Wer ist der Nächste? You’re next!

0

Der schönste Augenblick mit einer neuen Liebe: Wenn man endlich die Familie des neuen Partner/der neuen Partnerin kennen lernen darf. Wie werden sie reagieren? Werden sie mich mögen? Für viele ein echter Albtraum. Aber Erin freut sich darauf, die Familie ihres neuen Freundes Crispian kennenzulernen. Sie sind unterwegs zum verlassenen Landhaus der Familie. Dort wollen die Eltern von Crispian zusammen mit den Kindern ihren Hochzeitstag feiern.

Der Kinder gibt es vier: Das Nesthäkchen, den erfolgreichen Streber, das schwarze Schaf und den etwas pummeligen Unsicheren, der immer um die Anerkennung seiner Familie kämpfen muss. Die Rolle des Letzteren übernimmt eben Crispian. Oft kommt die Familie nicht zusammen. Aber es ist der Hochzeitstag der Eltern, und diese legen viel Wert auf eine gemeinsame Feier. Einem gemütlichen Abendessen im Kreis der Familie mit den neuen und alten Partnern der Kinder steht also nichts im Wege. Und als gerade der erste Streit so langsam in die Gänge kommt, steckt dem neuen Freund des Nesthäckchens, Daddys kleiner Prinzessin, plötzlich zu seiner eigenen Überraschung ein Pfeil im Kopf. Panik bricht aus.

youre next 7youre nextyoure next 6youre next 5youre next 13

„Du wirst immer der Dicke bleiben!“

Bald schon stellt sich heraus, dass das Haus von mindestens drei, mit seltsamen Tiemasken maskierten Tätern umstellt ist, die anscheinend die komplette Familie inklusive Anhängseln (ob alt oder neu) auslöschen wollen. Ist einer von ihnen bereits im Haus? Hat er sich tagelang, vor der Ankunft der Familie, in einer Besenkammer versteckt und in eine Flasche uriniert? Bevor man überhaupt dazu kommt darüber nachzudenken, was hier eigentlich los ist und warum, reduziert sich die Anzahl der Familienmitglieder auf blutigste Art und Weise immer weiter. Was diese natürlich nicht davon ab hält, sich weiter zu streiten. Darüber, wer am schnellsten zum Auto rennen kann zum Beispiel. „Der Dicke?“ „Ich bin nicht dick!“ „Du wirst immer dick bleiben!!“

„Wir haben nicht damit gerechnet, dass Du so gut darin bist, Leute zu töten!“

Womit aber niemand gerechnet hat, ist, dass die neue Freundin des Nicht-Dicken in einer Art Überlebens-Camp aufgewachsen ist und mit blitzschneller Geistesgegenwart versucht, die Lage zu koordinieren und bald darauf sogar zum Gegenangriff übergeht. Das ist für die Familie überraschend. Für die maskierten Killer ist es äußerst schmerzhaft. Später wird jemand sagen: „Wir haben nicht damit gerechnet, dass Du so gut darin bist Leute zu töten!“

Das unterscheidet “You’re next“ von anderen Home-Invasion-Filmen wie “The Strangers“. Das potenzielle Final-Girl dreht den Spieß um und bringt damit nicht nur eine so noch nie gesehene Frauenpower in das Genre, sondern schafft zwischendurch auch noch ein paar nette “Kevin allein zu Haus“-Momente. Es gibt nicht viele blutige Filme, in denen die Sympathien des knallharten Gerne-Publikums beim Final-Girl statt beim maskierten Killer liegen. Mehr als einmal gibt es Szenenapplaus. So weiß Erin zum Beispiel recht originell mit einem Mixer umzugehen. Außerdem hält “You’re next“ einige Story-Twists an den richtigen Stellen bereit, die dafür sorgen, dass man nie genau weiß, was als nächstes passiert und die den Film stetig frisch und lebendig halten, ohne bemüht originell mit Genre-Konventionen brechen zu wollen. Und ein ordentlicher Schuss grotesker Humor ist auch enthalten.

youre next 2youre next 3youre next 9youre next 11youre next 14youre next 12 youre next 8

Umjubelter Abschlussfilm auf dem FFF

Vollkommen zurecht war “You’re next“ der umjubelte Abschlussfilm des letztjährigen Fantasy Film Festes. „Wegen Filmen wie diesem haben wir das Fantasy Film Fest mal ins Leben gerufen“, rief der Veranstalter bei der Anmoderation ins gespannte Publikum. Und dieses wurde nicht enttäuscht. Ein paar Monate später kam der Film sogar in die Kinoauswertung und erscheint jetzt endlich auf DVD und Blu-ray.


 

Verlosung

Damit Du weißt, wer der Nächste ist, verlosen wir zum DVD- & Blu-ray-Start drei bedruckte Leinwände mit den freundlichen Killer-Gesichtern und der Ansage, WER der Nächste ist. Das macht sich schön zu Hause über der Couch. Und eine Blu-ray legen wir natürlich auch noch mit drauf.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:

Mit welchem Trick schafft es der Wolf im klassischen Märchen der Brüder Grimm, ins Haus der 7 Geißlein eingelassen zu werden?

You're-next-Gewinnspiel

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 12. April 2014 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.


Trailer


Link

yourenext-film.de


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here