Zombie Apokalypse: Live-Rollenspiel of the Dead

1

Willkommen in der Zombie-Apokalypse! Nein, kein neuer Film. Diesmal ist es ernst. Du steckst in der Scheiße. Du steckst mitten drin. Renn um dein Leben!

Zombie Larp Header

Schon seit längerer Zeit gibt es die erfreuliche Entwicklung, dass sich Horrorfreunde, welche dem intensiven Spaß des Liverollenspieles frönen wollen, nicht mehr Orkohren ankleben und sich mit holden Elfenkriegern streiten müssen. Stattdessen können sie direkt live und in blutroter Farbe in das Szenario einer Zombie-Apokalypse eintauchen.

(Für alle, die jetzt denken: „Öhm, ich weiß was Livrollenspiel ist, habe es jetzt aber nur kurz vergessen“ empfehlen wir folgenden erklärenden Link)

watermark.inc.php14

Live dabei statt nur davor

Bereits zum siebten Mal veranstalten Lost Ideas ihr Horror-Larp “Zombie Apokalypse“. Hier wird der Spieler in einer zombifizierten Welt zum Überlebenden gezwungen und muss sich gegen die Horden der schlürfenden Untoten verteidigen, immer auf der Flucht und auf der Hut sein. Und selbstverständlich auch gegen seine Mitüberlebenden antreten. Denn, wer weiß: Kannst Du ihnen vertrauen? Was sind das für zwielichtige Gestalten? Im Zombie-Larp kann man als neunmalkluger Filmschauer endlich mal all seine Vorstellungen, wie man es viel besser machen würde als die Vollpfosten in “Walk of the Living Dead -Teil 4“, in die Tat umsetzen. Oder feststellen, dass man sich einfach nur in die Hosen scheißt und genau die gleichen idiotischen Fehler macht wie alle anderen auch und in blinder Lebensangst seinen Nachbarn in eine Horde heranwankender Zombies schubst, um einen kleinen Vorsprung zu erlangen und das nahe gelegene kleine Häuschen zu erreichen, welches so sicher erscheint. Oder man stellt verblüfft fest, dass man bereits innerhalb der ersten 5 Minuten zombifiziert wurde.

watermark.inc.php17 watermark.inc.php6watermark.inc.php3

Mensch vs. Mensch vs. Zombie

Das Setting von “Zombie Apokalypse 7“ spielt in einer Welt, die vollkommen zombifiziert wurde. Logisch. Alles, was überlebt hat, hat sich in streng kontrollierten Sicherheitszonen eingerichtet. Auch logisch. Wer gegen die Herrscher der Zonen aufbegehrt, fliegt raus. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die Zombies mit zunehmender Verwesung immer lichtempfindlicher werden. Und so haben sich auch außerhalb der gesicherten Zonen kleine Guerilla-Gruppen von Überlebenden gebildet, die nun versuchen, den Leuten in den gesicherten Zonen die Vorräte abzunehmen. Also ist es wieder einmal so, dass der wahre Feind des Menschen nicht der Zombie, sondern der Mensch selbst ist.

Humorvolle Härte

Die Macher von “Zombie Apokalypse“ legen nach eigener Aussage Wert auf eine gute Mischung zwischen realistischer Härte und heiterem apokalyptischem Humor. Ebenso wird, im Gegensatz zu vielen klassischen Fantasy-Larps, die Eigenverantwortlichkeit der Charaktere groß geschrieben. Das heißt, es gibt nicht zwangsläufig einen großen Plot, der durchgespielt werden muss beziehungsweise wenn, dann können die Spieler die Ereignisse verändern, verwerfen oder in weite Ferne verfrachten.

Trailer

Wie überlebst Du?

Naturgemäß haben die Teilnehmer der “Zombie Apokalypse“ die Möglichkeit, einen Zombie (NSC = Nicht-Spieler-Charakter) oder einen Überlebenden (SC = Spieler-Charakter) darzustellen.

Die diesjährige Zombie-Apokalypse findet vom 13. – 16. Juni im alten Militärstützpunkt Mahlwinkel statt. Tickets kosten 19 € für NSCs und 129 € für SC und sind auf www.spielkult.com erhältlich. Nach dem Erwerb eines Tickets solltet Ihr Euch noch direkt bei Lost-Ideas anmelden, um Euren Charakter zu registrieren und zu bestimmen, ob und welcher Gruppe von Überlebenden Ihr als Startfraktion angehören möchtet. Das könnte ein freier Überlebender sein oder ein Bewohner der Freien Festung oder eine Mitglied der zwielichtigen Duna AG oder des Rocker Clubs Doomsday MC.Zombie Larp Startfraktionen

Offizielle Webseite: www.zombie-larp.de
Fotos von Lost Ideas


Verlosung

Und jetzt kommts: Der Kürbiskönig verlost zusammen mit Lost-Ideas 2 SC-Tickets (Überlebende) und 15 NSC-Tickets (Zombies).

Um an der Verlosung für die begehrten Tickets teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:

An welchem Ort der Welt rechnest Du dir die größten Chancen zum Überleben während einer Zombie-Apokalypse aus?

za-logo

Deine Antwort schickst Du uns bitte bis zum 29. Mai 2013 als Kommentar, indem Du sie unten in das Textfeld schreibst! Schreibe bitte dazu, ob Du ein SC oder ein NSC-Ticket gewinnen möchtest. Schreibe unbedingt Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Deinen vollständigen Namen mit dazu! Natürlich werden Deine persönlichen Daten nicht im Kommentarfeld veröffentlicht! Je nach Browser kann es aber sein, dass Du Deinen eigenen Kommentar auf der Seite sehen kannst – doch keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine persönlichen Daten zu Gesicht!

Rechtliches: Eine Barauszahlung und/oder ein Umtausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und selbstverständlich dürfen unsere Mitarbeiter nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserer Verlosung gespeichert und entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Die Zustellung des Gewinns erfolgt auf dem Postweg ohne Gewähr. Eine einwandfreie Angabe Deiner Daten ist Voraussetzung für die korrekte Zustellung des Gewinns.

watermark.inc.php22


 

 

Vorheriger ArtikelZombie-Folk: Ben & Mickey vs. The Dead
Nächster ArtikelDead Sea

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google