Ungeheuer(lich)! #1: Eine Sammlung von Horrorkrachern in einem einzigen Comic!

0

Der Kürbiskönig verlost drei Exemplare von „Ungeheuer! #1“!

Was gibt es besseres als Comics? Horror-Comics! Und was kann es besseres geben, als Horror-Comics? Natürlich GRATIS Horror-Comics! Da aber der alljährliche Gratis Comic Tag für 2011 schon durch ist, nutzt der Kürbiskönig das Erscheinen des beachtenswerten Comics „Ungeheuer! #1“, um mit einer gönnerhaften Verlosung zu zeigen, dass er ein Herz hat – wenn auch eines aus Stein.

Die erste Ausgabe des bei den kultigen Weissblech Comics erschienenen Hefts „Ungeheuer!“ wirbt auf dem Cover mit Magiern, Monstern, Meuchelmördern und anderen… Und tatsächlich hat diese Sammlung hammerharter Storys noch weitaus mehr zu bieten. Nämlich hässliche Hurensöhne, die halbnackten Indianerinnen hinterherjagen, untote Fußballer, die ihre Gräber wegen des einzig wahren „Derbys“ verlassen und gewissenlose Drücker, die armen Seelen Zeitungsabos (oder Weissblech Comics) aufquatschen. Am Rande sei erwähnt, dass „Ungeheuer! #1“ neben bekannten Horrorklassikern auch bisher in Deutschland unveröffentlichte Geschichten, z.B. „Das Lied des Mörders“ sowie mit „Ein Stück Fleisch“ sogar eine Weltpremiere enthält.

Eine weitere Besonderheit stellen die ausführlichen Einblicke in den kreativen Schaffensprozess hinter den verschiedenen Geschichten dar, die man so sonst nicht zu Gesicht bekommt. So werden zu jeder Story die Illustrationen von Klaus Schwerwinski beleuchtet, der sehr freimütig seine Gedanken zum jeweiligen Konzept mit Dir – durchlauchter Leser – teilt. Auch ein interessantes Interview musste der gute Klaus mitmachen, bei dem Autoren-Legende Levin Kurio die bohrenden Fragen stellt. Natürlich war dies nicht die einzige Form von Levins Mitarbeit. Neben Josef Rother und Boris Koch fungierte Levin Kurio bei „Ungeheuer #1“ nämlich auch als Autor. Du siehst, hier sind nur die Besten der Besten vertreten!

So ist es im Prinzip also eine Ehrensache für den Kürbiskönig, Dir eine kleine Freude zu bereiten. Insgesamt drei Exemplare von „Ungeheuer! #1“ verlost der Kürbiskönig mit freundlicher Unterstützung von Weissblech Comics unter allen Teilnehmern, welche die folgende Frage korrekt beantworten:

Welche kultigen Comics hat Levin Kurio zu verantworten?

a) Oma-Comix

b) Koma-Comix

c) Aroma-Comix

d) Paloma-Comix

Schick uns bis zum 02. Oktober 2011 Deine Lösung als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! WICHTIG: Schreib Deine E-Mail-Adresse und Deinen vollständigen Namen nebst Anschrift mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Übrigens: Noch mehr Monster (und zwar solche, von denen Du möglicherweise noch nie gehört hast) gibt es in unserer Rubrik „Monster der Welt“. Und da ja ein bisschen Bildung nicht schadet und in dem Fall sogar Dein Überleben sichern kann, solltest Du da mal ruhig einen Blick riskieren!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


Vorheriger ArtikelKindergeburtstag mit Blut: Alice Coopers „Welcome 2 My Nightmare“
Nächster ArtikelAbbott & Costello treffen die Hollywood-Monster

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google