Zombie-Wochenende auf RTL2

6

Eines Tages wacht Polizist Rick Grimes überraschend im Krankenhaus auf. Wie er dort hingekommen ist, weiß er nicht mehr genau. Aber das ist jetzt noch nicht mal seine größte Sorge. Vielmehr stellt er verwundert fest, dass außer ihm niemand sonst im Krankenhaus zu sein scheint. Zumindest niemand Lebendiges. Als er in seinem Krankenhaushemd durch die Gänge tapst sind die Spuren eines erbitterten Kampfes nicht zu übersehen. Die Umgebung des Hauses ist mit Toten gepflastert. Offensichtlich wurde ihnen in den Kopf geschossen. Dann wird Rick Grimes von dem ersten lebenden Toten angegriffen.

Die TV -Serie “The Walking Dead“ ist die Verfilmung der gleichnamigen Comicserie aus dem Hause Image (hierzulande bei Cross-Cult). Ist der gelungene Einstieg noch ein für das Zombie-Genre durchaus Konventioneller, zeigt sich bald die Stärke der Serie. Diese liegt – neben all dem blutigen Zombiespaß – in der guten Psychologisierung der Figuren. Zumindest die Comicserie ist als Endlosprojekt angesiedelt. Das heißt die Figuren dürfen auf kein Happy-End hoffen. Im Gegenteil: kompromissloser und realistischer als Comic-Autor Robert Kirkmann hat noch niemand die Umstände einer Zombie-Apokalypse durchgespielt.

Wie soll man seine Menschlichkeit, seine Moral und seine Überzeugungen aufrecht erhalten, wenn es Tag für Tag nur ums Überleben geht? Kein Happy End in Sicht. Da entscheidet sich der Eine oder Andere schon einmal lieber freiwillig aus dem Leben zu scheiden. Überhaupt, sollte der Leser und Zuschauer von “The walking Dead“ sich nie all zu sehr an eine der Hauptfiguren gewöhnen. Und diese Warnung meine ich ernst.

RTL2 zeigt nun die hochgelobte erste Staffel von “The walking dead“ komplett an vom 11. – 13. Mai und zwar jeweils 2 Folgen am Tag.


Und damit Du am Wochenende nicht peinlicherweise vollkommen unzombifiziert vor der Glotze sitzen musst, hier noch ein paar passende Styling-Tipps aus unserer Bastel-und Verkleidungsecke.


Viel Spaß und Guten Biss!


 

 

Vorheriger ArtikelMidnight Syndicate
Nächster ArtikelAm Sonnabend ist Gratis Comictag – Wir verlosen 2 Komplett-Pakete

6 Kommentare

    • Hallo Heiko! Na selbstverständlich. Die 13 Folgen der zweiten Staffel werden ab dem 1.November jeweils ab 22 Uhr über 4 Tage auf RTL2 ausgestrahlt. Nichts zu danken: Dein Kürbiskönig

  1. Hallo Dr. Kürbis, also natürlich wusstest du wann die zweite Staffel kommt, war garnicht anzuzweifeln, und weil das so schön geklappt hat, kannst du bitte bekannt geben wann die dritte kommt? Danke.

    PS: Die zweite Staffel war super, die Serie macht süchtig 🙂

    Gruß Heiko

    • Hallo Heiko! Die dritte Staffel läuft momentan in den USA. Ein deutscher Sendetermin steht noch nicht fest. Wir halten Dich aber selbstverständlich auf dem Laufenden. Dein Kürbiskönig

  2. Hallo Dr. Kürbis und Mit-Halloween-Fieberer,
    gestern kam die Vorschau auf RTL2.

    Die dritte Staffel findet ihre Fortsetzung am 31.10.2013

    Na das passt doch, oder? 😉

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google