zum Film.

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:

Wie starb der Schöpfer des Monsters, Dr. Frankenstein?

I,Frankenstein-Verlosung

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 6. Februar 2014 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


Links

www.i-frankenstein.de


 

Vorheriger ArtikelSurvival of the Jungfräulichst!
Nächster ArtikelWe Are What We Are

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google